gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... - Seite 274 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2010, 13:40   #2185
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

[CODE] Willy | King | Icey | Thommy | Newbie | Soloagua | Benno | topre
Start-
gewicht: 109 | 128 | 90 | 97 | XX | 102,6 | 95,4 | 82,2

KW 23 106 | | | | -1.9 | | |
KW 24 105 | | | | -3.9 | 98,6 | |
KW 25 105 | | 88,5 | | -5.0 | | |
KW 26 105 | | 89,0 | | -4.5 | | 90,0 |
KW 27 105 | | | | | | |
KW 28 105 | | | | | 98,2 |88,6 |
KW 29 104 | | 86,2 | | | 98,8 | |
KW 30 103 | | | | | 97,6 | |
KW 31 103 | | 88,0 | | | | 87,9 |
KW 32 103 | | | | | | |
KW 33 103 | | 87,4 | | | | |
KW 34 102 | | | | | | | 82,2
KW 35 103 | | | | | 96,6 | | 81,5
KW 36 | | | | | | | 80,8
KW 37 | | | | | | | 79,8
KW 38 | 129,9 | | | | 95,4 | | 79,7
KW 39 | | 88,9 | | | | | 79,5
KW 40 | | | | | | |

Grösse 186 | 191 | 166 | 182 | 162 | 183 | 180 | 179
Ziel-
gewicht: 99 | 118 | 80 | 89 | XX-10 | 83 | 83 | 75
[/CODE]

Heut war die Waage endlich mal wieder unter 89. So langsam wird ne Änderung echt mal nötig...

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Am MTB habe ich auch Klickies. Ab und zu nervt mich das ganz schön! Ich habe beim fahren damit ehrlich gesagt sehr wenige Hemmungen. Ich lass einfach die Bremse gehen und guck was passiert.

Wichtig ist am Berg bei Schotter finde ich, dass man NICHT aus dem Sattel geht, dann ists bei mir vorbei. Einfach sitzen bleiben, kleinen Gang rein und rund treten.
Was genau nervt Dich jetzt an den Klickies? Irgendwie passt der vordere und der hintere Satz nich zusammen.

Ja aufstehn geht nich so gut, ich habs gemerkt letzten Mittwoch. Wär ich nich aufgestanden hätt ich mich den Berg vielleicht sogar noch hochquälen können.

Gestern war ich dann, wegen dem schönen Wetter, nochmal ne Runde mit m Rad draussen. Hat ich ja scho lang nimmer.
Insgesamt wars irgendwas über ne Stunde und 29km, Schnitt von 26,xx. Da mir aber danach dann trotzdem alle Gräten weh getan haben, hab ich das laufen mal gecancelt.
Mal schaun ob ichs irgendwann mal schaff ne halbe Stunde durchzulaufen...
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 17:48   #2186
KingMabel
Szenekenner

Ohne Klickies finde ich es leichter die Balance zu halten. Hast aber recht, der Satz ist schon etwas verunglückt. Ich meinte, dass die Klickies mich schonmal nerven, ich aber mit dem MTB keine Hemmungen habe
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 18:21   #2187
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Ohne Klickies finde ich es leichter die Balance zu halten. Hast aber recht, der Satz ist schon etwas verunglückt. Ich meinte, dass die Klickies mich schonmal nerven, ich aber mit dem MTB keine Hemmungen habe
Aso jetzt.

Ja bei den Gleichgewichtsübungen und eigentlich alle Übungen auf dem "Trainingsplatz" sollten die andren ausgeklickt fahren. Passiert halt doch mal leicht, dass ma n Beinchen heben muss.
Alt 04.10.2010, 21:38   #2188
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Habe nicht versucht am steilen Berg aufzustehen. Dann fällt man/frau ja noch tiefer
Stehe nur ganz selten im Sattel auf, das ging bisher nicht und ich bin es nun erst am Ueben. Aber der Puls jagd so nach oben, wenn man aufsteht...habt Ihr das mal ausprobiert ? Ist verblüffend wie sich die Haltung auf den Puls auswirkt. Am Berg war das so: In Aeroposition 130 Puls, Oberlenker 145, Stehend über 160.

Wir wollen demnächst mal so mit Uebungen mit dem Mounti anfangen. Hüpfen z.B.
Das werd ich sicher erstmal in Turnschuhen machen. Wobei die Pedalplatten der Klicks halt eigentlich zu klein sind.

Naja, heute ist erstmal Pause angesagt. Den dicken, blauen Ellbogen kurieren und Schuhe, nein sorry, nur den rechten, kann ich heute nicht anziehen. Die aufgeplatzte Blase ist zu unangenehm. Wiedermal eine gute Ausrede nicht Joggen zu gehen.
Alt 05.10.2010, 07:39   #2189
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Ich bin zwar auch Klickie-Fan bzw. -User, aber nur, weil der Kraftaufwand bergan extrem geringer ist. Bei gröberen Downhills wird sowieso ausgeklickt und die Freaks in meinen Bekanntenkreis fahren sowieso längst ohne! Achja die Filme sind nicht von mir und ich hab sie mir noh nicht mal im Detail angesehen. Kenne halt nur die Touren.
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 09:54   #2190
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Eigentlich wollt ich gestern nochmal laufen gehn. Aber irgendwie hab ich dann da garnich mehr dran gedacht.

Erst als es eh schon zu spät war. Mal schaun was heut so geht.

Zumindest fängt die Woche doch eher bescheiden an.
Alt 05.10.2010, 09:58   #2191
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Moin Mädels ,

so, wieder in der Nordeutschen Heimat angekommen... 6,5 Stunden am Donnerstag runter und dann 7,5 Stunden am Sonntag wieder zurück...also von deutschen Autobahnen hab ich vorerst die Nase voll! Bei dem tollen Wetter wird jetzt erstmal das SS weiter geritten...

Gestern bin ich mal die Fixe Seite gefahren...puh, nach 5 Min Eingewöhnung lief es ganz gut, nur das Absteigen und Aufsteigen ist nich sehr Gewöhnungsbedürftig! Hab jetzt auch das Pannenschutzband drin und die Reifen getauscht, denn hinten war nen 25mm breiter und vorn nen 28mm... fand ich irgendwie unlogisch...

So, dann nochmal kürz zu den Wiesn... alse nüchterner bin ich noch von keiner Kirmes gegangen wie dort! Zelte waren alle so überfüllt, das man hätte mehrere Stunden warten müssen und außerhalb gibt es ja keinen Tropfen Bier... Also das brauch ich echt nicht nochmal... mag sein, das es am Montag morgen um 9:30 anders aussieht, aber Samtag bei gutem Wetter geht da nichts mehr... zwischenzeitlich wurde das ganze Festgelede geschloßen wegen überfüllung... Aber der Biergarten in der Nähe wo die MAß 5,50 gekostet hat, war auch nett!

Tolle Gegend da unten...aber die Orte heißen alle ganz komisch: Lederhose oder Feucht....

Tja, immerhin ist dort gewichtsmäßig nichts dazu gekommen... konnte meine 105 verteidigen...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 10:13   #2192
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

@ King: Schön das du wieder an Bord bist... Singel Speed ist das enzig Wahre für die City...
Hast da ne Flip Flop Nabe drin?

@ Icey: Wie kann man bitte "vergessen" Sport zu machen??

@Soloagua: Mit dem Puls und der Haltung, das kenne ich. Nur das Oberlenker bei mit die nidrigsten Werte bringt... irgendwie ist für die Aeroposition wohl die PLautze noch etwas groß bei mir... Im Stehen gibt die Pumpe direkt vollgas!
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen