aequitas hast eindeutig klargestellt, dass er mit den Begriffen "Nationalist" oder "Nationalismus" niemanden beleidigen will. Es handelt sich um einen sachlichen Begriff, den man in einer Diskussion durchaus verwenden darf. aequitas hat ihn zudem gegenüber Fehlinterpretationen abgegrenzt.
Falls der Begriff auf einen Diskussionsteilnehmer nicht zutrifft: Es ist in einer Diskussion erlaubt, sich zu irren. Missverständnisse können jedem hier passieren. Jeder kann sich erklären, korrigieren oder wehren. Der Raum dazu war vorhanden, die Diskussion war nach über 2.000 Postings immer noch sachlich.
Ich respektiere kekos Entscheidung, auf dieser Plattform nicht weiter aktiv sein zu wollen. Ich bedaure sie sehr, halte sie persönlich jedoch für überzogen. Er ist in der Lage, sich differenziert auszudrücken und Missverständnissen zu begegnen. Ich habe ihn in einer persönlichen Nachricht darum gebeten, leider ohne Erfolg. Seine Entscheidung ist zu respektieren.
keko hat dem Forum über viele Jahre viel gegeben. Ich hoffe, dass umgekehrt auch diese Community ihm etwas geben konnte.
..
Ich respektiere kekos Entscheidung, auf dieser Plattform nicht weiter aktiv sein zu wollen. Ich bedaure sie sehr, halte sie persönlich jedoch für überzogen. ...
Sorry, ich schon wieder (zum eigentlichen Flüchtlingsthema hab ich leider noch keine mitteilenswerte Meinung)
(Rethorische)Frage: So über zogen wie ..
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
Mit dieser Bezeichnung wird man (zurecht) in vielen Berufen nicht eingestellt, bzw. entfernt. Sollte ein solcher oder ähnlicher Vorwurf mir angehängt und nicht moderiert werden, müsste ich bei meinem Beruf aus Selbstschutz mich sofort vom Forum abmelden inklusive der Löschung aller Beiträge. Darauf hab ich keinen Bock, vor allem wenn man wie Keko oder ich nichts dafür kann.
?
Wirklich schade, wenn Jens damit richtig läge...