Ha, ich habe meinen Morgenlauf auch auf heut' mittag verschoben. Aber nicht wegen der Temperatur sondern wegen der fehlenden Lampe. Hab' vergessen sie aufzuladen. Vollidiot!
Ha, ich habe meinen Morgenlauf auch auf heut' mittag verschoben. Aber nicht wegen der Temperatur sondern wegen der fehlenden Lampe. Hab' vergessen sie aufzuladen. Vollidiot!
Bei uns sollen es heute Mittag übrigens +3 geben
+3°... dann hau rein! Gibt bestimmt gut aufschub, wenn man mal wieder bei anständigem Wetter trainieren kann!
Zitat:
Zitat von Faul
Ich dachte darfst vorher nicht ausprobieren. Oder willst du bescheissen?
Die "Regeln" sind ja sehr knapp umschrieben... Selbstverständlich werde ich JEGLICHE Regelbeugung betreiben, die sich auch nur ansatzweise zwischen den Zeilen finden lässt. Ich finde, dass das bei einer unrealistischen Zielvorgabe mehr als angemessen ist. Aber angesichts des HM´s am WE stehen die Chance für Testen und Üben tatsächlich ausgesprochen schlecht.
Mal abgesehen vom ultimativen Schwimm-Festival - wie schauen deine Ziele für den HM aus? Ich nehm an, topographisch gehts eher flach zu?
Ich würd die dazugehörige Serie gerne gewinnen und hab die 10 und die 15km schon gewonnen. Die Chancen stehen also nicht so schlecht. Den HM werd ich einfach so als schnellen DL unter WK Bedingungen absolvieren. Vorbereitendes Training hab ich keins absolviert und Tapering wird es auch keins geben. Dafür bin ich diese Woche das erste Mal seit einiger Zeit mal wieder 30km nüchtern gelaufen... Ideale Bedingungen also. Also eher nach dem Motte: schaun mer mal, dann sehn wir schon.
Das mit dem Gewinnen der Serie hab ich - als eher stiller Mitleser - schon mitbekommen
Ne, dachte eher an die Zeit, die so angestrebt wird. Wo liegt nochmal der Weltrekord ...
Das mit dem Gewinnen der Serie hab ich - als eher stiller Mitleser - schon mitbekommen
Ne, dachte eher an die Zeit, die so angestrebt wird. Wo liegt nochmal der Weltrekord ...
Ich war ja fahrlässigerweise noch nicht schauen, wie der Räumzustand der Strecke so ist, aber ich werd wohl einfach mal irgendwie versuchen 3:30min/km loszulaufen - wenn die Beine gut sind und die Strecke gut geräumt vielleicht auch nen kleines bischen schneller und dann sehen wir mal, wozu das so führen wird. "Form" ist eigentlich für sowas keine da und angesichts des Trainings diese Woche sind die Beine - wenn Du mich jetzt grade zu diesem Zeitpunkt fragen würdest - nicht wirklich locker.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad