Beim wichtigsten Rennen des Jahres seine beste Leistung abzuliefern, zeichnet halt die Gewinner aus. Das ist Klosterhalfen eben heute nicht gelungen. Ob sie das in Zukunft hinbekommt oder eben "nur" tolle Bestleistungen läuft, wird sich zeigen. Ich habe halt ein wenig meine Zweifel, wenn man von "Bronze ist Sensation" hört. Bronze ist schön für den DLV und sie, Sensation war es aber angesichts Abwesenheit von Hassan&Gidey und Saisonverlauf nicht. Und einfacher wird es die nächsten Jahre nicht. Das Argument erst 22 ist m.E. relativ. Muir&Hassan sind auch nur 26. Gidey 21. Es ist nicht so, dass da alles abtritt und sie übernimmt.
Sag mal hat dein Stammtisch im Moment geschlossen, oder darfst du da nicht mehr mitspielen?
Warum musst du hier so penetrant dein Geschwätz loswerden.
Es wurde glaub schon mehrfach erwähnt, dass Meisterschaftsrennen einfach manchmal anders verlaufen als unter der Saison.
Dazu kommt, dass nach einem solchen Temporennen vielleicht auch nicht unbedingt diejenige mit dem vermeintlich besten Schlussspurt gewinnt.
Es wurde auch nicht unbedingt zimperlich untereinander umgegangen und dann reden wir noch von einem Mädel das gerade mal die 20 Jahre überschritten hat, also wenn alles gut läuft noch ein paar Jährchen vor sich hat.
Meinen Respekt hat sie und ich freu mich tierisch über die Leistung und das (in meinen Augen) abgeklärte Rennen von ihr.
Hauptsache mal auf ein 21 jähriges Mädel draufgebombt.
Warum habt ihr immer, wirklich immer was zu meckern?
PL wird 2x in folge Hawaii champ aber ihr könnt nur drüber motzen.
Koko läuft ein tolles wm rennen.....und ihr könnt wieder nur drüber lästern und meckern.
Komisches Volk ihr Trias.
das macht doch Triathlon so sympathisch, die Dummschwätzer, die selber nichts gerissen haben bisher aber alles runter machen. Selber ne Randsportart betreiben, die nichts wirklich gut kann. Erinnert mich an die Stammtischbrüder, welche jedes Fussballspiel gewinnen würden, der Gosch nach. Also Bälle flach und Respekt vor der Leistung. Alles andere ist sehr arrogant.
Eine tolle Leistung einer jungen vielversprechenden Athletin. Mir hat es Spaß gemacht zuzusehen und hoffe, dass Leichtathletik dadurch endlich mal wieder einen besseren Stand in Deutschland gewinnt. Gleiches gilt ebenso für den Zehnkämpfer.
sage mal... wie machst du das mit der Zeitumstellung, du schreibst ja bestimmt aus Hawaii ...?
Anhand deiner Kommentare habe ich den Eindruck, dass du ja sportlich ein absoluter Top-Performer sein musst..
Zitat:
Zitat von pschorr80
Beim wichtigsten Rennen des Jahres seine beste Leistung abzuliefern, zeichnet halt die Gewinner aus. Das ist Klosterhalfen eben heute nicht gelungen. Ob sie das in Zukunft hinbekommt oder eben "nur" tolle Bestleistungen läuft, wird sich zeigen. Ich habe halt ein wenig meine Zweifel, wenn man von "Bronze ist Sensation" hört. Bronze ist schön für den DLV und sie, Sensation war es aber angesichts Abwesenheit von Hassan&Gidey und Saisonverlauf nicht. Und einfacher wird es die nächsten Jahre nicht. Das Argument erst 22 ist m.E. relativ. Muir&Hassan sind auch nur 26. Gidey 21. Es ist nicht so, dass da alles abtritt und sie übernimmt.
interessante Sichtweise, im Artikel. Danke fürs teilen!
Ohne Partei für die eine oder die andere Seite ergreifen zu wollen. Ich glaube sie kann nur ihren eigenen Weg gehen, das tun was sie für richtig hält und sich nicht zu sehr auf die Meinungen/Aussagen von Aussenstehenden fokusieren.
Das Rennen gestern war der Hammer und ich finde eine ihrer besten Vorstellungen was Kampfgeist und Strategie angeht. Ich hoffe sie wird ihren Weg machen.
Geändert von lbu1979 (06.10.2019 um 16:32 Uhr).
Grund: Rechtschreibung
Ich bin auch hin und her gerissen. Einerseits sehe ich freilich die Probleme wenn sie beim NOP bleibt. Andererseits dürfte mit dieser Argumentation des „schmutzigen Umfelds“ ja kein Nachwuchstalent, kein Niemand - egal ob Sportler oder Trainer oder sonstwer - im Radsport tätig sein oder mit denen was zu tun haben. ZB Triathleten die mit Radsportlern trainieren? Gleiches gilt für die Nordischen Disziplinen im Wintersport. Oder im Berufsleben: Darf man nicht mehr bei Audi ins Management, weil der Chef (Stadler) im Knast war? Und irgendwie sind - zumindest was Deutschland betrifft - Top Leistungen sowieso immer schnell mal unter Pauschalverdacht.
Sowohl KoKo als auch ihr Trainer sind in der Sache ja unbescholten so wie ich das verstehe und die Vergehen von AS liegen zurück. Ich sehe in dem Thema u.a. auch Nike selbst in der Verantwortung für Aufklärung zu Sorgen.
Zumindest wenn Salazar ggf das NOP verlässt - und wenn er so wie es aussieht schuldig ist, muss er das - sollte KoKo dort bleiben wenn es trainingsmäßig für sie passt. Einen Schnellschuß halte ich im Moment für verfrüht. Ich denke es wäre klug, wenn sie erstmal abwartet, wie sich die Situation entwickelt und dann entscheidet.