gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 272 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2009, 14:21   #2169
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
So also das Wake-Up-Training a la Arne werde ich vor meiner morgigen OD-Premiere wetterbedingt wohl streichen. Statt dessen wohl am späten Nachmittag ganz locker 30 Minuten laufen, oder was meint ihr?
Ich finde "Mitochindrienwecken" am Tag vorm Wettkampf ok. D.h. 20- max 30 min gaaaaaaaaanz langsam laufen. Wirklich langsam. Max. 70% HF max. Zum Schluss 2-3 kurze Steigerungen. Das hilft gegen die Nervosität und das 15. Mal nachschauen, ob man alles in die Tasche gepackt hat.
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 14:31   #2170
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Ich finde "Mitochindrienwecken" am Tag vorm Wettkampf ok. D.h. 20- max 30 min gaaaaaaaaanz langsam laufen. Wirklich langsam. Max. 70% HF max. Zum Schluss 2-3 kurze Steigerungen. Das hilft gegen die Nervosität und das 15. Mal nachschauen, ob man alles in die Tasche gepackt hat.
Danke für den Tip! Nichts machen kommt nicht in Frage, denn das habe ich gestern schon. Gaaaaaaaaaanz langsam heißt was? Ich geh mal von >7 Min./km aus, wenn meine WK-Zeit bei 5:15-5:30min liegt... Na mal schaun, wenn mich Walker überholen, hab ich aber ein psychisches Problem für morgen.
Und das Packen - befürchte, das könnte morgen früh in aller Hektik passieren. Wäre nicht da erste Mal...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 15:27   #2171
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Ich bin schon total nervös und werde gleich schonmal Startunterlagen holen fahren. Was mir nur Sorgen macht sind meine Blasen, ich muss die so abkleben, dass es beim schwimmen hält...wasserfestes Tape müsste ja klappen. Und ich lauf auf keinen Fall barfuß. die eine war schon total gut verheilt, aber plötzlich seit gestern ist da drunter was dunkelrotes, so als ob ne Kruste da drunter wäre. Ich weiß nicht, woran man ne entzündung erkennt, aber ich hoffe, es ist keine, denn offen ist eigentlich nirgends was.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 15:51   #2172
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Ist sicher halb so wild - ich wünsch dir einfach mal viel Spaß. Sei nicht zu ehrgeizig, sondern genieß deine Premiere....
Alt 22.08.2009, 17:14   #2173
KingMabel
Szenekenner

Bin nur kurz online, aber ich fahre ne Runde Rad, 4-5 mal kurz anziehen oder sowas.
Mittlerweile habe ich meine kleine Taperrunde, ganz langsam hin, dann sind 6km Vollgas dran, dann bin ich geistig fertig für den WK

Nichts machen kommt gar nicht in Frage am Tag vor dem WK. (Es sei denn es muss )
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 18:17   #2174
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

So Abschlusstraining beendet - ganz brav mich an cremas Tip gehalten, auch wenn sehr langsam laufen mir fast genauso schwer fällt, wie sehr schnell zu laufen. Ob diese "Mitochindingens" aufgwacht sind, kann ich nicht sagen. Was ich sagen kann - 30 Minuten - 4,4km - 71%HF im Schnitt 7:00min bei 3 kurzen Intervallen jeweils im Renntempo. Und Walker haben mich auch nicht überholt... Morgen kann kommen und so langsam steigt die Anspannung. Wahrscheinlich packe ich doch schon heute meine Sachen.
Alt 22.08.2009, 19:19   #2175
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Laufkrise

Ich hab' die Laufkrise. Mi/Do keine Zeit zum Laufen, gestern akute Unlust und somit auch kein Läufchen. Heute stand ein langer Lauf an, zu dem ich mich mal wieder habe aussetzen lassen. Losgelaufen, es machte keinen Spaß. Das habe ich öfters, dass ich mich die ersten 4 km frage wozu tue ich das und dann läuft's aber. Nicht so heute. Habe mich von km bis km gequält. Mein Puls war völlig ok, die pace eigentlich auch, mir tat nichts weh, ich hatte genug zu trinken dabei, also eigentlich alles in Ordnung. Aber es hat einfach keinen Spaß gemacht. Nach 19 km hatte ich endgültig die Nase voll - der Gedanke an noch 10 km ließ mich gruseln. Also ab zur S-Bahn und so den langen Lauf zu einem mittellangen verkürzt. Ich brauche wirklich Urlaub.

So, und jetzt dürft ihr mich Jammerlappen
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 19:23   #2176
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Ich hab' die Laufkrise. Mi/Do keine Zeit zum Laufen, gestern akute Unlust und somit auch kein Läufchen. Heute stand ein langer Lauf an, zu dem ich mich mal wieder habe aussetzen lassen. Losgelaufen, es machte keinen Spaß. Das habe ich öfters, dass ich mich die ersten 4 km frage wozu tue ich das und dann läuft's aber. Nicht so heute. Habe mich von km bis km gequält. Mein Puls war völlig ok, die pace eigentlich auch, mir tat nichts weh, ich hatte genug zu trinken dabei, also eigentlich alles in Ordnung. Aber es hat einfach keinen Spaß gemacht. Nach 19 km hatte ich endgültig die Nase voll - der Gedanke an noch 10 km ließ mich gruseln. Also ab zur S-Bahn und so den langen Lauf zu einem mittellangen verkürzt. Ich brauche wirklich Urlaub.

So, und jetzt dürft ihr mich Jammerlappen
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen