[*]Die Indien-Berichterstattung hier weiterführen oder endgültig aufgeben.
Oh, da kann ich Dich unterstützen, bin ja grad hier und schwitze mir einen ab.
Auf der anderen Seite gibt es noch nicht so viele Photos - einmal, weil ich immer erst abends aus dem Büro komme und es dann schon zu dunkel ist, auf der anderen Seite habe ich wirklich Hemmungen das Leben hier auf den Straßen zu photographieren. Diese Armut und all die verfallenen Bruchbuden direkt neben den absoluten High End Luxus Bauten - so extrem und so nah beieinander habe ich die Gegensätze noch nie erlebt und ich finde das arg respektlos, wenn ich da mit meiner Kamera rumlaufe. Das ging Dir vermutlich ähnlich, oder?
Mädels, den Kuchen habe ich für Sonntag auch auf dem Zettel stehen, also alles gut an der Stelle.
Das Schwimmen habe ich heute Morgen schon für dich erledigt, Judith, ebenso wie die Pizza weglassen. Und gestern habe ich das Klamotten aussortieren erledigt.
Ach ja, Urlaub habe ich heute auch noch. Ihr seht, eure Todo-Zettel werden augenblicklich kürzer
ich glaube, so eine Phase hat jeder mal. Du hast (soweit ich das hier herauslesen konnte) wirklich beim Schwimmen was weggeschafft. Auch für das frühe Aufstehen zum Sport, meinen höchsten Respekt. Da kann man auch schon mal fünfe gerade sein lassen, gerade bei dem Schmuddelwetter (zumindest hier in HH). Hätte ich die Kinder heute nicht abfahrbereit für die Schule machen müssen, wäre ich auch sicher noch liegen geblieben. Ärgere dich nicht drüber, sondern mach mal 'ne Liste, was du dieses Jahr alles geschafft und erlebt hast. Dann gönn' dir 'ne Pause und genieße sie und nach ein paar Tagen mit frischem Elan geht's wieder ans Werk.
P.S.: Projekt Shakira-Bauch läuft bei mir auch etwas anders als geplant. Ich habe mir eigentlich ein Gewichtslimit gesetzt, also nicht über XY Kilo im Winter zu kommen, sonst muss das im Frühjahr zum Marathon alles wieder runter. Allerdings habe ich jetzt schon, also VOR Plätzchen, Glühwein und Festtagen dieses Limit erreicht...
Ja und?
Sind diese Dinge wirklich wichtig?
So wichtig wie beispielsweise Deine Arbeit gut zu erledigen?
Ich beschränke mich jetzt mal auf die spochtlichen Aspekt Deines "Nichts"tuns:
Du läufst zweimal in der Woche, machst Deine Rückenübungen, und die drei Kilo sind eigentlich auch nur für Deine Eitelkeit und den spochtlichen Ehrgeiz. Das ist genug für Deine Gesundheit, alle super!
Das reicht natürlich nicht für einen Ironman.
Na und?
Das kann und soll man auch nur machen, wenn frau dazu auch Lust hat, und das Training auch Freude macht, und nicht eine Belastung ist.
Edith meint noch, dass es bei Ihr auch immer solche Phasen der Unlust gibt. Im Moment ist auch gerade wieder eine. Aber aus jahrelanger Erfahrung weiß sie, dass das auch wieder vorbei geht.
Ja und?
Sind diese Dinge wirklich wichtig?
So wichtig wie beispielsweise Deine Arbeit gut zu erledigen?
Ach, was ist schon wirklich wichtig im Leben? Und mit meiner Arbeitsleistung bin ich aktuell auch nur mäßig zufrieden.
Zitat:
Zitat von chris.fall
Du läufst zweimal in der Woche...
Ähm... ich schrieb, ich wäre froh, wenn ich zweimal in der Woche liefe. Manchmal laufe ich zweimal. Oft aber auch nur einmal. Oder gar nicht.
Zitat:
Zitat von chris.fall
Das reicht natürlich nicht für einen Ironman.
Na und?
Das kann und soll man auch nur machen, wenn frau dazu auch Lust hat, und das Training auch Freude macht, und nicht eine Belastung ist.
Ich bin halt dummerweise für einen angemeldet. Den Punkt hatte ich nämlich noch vergessen: Es klappt auch ÜBERHAUPT gar nicht, zum Thema Roth Start ja oder nein auch nur einen einzigen klaren Gedanken zu fassen. Naja.
Ich esse jetzt erst mal was. Keine Pizza übrigens, sondern Obst mit Joghurt. Immerhin, denn Eitelkeit hin oder her, die 3 kg sind mir sehr wichtig, ich stehe zu meiner Eitelkeit.
Danke für eure Antworten, über die ich mich gefreut habe.
Ich wollte auch nicht schlimm klagen oder so. Mir geht es gut. Ich bin gesund (ähm, also fast), ich habe einen prima Job und einen Haufen netter Menschen um mich herum und bin in der luxuriösen Situation mich über ausgefallenes Schwimmtraining oder die Fragen nach einem Triathlonstart zu sorgen.
Jetzt freue ich mich erst mal auf ein schönes Wochenende in Frankfurt, bei dem ich unter anderem auch meine bestechende Rad- und Laufverfassung bei einem Duathlon unter Beweis stellen kann...
Ähm... ich schrieb, ich wäre froh, wenn ich zweimal in der Woche liefe. Manchmal laufe ich zweimal. Oft aber auch nur einmal. Oder gar nicht.
DABEI mach ich jetzt mal nicht mit: Sich selbst immer schön eingraben... Du läufst ab und zu, und das ist doch prima. Dass das nicht für Roth reicht ist doch kein Problem!
Zitat:
Zitat von bellamartha
Ich bin halt dummerweise für einen angemeldet.
Ich doch auch.
Zitat:
Zitat von bellamartha
Den Punkt hatte ich nämlich noch vergessen: Es klappt auch ÜBERHAUPT gar nicht, zum Thema Roth Start ja oder nein auch nur einen einzigen klaren Gedanken zu fassen.
Da geht es mir aus Gründen, die Du kennst, ja ähnlich. Ich sehe das allerdings als Chance: Hey, ich habe einen Startplatz für Roth im nächsten Jahr! Wenn mich in den nächsten paar Wochen doch noch die große Lust packt - was bei mir immer passieren kann - kann ich da starten.
Und darf man das hier überhaupt so breit treten? Wenn das Leute lesen, die nach drei Minuten versucht haben, noch einen Platz zu ergatern: Man hat zwar einen Platz, aber keine Lust.
Ach J., es geht doch schon aufwärts
Mit der Energie, mit der du durchs Leben gehst, sind so kleine Tiefs doch ganz normal und ich sehe da bei dir keine Gefahr, das du deine Ziele nicht wieder in den Fokus bekommst.