Zitat:
Zitat von Faul
Notfalls könntest du ja auch etwas in der Richtung 3*10min machen.
|
Ich denk mal, ich lauf heute Abend nochmal locker und mach schön Gymnastik und versuch morgen früh dann mal was in dieser Form. Dürfte ja auch so ziemlich 3x3km entsprechen und eigentlich zu verkraften sein bis Sonntag wenn ich es nicht übertreibe.
Nachdem Carlos ja angeboten hatte meinem Team einen nennenswerten Geldbetrag zu "spenden" wenn ich 1000m in 20min schwimme (unvorbereitet), muss ich darüber natürlich schon im Interesse der Jungs darüber nachdenke... Meinungen: kann man 1000m unvorbereitet unter 20min schwimmen? Weitere Vorgaben hat er nicht gemacht. Weder zur Bahnlänge, noch zur Neofrage oder anderem.
Wie bekannt schwimme ich ja eigentlich garnicht. Allerdings musste ich das als Jugendlicher mal machen, weil unser Trainer wollte, dass wir auch mal als Läufer nen Triathlon machen. 700m bin ich mit extrem wenig Schwimmtraining (also 2 oder 3mal im Vorfeld) in knapp unter 13min geschwommen. Die letzten 10 Jahre dürfte ich auf ca. 1000m gesamt gekommen sein.

Allerdings wog ich damals auch 10kg weniger und war "obenrum" Vollblutläufer. Also spindeldürr. :-)
Was denkt Ihr, ist es sehr ausweglos 1000m in 20min zu schwimmen in meiner Situation? Ich kann das grade mal so garnicht einschätzen.
Das ich mich alleine mit dem Versuch zum Volltrottel mache, ist mir natürlich schon im Voraus bewusst.