gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 273 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2009, 22:04   #2177
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Wie war das: nicht so richtig motiviert und am ersten Tag von 100/100 schon zwei Läufe gemacht
Hast du eigentlich einen besonderen Tip zur Imprägnierung vom Antrieb?
Sprühwachs?

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 22:19   #2178
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Wie war das: nicht so richtig motiviert und am ersten Tag von 100/100 schon zwei Läufe gemacht
Mehr als die beiden Läufe würde ja nicht gezählt...

Zitat:
Hast du eigentlich einen besonderen Tip zur Imprägnierung vom Antrieb?
Meinst du mit "Antrieb" die Motivation oder deine Kette und die Ritzel?
Schmieren, einwirken/-ziehen lassen, und Wachs drüber.

Ideal issn billiger Campa-Antrieb, da man da die Ritzel einzeln abbauen und einsprühen kann.
Im Foyer von der Triathlon-Szene geistert dazu n Artikel namens "Wie man sein Bike fit macht für den Winter" rum.

So, amici, der Assassini-Schmöker iss seit einiger Zeit schon wieder Geschichte, dafür nahm die 100/100-Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes ihren Lauf.
Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein... :

Geiles Outfit, oder? Ich lach mich weg...

Radeln konnte ich mir grad noch verkneifen heute, dafür iss geplant, morgen die Arbeitstelle mitm Bike aufzusuchen.
Keine Ahnung, ob mir´s dabei ums Radeln geht oder um nen Grund, abends das Schwimmtraining wieder zu schwänzen...
Allerdings darf ich da auch langsam angreifen.
Zum Einen hab ich was von nem neuen Trainer läuten hören, zum Andern kommen die Muckis, um sich knapp 4km durchn See zu hangeln, auch nedd vom Saftflaschenstemmen und ausserdem gilt unsere Schwimmkartenflatrate nur noch bis 31.12., danach darf jeder jeden Badbesuch selber löhnen.
Ma guckn, "neue Besen kehren gut" heissts ja, drum sollte ich mir den frischen und unverbrauchten Trainer vielleicht mal anschauen.
Einige haben wir ja bereits verschlissen, wobei mir Frolains am Beckenrand eigentlich lieber sind.
Die Kerle kümmern sich immer so ausufernd um die Damen im Pool und um mir zwischendurch klarzumachen, dass ich meine Flossen nicht so weit auseinanderspreizen soll, brauch ich niemanden, das weiss ich selbst.
Wenn auf höherer Ebene nix rüberkommt, oder nur bei den Girls, kann ich auch zuhause bleiben und ab Mai im See Meter machen.
Da fällt das Bahnenzählen eh einfacher...
Alt 23.11.2009, 00:35   #2179
Alfalfa

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Geiles Outfit, oder? Ich lach mich weg...
Wow, das ist echt heavy. Man weiß gar nicht, ob man dauernd hin- oder schnell wieder wegkucken soll

Eigentlich geht´s gar nicht. Aber irgendwie geht´s sowas von überhaupt gar nicht, dass es natürlich doch wieder geht und bei einem wie dir dann auch gar nicht anders sein könnte....
Alt 23.11.2009, 05:41   #2180
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

Moin Moin,
geiles Outfit, frei nach dem Motto sehen und gesehen werden.

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 08:08   #2181
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Naja, ehrlich gesagt, sehne ich mich nicht direkt danach, in dem Fummel gesehen zu werden.
Das haut schon aufs Auge.
Irgendwie Wigald Boning-mässig.
Sieht von der Farbkombi etwas nach Astana aus, wobei es echt Zufall ist, dass die Tight (kommt von Edelrid und ist eigentlich zum Klettern gedacht) farblich zu den Schuhen passt (auf dem Bild sindse nur grad nedd so dreckig, weil ich sie nachm letzten Lauf erst ausnahmsweise mal vom Schlamm befreit hatte...) und auch mit meinen Crocs ganz gut "harmoniert", soweit man in diesem Zusammenhang davon reden kann.
Ab dem Knie kommt dann noch ne ehemalige Schlabber-Jogginghose, die etwas von nem Pyjama mitbringt, auch blau ist, aber ganz anders, und wiederum nicht zu den ganzen blauen Jacken und Westen passt, die ich hab.
Also schon nix für zarte Augen...
Alt 23.11.2009, 11:05   #2182
Skunkworks
Szenekenner

