Zitat:
Zitat von ~anna~
Also wenn wir schon beim Thema Material-Kleinkram sind: Welchen Helm würdet ihr empfehlen? Dann könnt ich schon mal Ausschau halten nach Angeboten... Oder soll ich abwarten, bis ich mir bzgl. Sitzposition sicherer bin? So ein Schweif muss ja schön anliegen...
Wenn die Differenz beim Helm gar so groß ist, bekomm ich ja ein richtig schlechtes Gefühl bei Straßenrennen mit dem normalen Helm, wo ich doch zu einer aktiven Fahrweise neige (also immer Ausreißversuche). Ok das ist ein anderes Thema...
|
- den Rudy Projekt Wingspan kann ich empfehlen. Der hat ein gutes Einstellsystem (sonst muss er natürlich auch zur Kopfform passen), 3 verschiedene Belüftungsmöglichkeiten je nach Temperatur und im Internet gibts immer wieder günstige Angebote.
Außerdem hat er einen kurzen Schweif und ist für die optimale Luftanströmung so konzipiert, dass er hinten nicht mit dem Rücken abschließen muss;
hat aber kein Visier; die Eignung für den Alltagsgebrauch wird hier die schlechtere Belüftung, das höhere Gewicht und die schlechtere Passform im Vergleich zu herkömmlichen Tophelmen setzen.
hier gibts ein Angebot:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...cht-154829733/