So, hier auch mal wieder n paar Zeilen absondern.
Nachdem ich heute morgen absolut null Bock drauf hatte, wieder ne halbe Stunde an der Stopuhr zu hängen um nen Lauf für 100/100 gebacken zu kriegen, bin ich kurzentschlossen mitm Rad in die Firma.
Zumindest morgens ist das stressfreier als das Laufen.
Heute hab ich mir damit einbesonderes Geschenk gemacht, denn schon ehe der Wecker bimmelte fiel mir auf, wie finster es draussen noch ist.
Dachte eigentlich, ich könne mich nochmal rumdrehen und ne Stunde schlummern, aber nixda;- es war einfach so trüb.
Kurz nachm Losfahren fiel mir ein, dass ich die Regenhose nicht eingepackt hatte, es war aber zu spät, um nochmal umzukehren.
Fatal, wie sich bald rausstellte.
Da wir eh nur 2°C hatten, war die B8 auf dem kurzen Stück, auf dem ich die benutze, schonmal mit Salz gestreut.
Das machen die nicht, wenns nicht auch feucht werden kann und das wurde es dann auch.
Ich war noch ein gutes Stück vor der Hälfte der Strecke, als es richtig fies anfing zu nieseln.
So ein feiner, gründlicher Regen, der ähnlich zuverlässig durchnässt wie ein über einem ausgeleerter Eimer.
Die Brille beschlagen, die Flossen kalt, von oben kam die Sosse durchn Helm und unten spritzte es von vorne auf die Stiefel.
Echt klasse.
Die Gedanken an die Heimfahrt musste ich den ganzen Tag über mit Gewalt beiseite schieben, was aber aber relativ easy war, da es trotz Pisswetter ziemlich ordentlich zu ging.
Nur die Regenhose ging mir nicht ausm Sinn, denn ich hab ungefähr drei oder vier zuhause und dementsprechend wenig Lust, mir noch eine dazuzukaufen.
Die nur zu leihen und nochmal zu verkaufen wär aussichtslos;- so richtig neuwertig sauber hab ich noch nie eine gekriegt.
Letztlich waren die Gedankengänge aber für die Füsse, denn kurz vor Feierabend hörte es tatsächlich auf zu seichen.
Wiedermal ein Hinweis darauf, dass man sich nicht sinnlos über Dinge den Kopf zerbrechen sollte, die noch in weiter Ferne liegen.
Sogar der Wind hatte sich gelegt, der mich morgens noch ein wenig angeschoben hatte;- nur arschkalt wars halt.
Nutzte aber nix;- habs ja aber überlebt.
Eigentlich dachte ich, dass ich zuhause ne Pulle Glühwein in der Badewann inhaliere, dann hatte ich aber unverständlicherweise Bock aufn kühles Bier zum Essen.
Glaube aber, dass n Schälchen Glühwein als Schlummertrunk auch nen gewissen Flair hat und werde das jetzt gleich überprüfen.
Hab mich eh mal wieder mit Lesestoff eingedeckt, da wird das noch ein netter Ausklang der langen Woche.
Morgen kommen die Winterreifen auf bzw. unters Auto und ich glaub, Dienstag fahr ich dann endlich mal zum TÜV.
Weiss jemand, ob man dazu nen Beifahrersitz im Auto braucht...

?