Ganz klar "cross over clothing"!
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 23:55   #2183
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Nu ja, so oder ganz ähnlich...
Ich pfeiff eigentlich weitestgehend auf Dresscodes.
Keine Ahnung, wieso ich mir trotzdem nu schon seit Tagen die depperte Plastikhose mit Windelarsch zum Radfahren antue.
Im Sommer ertrag ichs grad noch, im Winter isses sowas von ätzend, die nassgeschwitzte Bux an den Beinen kleben zu haben.
Glaube, ein Grund, mir das anzutun, ist, dass ich nicht genug Hosen hab, die mir zum Radfahren bequem genug erscheinen, weilse in den Ranzen kneifen...

Naja gut, morgens gehts noch, allgemein, heute eher weniger.
Ich war kurz davor, Knochen zu kotzen.
Zuhause wirkte es noch ganz ruhig, aber das Bimmeln meines Windspiels hätte mir Warnung sein sollen.
Leider sind da aber n paar Ritzel abgefallen (besteht aus Kettenblättern und Ritzeln, die wie n Mobile aufgehängt sind. Nachahmer kann ich abschrecken: es ist etwas knifflig, das so hinzukriegen, dass nicht die ganze Chose nach dreimal Klimpern irreparabel verknotet ist, wenn der Wind reinfährt... ), daher wirkte das wohl eher harmlos.
Und da montags auch der Bäcker Ruhetag hat, war ich vorm Losfahren nicht draussen.
Ich also um die Ecke und mir blieb erstmal die Luft weg.

Diese Perspektive kennen wir ja nun schon:

Ich hab da eh nur angehalten, weil ich schon so spät dran
war, dass eh schon komplett egal war...

Hier iss der Fall ja eh klar:

Als ich das Bild gemacht hab, hätte ich eigentlich schon im Laden sein müssen;- da warens aber noch 11km...
Also echt n Tag,an dem man sich überlegt obs gut ist, beim IM Regensburg mitmachen zu wollen.
Während sich die Welt über die 1500hm echauffiert, die sich auf 30km drängen, macht sie sic offensichtlich keinerlei Gedanken um die restlichen 60km je Runde.
Wenns da so blässt wie heute: gute Nacht schöne Gegend!
Da sind die Schnelleren schon 5Stunden unterwegs...

Also, wie auch immer: kein schöner Spass.
Goil iss natürlich, dass ich die Postmarie von der Leine lass und nix mehr machen brauch.
Keine Akkus und Ladegeräte einstecken, keine Lampen ans Rad stecken, nix.
Bei Dunkelheit Licht einschalten, fertig, ansonsten hinten die Tasche dranhängen.
Nur vorwärts geht die Hütte halt nedd und bei Gegenwind erst recht nicht...

An die Spikereifen mag ich da noch gar nicht denken;- ich glaube, die verkauf ich wieder und probier mal die Marathon Racer oder fürn Winter vielleicht auch die CX Comp von Schwalbe in 30-622.
Erinnere mich noch lebhaft an den Wechsel von Spikes mit 970gr/Stück auf die Speedmax mit 275gr., das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, egal, was die Physik sagt.
So ein Zeichen könnt ich mal wieder gebrauchen vom Postschiff...
Alt 24.11.2009, 09:15   #2184
cabby
Szenekenner

Komisch, aber deine Bilder haben auf mich immer motivierende Wirkung.
cabby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen