Moin, hab ne etwas ältere Kodak. Hab mir gestern mal von Kodak dieses Easy Share runtergeladen. Sieht ganz brauchbar aus. Mal sehen. Eigentlich wollte ich nicht nur Fotos nach bearbeiten, sondern auch nen bissel Bildbarbeitung mit drin haben, aber das geht da nicht. Mal sehen, ne bekannte arbeitet in ner Werbe-Katalog-Mach-Grafik-Design-Firma oder so ähnlich, die hat bestimmt auch was nettes...
...also dieses OffSeason rumgehocke geht mir langsam auf den Keks. Heute früh grinste mich schon wieder diese Scheixx 106 an! Echt zum brechen! Also, was lehrt mich das?? Ich esse einfach zu viel. Solange ich Sport mache, kann ich dadurch das GEwicht ungefähr halten, aber so wie der wegfällt geht das Gewicht rauf.... das muss sich ändern!
Hi Willy, das Programm vom Hersteller ist meist gut. Ich gehe mal davon aus, dass Du nur kleinigkeiten machen möchtest. Rote-Augen-Korrektur, Bildausschnitt ändern, ein bischen heller oder dunkler. Mehr ist es meist nicht. Ich kenne die Canon-Programme und die sind dafür mehr als ausreichend und einfach durchzuführen. Die richtigen Bildbearbeitungsprogramme sind schon aufwendiger und man muss dann doch gut Bescheid wissen, damit beim Druck dann die richtigen Farben kommen....
Zum Archivieren kann ich Dir Lightroom empfehlen, da kann man solche Korrekturen auch machen. Aber das lohnt sich auch nur, wenn die Bilder in die tausende gehen.... damit Du noch irgendwas findest...
Off-Season heisst ja nicht, dass Du nix machen sollst. Wie wäre es mit anderen Sportarten ? Inlinen etc.
Ich verstehe das so, dass man das machen soll was einem Spass macht, ohne Trainingsplan.
Dann klappt's auch mit den Kilos
Ja, klar is mit OffSeason nicht nur rumhocken gemeint. Heute geht es wieder mal in die Mukkibude, am Donnerstag zum Squash und und Sonntag war ich ja nen kleines Ründchen Laufen. Aber es ist einfach deutlich weniger Sport, als sonst. Will die Zeit jetzt aber auch nutzen, zeit mit meiner Freundin zu verbringen, Freunde wieder zu treffen, die nicht meine Sportmacke haben, und auch einfach mal entspannen. Denn zum Ende der Letzen Saison habe ich auch deutlich gemerkt, das der Körper jetzt auch einfach mal Ruhe will. Insofern mach ich halt gerade etwas sehr wenig. Aber so langsam bekomm ich auch wieder richtig lust und dann wird das schon was...
@willy Lust auf Bewegung ist ein gutes Zeichen
Mir ist noch was eingefallen. Suche mal nach dem Bildbearbeitungsprogramm GIMP.
Schönen Tag! Hier scheint die Sonne und ich würde am liebsten aus dem Büro flüchten....
Ach mensch, bin wieder bei 105 angekommen. Das kommt davon, wenn man die OffSeason mit viel Essen und viel Bier kombiniert... Naja, werde jetzt wohl mal etwas die Bremse ziehen müssen. Damit ich am 02.10. auf der Wiesen wieder richtig zuschagen kann
Wiesn - du hier? Immer diese Touris... Habe meinen ersten Wiesntag am Montag geradeso überlebt. Und mittlerweile sind auch die Kopfschmerzen weg - schön wars!!!!
Zwecks Studium - einfach eine geile Zeit, die man in vollen Zügen genießen sollte. Auch wenn man den Abschluss niemals aus den Augen verliert.
Ja, Disziplin ist was schönes, wenn man sie hat Aber gut, ich habe immerhin den Aufwärtstrend der letzten Tag stoppen können undn langsam wieder umkehren können. Heute abend werde ich mal das Squashspielen testen.
Ja, Wiesen gucken muss dies Jahr mal sein. Werden wohl am 2.10. dort sein. Was kannst du empfehlen Topre??
Ja, Wiesen gucken muss dies Jahr mal sein. Werden wohl am 2.10. dort sein. Was kannst du empfehlen Topre??
Als erstes richtige Schreibweise üben - Wiesn ohne e oder halt lieber Oktoberfest.
Als zweites zum Samstag (sehr) frühes Kommen, wenn ihr in ein Zelt wollt. Also so bis spätestens 9 Uhr dort sein. Am späten Nachmittag geht dann evtl. wieder etwas, wenn ihr mehr als 2-3 Personen seit. Dazwischen und danach nur mit viel Glück. Alternativ bei schönem Wetter eine Maß (Achtung: kurzes A beim Bestellen verwenden. ) in einem Biergarten - dort gibts eher freie Plätze. Wenn Zelt dann ist es egal - am längsten ist meist das Armbrutschützenfestzelt offen - das ist hinten bei der Bavaria. Als nächsten Tipp - viel Geld mitnehmen und einfach an dem Tag nicht drauf achten. Sonst machts keinen Spaß bei den Preisen. Aber man muss das mal mitmachen und am besten bis zum Abend durchhalten, wenn die Party richtig startet. Und wenn du dann paar Maß intus hast, versuchst dich im Toboggan. Cool und pure Tradition ist auch der Schichtl. Ich wünsch viel Spaß - kann anstrengender als Triathlon sein...