gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 271 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2009, 11:05   #2161
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Okay. Ich hab verstanden.
Ich fahre dann wohl heute lieber nicht...
Ich bin aber nicht abergläubisch, gell
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 20:01   #2162
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Hoppla, da isser wieder...
Für nen Freitag, den 13. liefs ja richtiggehend rund heute.
Ersma, getreu dem Motto "Freitags frei" meinem aktuellen Schmöker geföhnt, dann hurtig die Rennerei gecancelt bzw. auf später verschoben, um ein Packerl zeitig bei Frau Hermes abzugeben und dann, nach nem zweiten Frühstück unters Auto gelegt.
Da die Bremse absolut problemlos zu überholen war, hab ich aus reinem Übermut gleich noch n paar Scheite Holz kleingehackt und zusammen mit schon früher zerkleinertem aufgestapelt.
Die Lauferei hab ich derweil nochmal nach hinten geschoben, jedoch nicht bedacht, dass ich nach den Umtrieben heute Hunger kriegen könnte und es danach finster und ich faul sein könnte.
Also hab ich, da ich schon seit Tagen zu faul bin, mal wieder Plastikplanen zu kaufen ums Holz abzudecken, kurzerhand den PVC-Boden in meiner Diele rausgerissen (war eh nedd reingeklebt) und hab davon abgeschnitten, was ich brauchte.
Da drunter iss eh n Linoleumboden von dem ich nie verstanden hab, wieso jemand so nen depperten PVC-Belag drüber legt.
Vielleicht reiss ichs Linoleum aber irgendwann auch noch raus und schleif den Holzboden darunter ab.
Den mag ich ja immer noch am liebsten, wobei der im ganzen Haus mit irgendwas recht geheimnisvollen imprägniert ist.
In einem Raum wollt ich den abschleifen und wähnte mich dazu im Besitz bester Werkzeuge, die Parkettschleifmaschine war jedoch innerhalb von Sekunden mit nem zugesetzten Schleifblatt geschmückt, welches zu wechseln rund 5 Minuten erforderte.
Auf die Tour hab ich dann rund 20 der Blätter versiebt, ohne auch nur im Ansatz irgendwelche Fortschritte am Boden zu bemerken und nen Bekannten hier konsultiert, der nen noch fetteren Bodenschleifer hatte.
Mit dem Ding konnten wir dann halbwegs brauchbare Fortschritte erzielen, aber selbst die waren noch sehr kläglich im Vergleich zu dem, was die Maschine sonst zu leisten fähig ist.
Daraufhin war mein Wunsch nach Naturholzboden zuverlässig gestillt, wenngleich er immer mal wieder aufflackerte.
Immerhin hab ich noch ne Freundin in der Hinterhand, die mir schon angeboten hatte, den Boden abzuschleifen;- vielleicht ruf ich die bei Gelegenheit mal wieder an...

Jetzt hab ich also die Lauferei vollends geknickt, freu mich wieder auf meinen Roman und werd den Tag mit nem frischen Pilsbierchen beschliessen.
Laufen dann halt morgen;- wenns Wetter so wird wie heute, sogar in Kurz.
Schwimmtraining morgen schenk ich mir.
Erstens hab ich bis Mittwoch frei, nen leeren Tank und keinen Bock zu tanken, ehe ich wieder arbeiten muss, zwotens kann ich mitm Rad hier ins Bad und drittens wurde ich heute wieder dran erinnert, wie arg mir meine Schwimmbrille aufn Keks geht.
Und Viertens mag ich momentan fast nicht aussprechen, weils einfach noch saulange dauert, bis man wieder draussen schwimmen kann...
Alt 14.11.2009, 09:45   #2163
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
bis man wieder draussen schwimmen kann...
Du weißt doch: Ich-kann-nicht wohnt in der Ich-will-nicht- Strasse
Was liest du denn gerade?
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 11:02   #2164
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Bei unserm Tria-Laden kam mal irgendn Rentner rein und erkundigte sich nach Neos, weil er langsam in ein Alter komme, wo es ihm ab Dezember zu frisch würde beim Schwimmen im See nur mit Badehose...

Das ist natürlich alles schön und gut, aber ich rede halt von Schwimmen, nicht Survivaltraining.
Das hatte ich früher, aber im Laufe einiger Jahrzehnte hat es sich im zivilen Alltag rausgestellt, dasses auch dann, wenn mal n paar Minuten der Strom weg ist oder hier draussen auch mal n Baum quer über der Strasse liegt, nicht notwendig ist, sich mit endlosen Wanderungen, Flussüberquerungen in der niemals trocknenden Baumwollunterhose und Feuermachen mit Hammer und Sichel darauf vorzubereiten...
ALLERDINGS bin ich auch der Meinung, dasses genau diese Bequemlichkeit sein wird, die uns irgendwann umbringt.
Als Kind willste noch überall deine Nase reinstecken, auf Bäume klettern und trübe Tümpel schwimmend überqueren;- irgendwann interessierts dich nicht mehr.
Man guckt nicht mehr in die kaputten Spielsachen rein, sondern kauft neue, bringts Auto ohne Nachzudenken zur Reparatur in die Werkstatt und das tägliche Abenteuer kommt bequem per Flatrate.
Ich kann mich da natürlich nicht zu einhundert Prozent ausschliessen, eine Überdosis dieser Unruhe hab ich mir aber zum Glück bewahrt und kann die hier auch ausleben.
Drum werd ich mich auch gleich wieder an die Bremse vom Auto machen und anschliessend mitm Rad lostigern, mal wieder gucken, was sich in der Provinz so tut.

