Also Pulsgurt nicht verbunden und Rollentrainer-Probleme habe ich letztens auch mal erlebt.
Ich verbinde alles über einen ANT+ Stick. Bei mir funktioniert auch immer alles.
Wenn mein alter Herr aber auch mal kurz Zwiften will, fährt er meistens ohne Pulsgurt.
Das letzte mal hatte ich direkt davor ne Runde gedreht und mein Gurt meldete noch Pulswerte, auch nachdem ich ihn abgemacht hatte.
Dadurch hatte Zwift nach dem Neustart noch die Puls-Werte drin, die aber nie gesendet wurden. Irgendwie hat der Fakepuls - der dann ganz weg war - die Übertragung der ANT+-Werte so durcheinander gebracht, dass der Rollentrainer nicht mehr steuerbar funktionierte. Ebenso fiel die Übertragung der Powermeterwerte aus.
Meine Lehre aus der Geschichte: nicht nötige Sensoren trennen oder halt beim Start niemals an haben (dann wird er ja auch nicht erfasst). Mich würde nicht wundern, wenn die Pulsproblematik - woher auch immer die kam - den Rest beeinflusst hat. Ggf. Sensor neu verbinden.
Gerne.. ich konnte kein Fahrrad mehr auswählen. Stand mit dem TT an einem Rennen,dass dafür nicht zugelassen war. Dann habe ich dieses Mal kurz vor dem Start geschaut ob ich es doch noch irgendwie ändern kann und dann ging es auf einmal, zuvor beim freien Fahren ging es nicht. Keine Ahnung was los war.. Zwift ist meinem Erachtens noch weit davon entfernt sauber durchdacht zu sein. Das sieht man daran wieviel Zusatzprogramme im Umlauf sind.
Rad ändern geht eigentlich schon recht zuverlässig. Da ich keine Rennen fahre, kenne ich mich mit dem Part allerdings nicht aus.
Normalerweise muss man nur komplett still stehen. Das Menü kommt manchmal noch bei ganz langsamer Fahrt hoch. Rahmenwechsel geht aber nur, wenn man komplett still steht. Ähnlich wie bei Laufrädern.
Also bei mir ging das bisher schon.
Besonders ergonomisch ist die Zwiftoberfläche für PC-Benutzer natürlich nicht. Aber das steht wohl auf einem anderen Blatt. Ist wohl eben auch für Tablets & Co gebaut. Dass man immer komplett das Programm schließt, wenn man eine Einheit abspeichert - nungut. Aber mit SSD im Rechner ist Zwift ja auch wieder schnell gestartet.
Habt Ihr die Apple TV Box in der 32 GB Variante oder 64 GB Variante?
Reichen Euch die 32 GB?
Mein Apple TV kommt irgendwann demnächst. Ich habe die 32 GB Variante gekauft, ohne groß darüber nachzudenken. Noch könnte ich das tauschen, wenn nötig.