Hörst du auf über den schönen Schnee zu schimpfen! Sieh es als extra Trainingsreiz! Schnelle Sachen kannst halt nicht laufen, aber das ist auch der einzige Nachteil!
Mehr Schnee! Dann können wir alle trainieren wie Rocky!
Wohnst Du in den Bergen? Da würd ich mich vielleicht auch freuen. Skitouren, Langlaufen... da würden mir tolle Sachen einfallen. Aber hier in Berlin reichts für sowas nicht, ist aber trotzdem blöd zum Radln und Laufen. Aber ich will garnicht so schimpfen. Man muss im Winter je keine Rekorde erzielen. Lauf aber trotzdem lieber ohne die Rutscherei.
Zumindest von Bergen umgeben (wobei es eher Hügel sind, ist kaum einer höher als 1000 Meter)! Beim laufen hast du natürlich Recht und ich lege mich pro Winter zumindest einmal richtig auf die Schnauze, aber das gehört dazu! Oder ich sollte mir vielleicht einmal Winterlaufschuhe leisten und nicht immer mit den normalen herum laufen und mich dann wundern dass es mir in einer Kurve plötzlich an Bodenhaftung fehlt!
Bei deinem Laufpensum würde es mich aber vermutlich auch stören!
Heute hat sich mal wieder eine uralte Erkenntnis bewahrheitet. Auf festem Schnee und harten Untergrund bringen Stollen wie ich es gestern versuchte eigentlich nix, weil sie sich nirgends reinbohren können. Also heute einfach mal nen "normalen" gut profilierten Laufschuh probiert und siehe da...viel besser.
20 hügelige Kilometer in 1:21 bei 142 bpm. Von den Durchschnittswerten her also so ähnlich wie gestern, durch das Profil der Strecke aber trotzdem völlig anders.
20 hügelige Kilometer in 1:21 bei 142 bpm. Von den Durchschnittswerten her also so ähnlich wie gestern, durch das Profil der Strecke aber trotzdem völlig anders.
Sach mal, wohnst du nicht in Berlin? Von welchen Hügeln sprichst du eigentlich? Ist mir nicht bekannt, dass man dort hügelig laufen kann. Komm ma hier innen Pott, Bürschchen, dann laufen wir die Isenbergrunde und ich zeich dir, wat Hügel sind.
Gruß, J., die die BERGE des Ruhrgebietes bei ihrem heutigen Lauf hübsch meiden wird.
Sach mal, wohnst du nicht in Berlin? Von welchen Hügeln sprichst du eigentlich? Ist mir nicht bekannt, dass man dort hügelig laufen kann. Komm ma hier innen Pott, Bürschchen, dann laufen wir die Isenbergrunde und ich zeich dir, wat Hügel sind.
Gruß, J., die die BERGE des Ruhrgebietes bei ihrem heutigen Lauf hübsch meiden wird.
Naja, so rund um den Teufelsberg/Drachenfliegerberg und den Havelhöhenweg im Grunewald kann man schon immer mal hügelig laufen. Natürlich nicht 1000HM am Stück oder so. Aber für 50-80HM am Stück und bis knappe 1000m lang geht es eigentlich ganz gut. Und wenn man mal nenenswerte Höhenmeter absolvieren will, muss man dann halt Runden drehen.
Weisste, was das Erstaunlichste an dir ist, Captain?
Dass du auf jeden noch so blöden Spruch von der Seite eine gelassene, freundliche und inhaltlich sinnvolle Antwort gibst.
Aber so weiß ich wenigstens, wo ich laufen muss, sollte mich das Leben noch mal zurück nach Berlin verschlagen, was ich nicht hoffe, also außer zu Besuch.
Weisste, was das Erstaunlichste an dir ist, Captain?
Dass du auf jeden noch so blöden Spruch von der Seite eine gelassene, freundliche und inhaltlich sinnvolle Antwort gibst.
Aber so weiß ich wenigstens, wo ich laufen muss, sollte mich das Leben noch mal zurück nach Berlin verschlagen, was ich nicht hoffe, also außer zu Besuch.
Viele Grüße
J.
Siehste, so bin ich.
Ich wohn eigentlich gerne in Berlin. Nagut, nen kleines Holzhaus in den Bergen wär zusätzlich was, was man sich mit nem Lottogewinn mal leisten sollte, aber mir taugts.