Leider bin ich etwas gaga, weil ich noch die halbe Nacht über "Assassini" hing und nach nahezu nem ganzen Tag draussen vom bullernden Öfchen mürbegekocht wurde;- das iss ne ungute Mischung...
Alt 16.11.2009, 20:44   #2165
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Hat mich jemand vermisst?
Nee, oder?

Beschwert euch bei GMX oder 1&1!
Es war bisher nix ungewöhnliches, wenn Sonntag Mittag mal fürn paar Sekunden das DSL in die Knie geht, dasses gleich nen Tag über wegbleibt, iss ungewöhnlich.
Ärgerlich dazu und der eigentliche Skandal ist, dasses keinen Weg gibt, GMX darüber zu informieren, ausser ne Hotline zu 2,19€ je Minute anzurufen.
Ich kanns echt nicht sagen wie sauer ich bin.
Natürlich isses mal wieder ganz schnuffig, verstaubte Kataloge für irgendwelche Ansinnen zu bemühen, die Onlineshops meiner Dealer mit Lieferbarkeitsanzeige sind mir aber irgendwie doch näher ans Herz gewachsen.
Einer meiner Kollegen bemühte in solchen Situationen sicherlich noch die Briefpost zum Bestellen (und nicht nur in solchen Situationen, sondern noch ganz anderen) mit dem sarkastischen Hinweis an mich, dass das auch noch funktioniere, aber Bestellungen und sonstige Aktionen übers www abzuwickeln ist auch rein ne Kostenfrage, da viele Lieferanten günstigere Konditionen einräumen, wenn sie niemanden am Telefon brauchen, der die Bestellung aufnimmt und niederschreibt.
Davon abgesehen, dass Sonntags bei den meisten keiner da ist...
Also, Bullshitbullet, der Tag war im Eimer.
Da hilfts auch nicht, dass ich endlos Zeit zum Laufen, Lesen und Radeln hatte;- insgesamt verdichtete sich die Geschichte zu nem Ungemach ersten Ranges, mein Unmut wuchs minütlich und gipfelte letztlich darin, dass ich nach knapp 200 Jahren mal wieder die Badewanne bestieg, den Thriller in der einen und nen Pott Glühwein in der anderen Pfote.
Die Herrschaften von GMX meldeten sich derweil aber nicht übers bereitgelegte Telefon, erst einsetzender Hunger konnte mich gegen Mitternacht aus der Wanne und an den Kühlschrank treiben.
Nach einigen Scheiben Leberkäs´ und ein paar Bier konnte ich den betrüblichen Tag dann im Bett und lesenderweise beschliessen.
Sowas braucht kein Mensch...
Heute tat sich dann auch noch lange nix und ich rief ein zweites Mal an.
Die lapidare Auskunft, die Techniker würden schon an dem Problem arbeiten, war bestenfalls geeignet, mich noch weiter auf die Palme zu treiben.
Irgendwann haste ja auch keine Böcke mehr auf Aufräumen und so.
Nachdem ich mittlerweile dringend n paar Sachen nachsehen musste, ohne deswegen 15km zum nächsten Bankautomaten zu fahren, bin ich zu nem Nachbarn, der telefonisch im Vorfeld bestätigte, sein Inder und dessen Netz wären einwandfrei.
Ok, nu isses nimmer schwer zu erraten, was ich nach meiner Rückkehr nach Hause vorfand, nachdem schon aufm Heimweg das Händi ne SMS ankündigte die da lautete, mein (wieso meins?) Problem wäre erfolgreich behoben.
Natürlich ist es "erfolgreich" behoben.
Wenns nedd behoben wär, wärs ja auch nicht erfolgreich und umgekehrt.
Saftladen, ich bin echt sauer!
Ausserdem hats heute den ganzen Tag durchgehend geschifft.
Daher gibts nur von gestern Bilder.

Der Rübenberg ist 200m lang und ca 4m hoch aufgeschüttet bei ner Breite von etwa 6m.
Da biste ne Zeitlang am Graben, wennst das alleine packen willst...

Nein, die letzten drei Bilder sind nicht schwarzweiss.
So siehts hier einfach aus trotz versprochenen 16°C und Sonnenschein.
Echt Herbstmelancholerik und das Titangeröhr macht sich davor doch auch viel dezenter als die bunten Kisten...
Bin echt gespannt, wann die Klimaerwärmung hier ankommt.
Alt 16.11.2009, 21:15   #2166
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Allerheiligen war doch schon Trauerbirke bei Trauerwetter...
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 21:23   #2167
Alfalfa

Ohjeohjeohje.
Was machen wir denn mit dir?

Vielleicht solltest du mal wieder irgendwas bauen...?
Alt 16.11.2009, 21:40   #2168
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Das mach ich doch eh dauernd, auch wenn ich euch da nicht jedesmal extra drüber in Kenntnis setze, aber wie auch, wenns DSL mich hier rauskickt...
Kohle will GMX aber sicher wieder fürn kompletten Monat haben...

Themen-Optionen