gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.11.2008, 15:57   #209
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Fehlende Ausrüstung ist kein Problem, die kann man sich in den Kletterhallen auch leihen. Momentan gehe ich in Kelkheim klettern. Komm einfach mal mit...wir ziehen dich schon hoch . Nee, im Ernst: a) du hast keine 5kg zuviel, b) wenn die Technik stimmt und du gut auf den Füßen stehst, brauchst du in den unteren Schwierigkeitsgraden nicht viel Armkraft und die Fingerkraft kommt durchs Klettern automatisch.
Ja super, da komm ich gerne mal mit... ich sorg dann für die Belustigung in der Halle
Macht bestimmt einen riesen Spaß

Marc Aurel
Gürkchen ist offline  
Alt 14.11.2008, 16:03   #210
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Zitat:
Zitat von Gürkchen Beitrag anzeigen
Ja super, da komm ich gerne mal mit... ich sorg dann für die Belustigung in der Halle
Macht bestimmt einen riesen Spaß
Hast ne Mail.
pumuggel ist offline  
Alt 14.11.2008, 16:06   #211
Mandarine

So viele Hundefreaks hier - schön
Ja ja das Abstossen beim Schwimmen, hey da bin ich immer die Beste, aber dann...... wirds immer langsamer, zum Glück schwimmen wir im Moment nur die 25 mtr. Bahn
Krämpfe beim Schwimmen kenne ich auch, wie Hazel schon sagte, durch die Fußhaltung und das zu starke Abstossen. Was ich immer wieder gerne zum Dehnen mache ist folgendes.

Auf die Waden setzen und die Zehen nach hinten wegstrecken, das gibt eine klasse Dehnung und tut mit der Zeit auch gar nicht mehr weh

Alt 14.11.2008, 16:16   #212
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Auf die Waden setzen und die Zehen nach hinten wegstrecken, das gibt eine klasse Dehnung und tut mit der Zeit auch gar nicht mehr weh
wie jetzt, die Zehen strecken, hast du mal ein Bild? so sitze ich immer wenn ich mal dringend aufs Klos muss

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 14.11.2008, 16:18   #213
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen

Hey Alex,

.... hats auch was gebracht was die Krämpfe betrifft???

Marc Aurel
Gürkchen ist offline  
Alt 14.11.2008, 16:33   #214
Pittermännche
Szenekenner

Benutzerbild von Pittermännche

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Jeder Schwimmer würde sagen,dass 3er-Zug besser ist,weil Du stabiler bist.Wagnerli
Sorry, aber da muss ich Dir jetzt leider widersprechen! Es gibt genügend Schwimmer, die beim 2er-Zug stabiler sind und sich da - und das ist entscheidend - wohler fühlen als beim 3er-Zug!

Gruß,
Pittermännche
Alt 14.11.2008, 16:43   #215
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
An die "Fußverkrampften": Ihr würde ja erstmal darauf tippen, dass die Krämpfe durch eine suboptimale und verkrampfte Fußstellung ausgelöst werden. Müsste sich geben, sobald die Technik besser wird und ihr insgesamt lockerer und unverkrampfter schwimmt.
Jezt meld ich mich auch mal im Mädelsblog, hab auch lange Zeit mit Fußkrämpfen beim Schwimmen zu kämpfen gehabt. Es begann im Fußgewölbe über die Wade bis zum Oberschenkelkrampf. Ursache war, dass ich in dem verzweifelten Bemühen, eine ordentliche Waserlage zu erzielen, die Beine ohne nennenswerten Beinschlag 'verkrampft' waagerecht hielt. Es gab ne Zeit, da konnte ich die Uhrzeit danach stellen (nach dem Krampf). Erst als ich begann, mir einen einigermaßen vernünftigen Beinschlag anzugewöhnen, der Vortrieb ist weiterhin vernachlässigbar, hörten die Krämpfe von heute auf morgen auf.
Fazit: Auch wenns schwer fällt, einfach mal in jeder Einheit ein paar Bahnen Beine schwimmen.
Tipp: Ich habe einfach mal begonnen, mir 300m Beinarbeit am Stück zu verordnen (sonst fielen mir die Beine immer nach 25m ab), ist aber alles nur Kopfsache, durch die lange Strecke wurde ich gezwungen, die Beine locker zu schlagen. Hat auf Anhieb funktioniert und wurde von mal zu mal besser.

Joerg

PS. Angenehmer Nebeneffekt: bei kaltem Wasser kühlt man nicht so schnell aus.
Alt 14.11.2008, 17:10   #216
jumaka
Szenekenner

Benutzerbild von jumaka

Hallo Mädels,

das ist ja unglaublich, kaum ist man mal ein paar Tage nicht da kommt man mit lesen nicht mehr hinterher...
Nachdem so viele schon eingestiegen sind, schließ ich mich einfach mal an.
die letzten Tage hat mein trainingsplan leider unter der Dienstreise ins schöne Stockholm gelitten
Naja, ich habs aber immerhin geschafft samstag vorm Flug noch 45 min Laufen zu gehen und war auch drüben einen Abend ne gute Stunde unterwegs. Wenn ich mal die viele Bewegung beim Sightseeing einrechne hätte es schlimmer kommen können.
Gestern war dann bei mir mal wieder Schwimmen angesagt. Da geh ich seit Anfang des Semesters zum Unisport Anfängerkraultraining und zu "Verbesserung der Schwimmtechniken" mach echt Spaß, der Trainer ist ein echt Netter und das mit dem Kraulen wird auch so langsam. Richtig bin ich dann aber als er versucht hat uns Delphin beizubringen. Totale Katastrophe
Heute Abend ist Laufen angesagt (meine Horrordisziplin), auch wenn hier im Süden das Wetter scheints nicht so gut ist wie in Mitteldeutschland. Abre es hilft ja nix, da muss ich durch
Freu mich schon drauf weiter eure Berichte zu lesen und hoffe auf nette Aufnahme in die Mädelsrunde
Julia

Themen-Optionen