Zitat:
Zitat von KernelPanic
10 cm Neuschnee seit heute Mittag.
|
Ich habs nedd genau nachgemessen, aber geschätzt hier auch.
Im Nachhinein und nachdem ichs wiedermal überstanden hab, muss ich sagen, wars ne bescheuerte Idee, heut mitm Rad zu fahren.
Sorry für die drastischen Worte, aber die haben hier echt nedd alle Löffel im Besteck!
Die eine Hälfte der Autofahrer schleicht rum, dasse einem mitm Rad noch im Weg stehn, die andere Hälfte gast rum wie die ausgeklinkte Bombe.
Und nachdems den Tag über so vor sich hin geschneielt hat, sindse offenbar zu dämlich, die Strasse mal zu räumen.
Wenn ichs nedd im Nachhinein, nachdem ichs überlebt hab, als Spässche´ sehen würde, da heut heimgeradelt zu sein, würd ich meinen, das war nedd lustig.
Die ganze, zusammengefahrene Schneematschschice auf der Gasse, halb überfroren, wie angedeutet nix geräumt, also fährt man mitm Rad in irgendwelchen Autospuren, die minimal 1,50 vom Rand weg sind, zu deutsch: mitten auf der Strasse.
Den Feldweg habense irgendwann in den letzten Tagen geschoben, aber scheinbar keinen Plan gehabt, wo der Weg wirklich ist, ergo führt der nu halb durch irgendwelche Äcker, wo zuletzt einer mitm Pflug durch iss, der Rest ist zertrampelt und so gut wie unfahrbar, bergab find ichs freilich faszinierend, wie quer s ein Rad in voller Fahrt stellen kann, ohne dass man abfliegt.
Ich hoffe jedesmal, dass das Können und nicht nur Glück ist, denn wenns wirklich mal scheppern würde, sähe ich durchaus die Möglichkeit, dass dies ernste Problemen für mich zur Folge haben könnte.
Eins iss aber sonnenklar: die CX Comp sind runter.
Dachte an sich, die halten den Winter noch durch, aber mit Grip isses bei denen echt vorbei.
Ich getrau mich fast nicht, es zu schreiben, aber ich denke echt drüber nach, morgen doch probehalber mal mit der Blauen Banane mit den Hakkapelitta an den Start zu gehn.
Ok: heut haben wirs endlich geschafft: White Out!
Da kann nu der Frühling kommen, wenn das gepackt iss!
Gegen Abend nahm dann wie zu erwarten die Dunkelheit zu und da ich eh mein Kommunionbläschen entleeren musste, dem ich kurz vor Feierabend noch ein Käffchen eingefüllt hatte, konnt ich auch die Kamera noma kurz auspacken...
Fang mir bitte niemand mitm Sattel an und dass der nedd gerade sei;- der iss mit der Wasserwaage ausgerichtet und gegens nach-vorne-rutschen mehrmals nach hinten geschoben worden, um ihn nedd neigen zu müssen.
Ausserdem kommt er am Wochenende voraussichtlich eh wieder runter, da der Bastelsatz für die nächste Rodel für Ende der Woche angekündigt ist.
Ich glaub, da wird das Finanzamt sich doch noch etwas gedulden müssen, auch wenn die Brüder dort meine Prioritäten wahrscheinlich nur in eher geringerem Umfang nachvollziehen werden können...
Hoffentlich denk ich morgen dran, der Banane noch ne Büchse Sprühwachs überzujauchen, wenn ich wirklich mitm Rad fahr.
Naja, obwohl, vielleicht marschier ich nochmal runter und machs jetzt noch, die Postmarie kann sicher auch schon wieder noch etwas Kettenschmier vertragen, obwohl ihr heut eher die Nässe und weniger das Salz zugesetzt haben dürfte.
Ja, genau!