gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Über den Sinn und Zweck der Veranstalterabgabe - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2009, 15:07   #217
Jahangir

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Dont's:[list][*]Zwangsabo für Startpass-Inhaber[*]Exklusivität für geldwerte Informationen (z.B. Listen mit Veranstaltungsterminen und Links zu Ausschreibungen)
Das beklagen ja wirklich sehr viele. Was glaubst du ist der Grund, dass sich am status quo nichts ändert?
Cengiz
Alt 12.08.2009, 18:10   #218
Willi
Szenekenner

Viele?
Einige - mit entsprechender Lautstärke. Vor allem natürlich die, die durch das Monopol betroffen sind.

Ich sehe immer wieder viele Freizeitsportler, die richtig geil auf die bunten Bilder sind und z.B. fürchterlich schimpfen, wenn's nach 'nem Umzug mit der Adressummeldung nicht klappt.

Warum sich nichts ändert? Meine Glaskugel ist im Moment grad verstaubt.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 18:30   #219
Jahangir

Zitat:
Viele?
Einige - mit entsprechender Lautstärke. Vor allem natürlich die, die durch das Monopol betroffen sind.

Ich sehe immer wieder viele Freizeitsportler, die richtig geil auf die bunten Bilder sind und z.B. fürchterlich schimpfen, wenn's nach 'nem Umzug mit der Adressummeldung nicht klappt.

Warum sich nichts ändert? Meine Glaskugel ist im Moment grad verstaubt.
Ich bin von dem Monopol nur indirekt betroffen. Trotzdem halte Ich nichts davon. Aber das ist alles OT. Hier geht es um die Veranstalterabgabe. zu diesem Thema habe ich einiges dazugelernt. Fakt ist, die Regelung zur Veranstalterabgabe muss überarbeitet werden. Es ist nicht hinnehmbar, dass einige überhaupt nichts, andere was ihn in den Sinn kommt und wieder andere die volle Veranstalterabgaben zahlen.
Alt 12.08.2009, 18:39   #220
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Fakt ist, die Regelung zur Veranstalterabgabe muss überarbeitet werden. Es ist nicht hinnehmbar, dass einige überhaupt nichts, andere was ihn in den Sinn kommt und wieder andere die volle Veranstalterabgaben zahlen.
Na dann - auf in den Kampf!

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 01:09   #221
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Viele?
Willi, falls Du auch mich damit meinst: Ich kann Dir versichern, dass mir das Monopol der Mitgliederzeitschrift vollkommen schnuppe ist. Denn ganz gleich wie genial jetzige oder künftige Verträge der DTU mit irgendeiner Zeitschrift eingefädelt sein mögen: Am Ende wird sich das Internet durchsetzen. Und jeder, der sich mit diesen Dingen beschäftigt, weiß das.

Auch die DTU wird früher oder später alle relevanten Informationen primär über das Internet verbreiten. Möglicherweise wird es der spomedis-Verlag sein, der diese Aufgabe übernimmt – warum auch nicht? Doch ich bezweifle, dass die DTU langfristig ihre Informationen auf Papier ausgeliefert haben will, denn das ist viel zu langsam und zu teuer. Außerdem gibt es bereits heute wichtige Zielgruppen, die nur noch via Internet zu erreichen sind. Dazu gehört die gesamte Jugend sowie die meisten von Euch.

Die jetzige Praxis, aktuelle Verbandsnachrichten zunächst zurückzuhalten, um sie nach Wochen exklusiv in einer Zeitschrift zu veröffentlichen, ist ein offensichtlicher Anachronismus. Er verhindert, dass sich die schnellen Internetmedien mit diesem (stets veralteten) Stoff befassen. Dadurch verfehlt die DTU ihr eigentliches Ziel: die Nachrichten großflächig unters Volk zu bringen.

Die Mitgliederzeitschrift bleibt lesenswert und eine Bereicherung für die Szene, auch wenn die Verbandsnachrichten zeitnah im Internet veröffentlicht würden. Übrigens deckt auch die Website der Mitgliederzeitschrift, www.tri-mag.de, die aktuellen Nachrichten des Magazins ab – aktuelle Inhalte gehören eben auch aus Sicht des Verlages ins Internet und nicht auf Papier. Nur für die aktuellen Nachrichten des Verbandes gibt es eine Sonderbehandlung. Ist es unfein zu fragen, warum?

Viele Grüße,
Arne
Besitzer höherer Stapel triathlon und triathlon training, die ich gerne durchblättere.
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 09:24   #222
Jahangir

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Denn ganz gleich wie genial jetzige oder künftige Verträge der DTU mit irgendeiner Zeitschrift eingefädelt sein mögen
So was wie eine Ausschreibung ist da auch anscheinend nie jemanden in den Sinn gekommen
Alt 13.08.2009, 10:53   #223
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
So was wie eine Ausschreibung ist da auch anscheinend nie jemanden in den Sinn gekommen
Warum auch?

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 12:13   #224
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Warum auch?
Unterstellen würde ich eine bewusste Aktion nicht, dass setzt entsprechende Kenntnisse voraus und genau die haben in der Vergangenheit gefehlt. Jetzt gibt es unterschriebene Verträge. Die Frage, die bleibt, ist doch, wie wird damit zukünftig verfahren?

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen