gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2008, 08:17   #209
derstoermer
Szenekenner

Benutzerbild von derstoermer

Entweder die Luxus-Variante ;-) oder ein
Säckchen.

Mit den Säckchen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Nutze die aber nur in den Alltagstretern. Meine Laufschuhe stinken im Keller vor sich hin - und werden nicht gewaschen

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 09:06   #210
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
... und werden nicht gewaschen

Danke.
Werde das Sackerl mal testen...
Alt 23.06.2008, 15:41   #211
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
wegen dem Wind bin ich die ganze Zeit Unterlenker gefahren. Nu frage ich mich, ob das auch bei Rückenwind besser ist, oder eher Oberlenker. Gibts vielleicht ne Grenze, wenn man schneller als der Wind fährt?
Natuerlich gibt es die.
Als Laie wuerde ich vermuten, dass die Windgeschwindigkeit > Fahrttempo sein muss, wobei das natuerlich nur unter idealen Bedingungen (Wind 100% von hinten) klappt. Koennte natuerlich "a abslouter Bloedsinn" sein.

Ich finde, dass man das gefuehlsmaessig richtig macht. Wenn's von hinten schiebt, einfach aufrechter fahren, wenn es dadurch leichter wird.
Alt 23.06.2008, 23:52   #212
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
...wuerde vermuten, dass die Windgeschwindigkeit > Fahrttempo sein muss,...
Das denke ich an sich auch und der gesunde Menschenverstand spricht ja dafür, aber die Frage ist halt, ob das nicht evtl. auch täuscht.
Apropos Windschatten: die TOUR hat mal wieder Laufräder getestet, hurra, hurra.
Und weil die Montage von Schlauchreifen ja so derartig umständlich und aufwendig ist (für die Clincher-Fahrer: alten Puschen runterreissen, Kleber aufpinseln, frischen Gummi aufziehen, leicht aufpumpen, ausrichten, fertig aufpumpen, Ende. und im Pannenfall das Kleber aufpinseln einfach weglassen.
Wenn das jemand ab und an mal macht, isses deutlich lockerer als das Gefrickel mit Felgenband, Schlauch und Reifen, nix einzwicken, Label aufs Ventil ausrichten, Ventil gerade ausrichten, aufpumpen, gucken, ob der Reifen richtig sitzt.
Wenn jemand das nächste Mal mit nem Beitrag kommt, sein Pro2, 3 oder egal wieviel auch immer Race oder Conti ginge schwer über die felge, werde ich an meine Worte hier erinnern...)
Also ja, aber der Test: eigentlich so peinlich, dass ich nichtmal mitbekommen hab, wer nu gewonnen hat. Irgendwie sind die Kriterien wohl so abstrus hin- und hergebastelt worden, dass Zipp oder Xentis dastehen wie dumme Schulbuben. Immerhin wurden die 808er lobend in nem Nebensatz erwähnt.
Das eigentlich Interessante im Heft war aber der Kaufbericht von <500Euro-Rennrädern. Weiss jetzt nicht, was sie uns damit eigentlich sagen wollten (2, davon eines mit dem vielsagenden Namen "2Danger";- nomen est omen, sind durchgefallen, unter anderem aufgrund handgedengelter Felgen ohne Chance, die Bremse zu dosieren...), aber erstens fehlten mir so glorreiche Nischenmarken wie DaVinci, die statt Shimano-Billigst-Mist Campa /Tektro verbauen und von denen ich noch nix wirklich schlechtes gesehen hab und zwotens fand ichs ziemlich panne, zB. den Radlbauer total runterzumachen mit dem Nebensatz unter der Gürtellinie, dass man in so nem Fachgeschäft (im Gegensatz zur Kette à la BOC oder Stadler) nicht ohne weiteres auf solche Dumpingangebote gefasst sein würde. Ja bitte, Herrschaften: wenn einer n Rennrad für unter 500Taler in den Laden stellt, soll das dann ein Schnäppchen sein, das anderswo fürn Tausender über die Ladentheke geht?
Immerhin beschämend, dass sich angebliche High-End-Marken wie Trek oder Scott dafür hergeben, solche Mistkisten zu so nem Kurs anzubieten. Unfassbar. Bin gespannt, wann Colnago folgt.

So, ich wollte mit diesem Exkurs nicht vom eigentlichen Thema des Freds ablenken. Aber bevor ihr an die Trafik lauft und euch dieses Hefterl selbst kauft, wollte ich ich euch vor schlimmerem bewahren. Das Schlimmste aber ist halt, dasses an sich keine Alternative gibt. Immerhin ne schöne Gelegenheit wirklich Kohle zu sparen. Trotzdem ich nämlich dauernd Sonderangebote und unglaubliche Schnäppchen einkaufe, wird der Zaster in meinem Beutel immer weniger. Komisch, echt, oder?!

Zurück zum Thema: ich habs heute morgen wirklich geschafft, die Rollschuhe zu schnüren. Leider bin ich nicht weit gekommen, da es heute Nacht ein Gewitter gegeben hat und die Strassen nur da abgetrocknet waren, wo die Sonne schon hingekommen war.
also hab ich nach ein paar Kilometern umgedreht und bin wieder zurück, zum ungefähr fünfhundertsten Mal duschen in den letzten 24 Stunden.
Mal sehen, wie es und was morgen geht.
Es scheint nämlich irgendnen Meldeposten hier zu geben. Sobald ich zuhause bin, stehen 5 Minuten später die Leute hier Schlange. Einerseits gut, andererseits gerade diese Woche nedd so klasse. Wenn das so weitergeht, muss ich versuchen, meine 30Stunden-Woche auf 24 runterfahren und bin in diesem Fall nicht sicher, mehr Zeit für was anderes als Arbeiten zu haben.
Ausserdem spukt mir so ne gefährliche Idee im Hirn rum...
Alt 24.06.2008, 08:02   #213
derstoermer
Szenekenner

Benutzerbild von derstoermer

Zitat:
Ausserdem spukt mir so ne gefährliche Idee im Hirn rum...
Erzähl!

Was machen eigentlich die Berichte über die Feuerwölfe und das neue Turbo-Fahrzeug?? Hab ich was verpasst?

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 08:13   #214
mauna_kea

Mit den Schlauchreifen gebe ich dir Recht.
Finde das auch praktischer.
Alt 24.06.2008, 09:07   #215
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
Erzähl!
Nee, dazu iss die Zeit noch nedd so reif. Es ist erstmal nur ne Idee und am Laufen hab ich ja eh schon genug und komm nicht zu Dingen, die ich lieber tun würde.

Zitat:
Was machen eigentlich die Berichte über die Feuerwölfe und das neue Turbo-Fahrzeug?? Hab ich was verpasst?
Diese Berichte zum Beispiel.

Heute morgen war klar unter dem Zeichen "No Sports", ausser vielleicht "Extreme Rasenmähing" oder "Hard-Unkraut-Rupfing".
Ich wollte es einfach hinter mir haben.
Nu iss zwar noch ein Fleckerl übrig, als Belohnung hab ich aber beim Bäcker nen Restposten Erdbeerkuchen für lau abgestaubt.
Die Tonne Himbeeren, die hier an den Sträuchern hängt und nicht deutlich weniger Johannisbeeren hängen mir allmählich zum Hals raus.
weiss jemand, wie man da Saft draus kocht?
Habs früher mit meinen Grosseltern zwar oft gemacht, aber das ist ne zeitlang her und ich bin sicher, dass ich keinen solchen riesigen Topf mit nem Schläucherl untendran hab.
Braucht man so n Ding oder gehts auch mitn normalen Cookpot und nem Seiher/Sieb.
Kann man das Zeug dann in Radflaschen abfüllen, oder muss ich vorher nen Hektoliter Wein saufen und die Flaschen auskochen?
Alt 24.06.2008, 09:23   #216
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Nee, dazu iss die Zeit noch nedd so reif. Es ist erstmal nur ne Idee und am Laufen hab ich ja eh schon genug und komm nicht zu Dingen, die ich lieber tun würde.

Diese Berichte zum Beispiel.

Heute morgen war klar unter dem Zeichen "No Sports", ausser vielleicht "Extreme Rasenmähing" oder "Hard-Unkraut-Rupfing".
Ich wollte es einfach hinter mir haben.
Nu iss zwar noch ein Fleckerl übrig, als Belohnung hab ich aber beim Bäcker nen Restposten Erdbeerkuchen für lau abgestaubt.
Die Tonne Himbeeren, die hier an den Sträuchern hängt und nicht deutlich weniger Johannisbeeren hängen mir allmählich zum Hals raus.
weiss jemand, wie man da Saft draus kocht?
Habs früher mit meinen Grosseltern zwar oft gemacht, aber das ist ne zeitlang her und ich bin sicher, dass ich keinen solchen riesigen Topf mit nem Schläucherl untendran hab.
Braucht man so n Ding oder gehts auch mitn normalen Cookpot und nem Seiher/Sieb.
Kann man das Zeug dann in Radflaschen abfüllen, oder muss ich vorher nen Hektoliter Wein saufen und die Flaschen auskochen?
Aus roten / schwarzen Johannisbeeren kann man lecker "Aufgesetzten" herstellen.

Geht alles ohne kochen.

Musst nur ein wenig gogglen, da findet man genügend Rezepte.

Wenn Du genug herstellen kannst, geh doch damit auf den Bauernmarkt und verkaufe den Schnaps, selber saufen geht natürlich auch, oder beim näcsten Workshop bei mauna + Frau mitbringen, da vernichten wir den dann.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen