Nope, muss man nicht. Muss ich mal so sagen. Für mich hat der ganze Kram ein extrem schlechtes Karma und meine Jungs und meine Frau arbeiten seit ca. 3-4 Jahren an mir, dass wir so was anschaffen. Nun dachte ich, wenn schon, dann was Innovatives. Die Wii ist auch zugegebenermaßen nicht unwitzig, aber ich finde, es gehört wirklich ein hohes Maß an Medienkompetenz dazu, sie so einzusetzen, dass sie keinen Schaden anrichtet. Mir selbst gelingt das schon beim Fernseher nicht - weshalb wir keinen haben bzw keinen Anschluss und nur 2-3x im Monat ne DVD gucken - und erst recht bei diesem Spielekram. Also: Abstand halten. Und bei Kindern, finde ich, ist die Gefahr, dass sie sich emotional völlig vereinnahmen lassen, natürlich noch erheblich größer.
Bei uns gilt also: 45 Min. spielen, 15 Min. Pause., Weihnachten unbegrenzt, ab Samstag haben sie ein Zeitkontingent von 30 Min/Tag. Das gilt für PC, Wii, Gameboy oder DVD.
Abgesehen davon, war die Begeisterung der Kinder gestern abend schon schön Wenigstens für einen Abend waren wir die besten Eltern der Welt
Ravistellus
P.S.: Achja, noch was zum Thema: Ich habe tatsächlich Muskelkater im Rücken, und zwar nicht da, wo ich mein Problem habe, im unteren Rücken, sondern eher so in der Mitte. Wie ich heute abend unser WOD 300 body weight überleben soll, weilß ich auch noch nicht. Aber meistens geht es mir gegen abend immer besser und ich merke, dass wieder was geht.
Ich dachte früher immer, dass wäre eher ne negative Übung für mich, habe aber jetzt erfahren können (durch Crossfit) dass es gerade umgekehrt ist.
Ist echt krass, immer wenn ich Deadlifts mache sind alle Probleme wie weggepustet.
30 Min PC am Tag ??? Wenn ich das machen würde, würdet ihr euch aber beschweren.
Im übrigen bin ich seit mehr als 30 Jahren mit solch einem Spielzeug vertraut. Über C64, Amiga, PC, Playstation.
Leider hab ich in den letzten Jahren wenig bis gar keine Zeit zum Spielen. Aber gerade das Wii Konzept (Familientaugliche Spiele, die man gemeinsam spielt) finde ich ziemlich gut.
Aber mein Fraule ist ein Spielmuffel.
Also meinem unteren Rücken geht es nach den Deadlifts immer wesentlich besser.
Wahrscheinlich ist meine Ausführung noch nicht wirklich sauber. In einem der Videos werden sie ja auch "health lifts" genannt.
Zitat:
Zitat von mauna_kea
30 Min PC am Tag ??? Wenn ich das machen würde, würdet ihr euch aber beschweren.
Naja, das gilt ja nur für's Spielen, wenn sie was anderes machen, gehen wir damit natürlich noch mal anders um. Mein 11jähriger hat jetzt ne Einführung für's Programmieren in Delphi bekommen, das ist natürlich noch mal was anderes. Aber 15 Min Pause/h soll er auch da machen.
Zitat:
Zitat von mauna_kea
So, ab zum Schwimmen
Du Glücklicher!!! Da würde ich jetzt auch was für geben. Vielleicht forste ich gleich noch mal die Website der Berliner Bäder Betriebe durch, ob nicht doch ein akzeptables Bad heute geöffnet hat.
Schöne Restweihnacht!
Ravistellus
P.S: Achja, lass mal hören, ob der Wein was taugt (aber bitte ehrlich). Für die Qualität habe ich nämlich gebürgt, weil ich von diesen Weinen immer sehr angetan war - aber im Grunde meines Herzens ja Kölsch-Trinker bin
Die Burpees hätte ich wohl gut geschafft, nur für die Klimmzüge (aber immerhin alles "echte") und Knee2Ellbows habe ich immer viel Pause und "Anlaufzeit" gebraucht, so dass ich nach 41 Minuten erst bei 15 Runden war und hier -trotz dem ich noch die restlichen fünf Runden wohl irgendwann geschafft hätte- abgebrochen habe, eingedenk der Mahnungen von Cheffe und wider meinen Stolz.
Erschwerend war für mich die Trainingszeit am frühen Nachmittag, das ist völlig gegen meinen Biorhythmus (nachts um eins wäre idR allerdings noch viel schlimmer, allen Respekt an Ravistellus ). Außerdem war das MIttagessen noch nicht ganz verdaut und verhalf mir neben der Anstrengung zu zusätzlicher Übelkeit.
Fazit zu den BUrpees: Ich hasse sie nicht, sondern eher die Klimmis.
Später wieder auf zu neuerlicher Familienfeierlichkeit,
Wow, Ihr seid ja alles sehr schön fleissig - super!
@ravistellus:
Das kenne ich: Manchmal bekommt man in der Nacht solche Energieschübe, die muß man dann unbedingt abbauen - und wenn alle schlafen, dann halt an sich selbst...
Mein Programm bisher:
Gestern vor der Bescherung eine Runde Laufenn, dann das "go hard" mit 60 Wiederholungen Thruster statt 50, da mit 16kg KB...sehr interessant nach den Thrusters loszurennen, aber der Hammer sind dann die Burpees bzw. der letzte 400m-Lauf danach - Hölle...da ich nicht auf einer Bahn laufen konnte, bin ich 1.40 gelaufen, also etwas mehr als 400, aber das hat mit den Zeiten immer schön gepaßt.
Heute früh gleich nach dem Aufstehen dann meine beliebten "NÜCHTERN"-Einheiten nur mit Wasser: 41minL + 1R + 38minL - damit ist W14 auch erledigt...
So langsam kann ich wieder von vorne beginnen...
Noch einen schönen Feiertag, muß jetzt wieder ins Familiengetümmel.
Gruß: Michel