Ich war gestern mit meiner Freundin in der Stadt und sie sollte noch ein Brot kaufen. Eigentlich kein Probelm, doch sie kommt mit zwei Stück Hüftgold in Form von Quarkkuchen wieder. Da ich momentan fast süchtig nach Quarkkuchen bin, stand ich vor der schweren Entscheidung, ob ich den Kuchen jetzt gleich essen soll, oder erst Laufen und dann essen.
Da waren sie dann wieder.....meine zwei Freunde.....der Engel, der sagte:"Iss den Kuchen und verschiebe den Lauf auf morgen. Mach dir nichts draus, wird schon alles gut." Auf der anderen Seite der Teufel, der gewisse Ähnlichkeiten mit einem Duisburger hat

.
Er hob sofort mahnend den Zeigefinger und sagte: "Du junger Hüpfer! Eine Langdistanz ist kein Kindergeburtstag und will ordentlich vorbereitet werden! Jetzt raus mit dir, solche Disziplinlosigkeiten sind nicht drin!!!!"
So musste der Kuchen noch eine Weile warten und ich zog mich um und war eine Stunde unterwegs. Kaum wieder zurück, musste ich dem Teufelchen recht geben. Es war die richtige Entscheidung und ich konnte den Kuchen mit (fast) ruhigem Gewissen essen.