Zitat:
Zitat von dude
Manch' einer hier braucht mal einen reality-check, was im Ausland bekannt ist. Das war neben der Groesse des Ortes der einzige Hinweis Kurt's.
Wenn ich einen Ami frage, dann kommt: Berlin, Frankfurt, Muenchen, Rammstein und eben Heidelberg.
Ausser Kurt hat keinen Plan, was man denn so im Ausland von D weiss. 
|
Lake Chiemsee gehört aber auch dazu wegen des Königsschlosses, dass King Ludwig mitten in den See auf Herrenchiemsee gestellt hat. Ist bei den von Amis und Japanern gern gebuchten "Europe in ten days"-Trips oft in Ergänzung zu Castle Neuschwanstein und Heidelberg dabei.
Daneben haben Generationen von US-Army-Angehörigen in den letzten 40 Jahren hier nebenan im
Army-Recreation-Center ihren Sommerurlaub verbracht.
O.K. mit der Kleinstadt von der Größe Wiesbadens bin ich auch am Grübeln. Die "Käffer" hier am See sind deutlich kleiner, Traunstein und Rosenheim ein Stück weit weg. Aber der Langener Waldsee liegt ja auch nicht wirklich in Frankfurt.
P.S.: weiterer Hinweis von Kurt: Der Kronthaler Weiher war Kurt mit 22 Ha für 'nen Ironman zu eng- ich hätte vor dieser Aussage auch spontan auf Heidelberg getippt. Aber die Gewässer dort sind soweit ich weiß auch nicht größer...