Hat mich jemand vermisst?
Nee, oder?
Beschwert euch bei GMX oder 1&1!
Es war bisher nix ungewöhnliches, wenn Sonntag Mittag mal fürn paar Sekunden das DSL in die Knie geht, dasses gleich nen Tag über wegbleibt, iss ungewöhnlich.
Ärgerlich dazu und der eigentliche Skandal ist, dasses keinen Weg gibt, GMX darüber zu informieren, ausser ne Hotline zu 2,19€ je Minute anzurufen.
Ich kanns echt nicht sagen wie sauer ich bin.
Natürlich isses mal wieder ganz schnuffig, verstaubte Kataloge für irgendwelche Ansinnen zu bemühen, die Onlineshops meiner Dealer mit Lieferbarkeitsanzeige sind mir aber irgendwie doch näher ans Herz gewachsen.
Einer meiner Kollegen bemühte in solchen Situationen sicherlich noch die Briefpost zum Bestellen (und nicht nur in solchen Situationen, sondern noch ganz anderen) mit dem sarkastischen Hinweis an mich, dass das auch noch funktioniere, aber Bestellungen und sonstige Aktionen übers www abzuwickeln ist auch rein ne Kostenfrage, da viele Lieferanten günstigere Konditionen einräumen, wenn sie niemanden am Telefon brauchen, der die Bestellung aufnimmt und niederschreibt.
Davon abgesehen, dass Sonntags bei den meisten keiner da ist...
Also, Bullshitbullet, der Tag war im Eimer.
Da hilfts auch nicht, dass ich endlos Zeit zum Laufen, Lesen und Radeln hatte;- insgesamt verdichtete sich die Geschichte zu nem Ungemach ersten Ranges, mein Unmut wuchs minütlich und gipfelte letztlich darin, dass ich nach knapp 200 Jahren mal wieder die Badewanne bestieg, den Thriller in der einen und nen Pott Glühwein in der anderen Pfote.
Die Herrschaften von GMX meldeten sich derweil aber nicht übers bereitgelegte Telefon, erst einsetzender Hunger konnte mich gegen Mitternacht aus der Wanne und an den Kühlschrank treiben.
Nach einigen Scheiben Leberkäs´ und ein paar Bier konnte ich den betrüblichen Tag dann im Bett und lesenderweise beschliessen.
Sowas braucht kein Mensch...
Heute tat sich dann auch noch lange nix und ich rief ein zweites Mal an.
Die lapidare Auskunft, die Techniker würden schon an dem Problem arbeiten, war bestenfalls geeignet, mich noch weiter auf die Palme zu treiben.
Irgendwann haste ja auch keine Böcke mehr auf Aufräumen und so.
Nachdem ich mittlerweile dringend n paar Sachen nachsehen musste, ohne deswegen 15km zum nächsten Bankautomaten zu fahren, bin ich zu nem Nachbarn, der telefonisch im Vorfeld bestätigte, sein Inder und dessen Netz wären einwandfrei.
Ok, nu isses nimmer schwer zu erraten, was ich nach meiner Rückkehr nach Hause vorfand, nachdem schon aufm Heimweg das Händi ne SMS ankündigte die da lautete, mein (wieso meins?) Problem wäre erfolgreich behoben.
Natürlich ist es "erfolgreich" behoben.
Wenns nedd behoben wär, wärs ja auch nicht erfolgreich und umgekehrt.
Saftladen, ich bin echt sauer!
Ausserdem hats heute den ganzen Tag durchgehend geschifft.
Daher gibts nur von gestern Bilder.
Der Rübenberg ist 200m lang und ca 4m hoch aufgeschüttet bei ner Breite von etwa 6m.
Da biste ne Zeitlang am Graben, wennst das alleine packen willst...
Nein, die letzten drei Bilder sind nicht schwarzweiss.
So siehts hier einfach aus trotz versprochenen 16°C und Sonnenschein.
Echt Herbstmelancholerik und das Titangeröhr macht sich davor doch auch viel dezenter als die bunten Kisten...
Bin echt gespannt, wann die Klimaerwärmung hier ankommt.