So, da bin wieder.
Bis auf ein paar sehr gemütliche Radkilometer zusammen mit den Kids habe ich seit letztem Dienstag bis gestern nichts mehr gemacht.
Gestern stand dann eigentlich 100/10 Koppeleinheit auf dem Plan aber irgendwie fühlte sich das sehr zäh an. Ich habe dann auf 90/6 reduziert. Vielleicht habe ich den Körper die letzten Tage zu sehr runter gefahren. Dazu noch am Vortag kaum Kohlehydrate gegessen und auch mit Koffein Washout begonnen.
Ich bin 3x30km mit max. 1-2 Minuten Pause im Wettkampfpuls gefahren. Gleiche Strecke wie letzte Woche, wieder mit Osymetrics Blättern aber diesmal mit Zipp404, Conti-4000s Reifen anstelle der PRO-Scheibe mit Schwalbe Ultremo HT Schlauchreifen.
Es ist gestern deutlich windiger gewesen als letzte Woche. ("Bergab" gegenwind, "berauf" rückenwind.) Trozdem habe ich sehr deutlich gespürt das die Scheibe mit Schlauchreifen besser rollt.
Ich war bei fast identischem Puls 0.9km/h langsamer.
0.5km/h gehen bestimmt auf den Wind und 0.4km/h macht Scheibe+Reifen schätzungsweise aus. Daher werde ich in Kopenhagen wieder mit Scheibe fahren. Ich hoffe nur das ich nicht platt fahren werde. Das scheint dort wohl sehr häufig zu passieren.
Hier der Vergleich letzte Woche + diese Woche:
Der Koppellauf war mit 4:30min/km @ 146bpm so lala.