gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 278 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.01.2013, 19:06   #2217
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Das schaffst du sicher. Zur Not einfach 20min volle Pulle, das kannst DU sicher und dann schlägst mit 17:XX an. Bin ich aber gespannt

Nik
oh Mann!
Alt 24.01.2013, 20:44   #2218
3-rad

Das Experiment kann natürlich Folgen haben, insbesondere wenn er tatsächlich völlig untrainiert mit einer guten Zeit anschlägt. ......

Alt 24.01.2013, 21:28   #2219
captain hook

Zitat:
Zitat von Reifenplatzer Beitrag anzeigen
2 Min. auf 100 m sind nicht wirklich schnell.
Wenn du nur ne einigermaße Wasserlage hast sollte es kein zu großes Problem sein. Einfach locker durchgraulen.
Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen
Ich denke nicht dass Du momentan 1000m am Stück durchkraulen kannst.
Aber belehre mich eines besseren.

mfg
Zettel
Zitat:
Das schaffst du sicher. Zur Not einfach 20min volle Pulle, das kannst DU sicher und dann schlägst mit 17:XX an. Bin ich aber gespannt

Nik
na, da ist ja alles dabei.

Zitat:
oh Mann!
Was los an dieser Stelle, haste nochmal nachgerechnet?

Zitat:
Zitat von Läuftnix Beitrag anzeigen
Versuchen! Was hast du denn zu verlieren? Ich würde dir auch eine Bahn am WE in Lindow anbieten...
Besten Dank. Aber ich glaub ich ich kann davor am besten keinen Meter einschwimmen und danach werd ich 3 Wochen meine Arme nicht bewegen können.

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Das Experiment kann natürlich Folgen haben, insbesondere wenn er tatsächlich völlig untrainiert mit einer guten Zeit anschlägt. ......
Sehr sehr unwahrscheinlich. Beim Experiment auf Malle vor zwei Jahren bin ich mal 50m gegen einen 1:15h Schwimmer auf der IM Distanz geschwommen und konnte mich knapp geschlagen ins Ziel retten. Aber immerhin bedurfte es fast eines Zielfotos.

Will mich vielleicht noch jemand zu dem Versuch motivieren?

Alt 24.01.2013, 21:46   #2220
Zettel
Szenekenner

Benutzerbild von Zettel

Wann steigt der Test??

mfg
Zettel
Zettel ist offline  
Alt 24.01.2013, 21:56   #2221
KernelPanic
Szenekenner

Benutzerbild von KernelPanic

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Will mich vielleicht noch jemand zu dem Versuch motivieren?
Ich. Komme auch gucken.
Alt 25.01.2013, 07:15   #2222
Faul
Szenekenner

Zitat:
Meinungen: kann man 1000m unvorbereitet unter 20min schwimmen? Weitere Vorgaben hat er nicht gemacht. Weder zur Bahnlänge, noch zur Neofrage oder anderem.
Normalerweise sollte das nicht klappen. Neo wird ebensowenig helfen, wie eine optimale Bahnlänge. 1000m sind halt 1000m. Vielleicht würde ein 10m Becken helfen in dem du quasi von Beckenrand zu Beckenrand springst.

Ich vermute mal: Du schwimmst bis zu 4-500m ganz gut, dann kommt irgendwann der große Leistungsabfall. So wieder jeder x-beliebige Sportler halt auch 400m zügiges Laufen runterbiegen kann und dann doch erheblich langsamer wird.

Dennoch bin ich gespannt, wie du dich schlägst! Ich nehme an, dass du den Fehdehandschuh aufnimmst.
Faul ist offline  
Alt 25.01.2013, 07:52   #2223
captain hook

Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen
Wann steigt der Test??

mfg
Zettel
Ende der Woche ist ja Sonntagabend. Also steigt der Versuch natürlich spätest möglich. Vorausgesetzt, es besteht zumindest eine theoretische Chance. Vorher ist dann noch der Halbmarathon, den ich laufen muss, wenn ich die Serie gewinnen will. Ideale Voraussetzungen.

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Normalerweise sollte das nicht klappen. Neo wird ebensowenig helfen, wie eine optimale Bahnlänge. 1000m sind halt 1000m. Vielleicht würde ein 10m Becken helfen in dem du quasi von Beckenrand zu Beckenrand springst.

Ich vermute mal: Du schwimmst bis zu 4-500m ganz gut, dann kommt irgendwann der große Leistungsabfall. So wieder jeder x-beliebige Sportler halt auch 400m zügiges Laufen runterbiegen kann und dann doch erheblich langsamer wird.

Dennoch bin ich gespannt, wie du dich schlägst! Ich nehme an, dass du den Fehdehandschuh aufnimmst.
Ich befürchte, dass Du recht hast. Die Mannschaftsleitung ist natürlich schon am kontruieren möglichst idealer Bedingungen. Schnellstmöglicher Anzug, Wasserschatten, 25m Bahn... Ich hätte mir garkeine 400m gegeben, sondern vermutet, dass ich nach 200m absaufe.

Ach so... und es wird natürlich den Videobeweis davon geben. Gegen einen Anstieg der Unterstützeranzahl für das in meiner Signatur verlinkten Projekt könnte man das natürlich der Öffentlichkeit frei zugänglich zur Verfügung stellen. ManManMan, ich merk schon, wie ich mich immer tiefer in den Schei$$e reinreite. Irgendwann muss ich vermutlich wirklich ins Wasser...

Gestern Abend 11 lockere Kilometer in 44min bei 138bpm.

Heute Morgen -12°. Da erschien mir zügiges Laufen irgendwie nicht so sinnvoll, zumal es nachher warm werden soll mit -5°. Also wurde das Training auf den Nachmittag verschoben. Wobei mir das natürlich meistens missfällt, weil da im Büro immer was dazwischen kommen kann, dass man doch nicht so wegkommt, wie man es eigentlich wollte.

Alt 25.01.2013, 07:54   #2224
3-rad

Zitat:
Gestern Abend 11 lockere Kilometer in 44min bei 138bpm.
Wärst du mal besser schwimmen gegangen..

Thema geschlossen

Themen-Optionen