Der ist halt verglichen mit dem x-lite 155 doch härter und erheblich griffiger, aber eben auch nicht ganz so barefoot.
Lg Nik
Der 233er ist übrigens echt ein super Schuh. Ich bin den auch gelaufen und hat mir super getaugt. Ob der Schritt von 6mm auf 3mm Sprengung tatsächlich so viel bringt... Ich weiß nicht.
Der FLite 195 sieht auch nett aus. Wie ist der denn von der Form her so? Ich habe heute festgestellt, dass mein xtalon wesentlich schlanger ist als der 233er. Der 233er gefällt mir von der Passform her aber viel besser. Vielleicht nehme ich den auch noch mal... Mmh immer so schwere Entscheidungen...
Zitat:
Zitat von MeditationRunner
Mal so ne leichte OT Frage:
Lauft ihr mit den Inov-8s Vor- oder Mittelfuß?
Eher Mittelfuß.
@Aerml: Ich kaufe die eigentlich immer über Amazon, aber den Road x-treme 138 scheint es dort gar nicht zu geben. Inzwischen finde ich den aber auch etwas zu dünn... Ich habe noch so ein paar Barefoot-Schuhe hier stehen, die haben vermutlich gleich viel Dämpfung. Ein bisschen Dämpfung möchte ich dann doch noch haben.
Zu der Woche. Tja die war eher schwach, mal wieder. Was ist hier eigentlich los? Na ja vielleicht ist es so zumindest interessant zu lesen, wenn nicht immer alles super und total glatt läuft. Mir wird auf jeden Fall ganz anders, wenn ich bei 3-Rad oder dem Captain lese, was die beiden zur Zeit schon so trainieren.
Na ja, Konzentration auf das Wesentliche, mich
Mo: 10 km-Test 37:42
Di: 15,8 in 4:26/km
Mi: 4 km in 7:00/km
Do: 7 km in 7:00/km
Fr: 8,3 km in 7:00/km
Sa: 8,3 km in 4:51/km
So: 8,3 km in 4:32/km
Wie weiter oben schon geschrieben, hatte ich ab Mittwoch das Gefühl, dass erkältungsmäßig etwas auf mich zukommt und habe dann einen Gang runtergeschaltet. Nachdem ich Freitag das Gefühl hatte, dass es wieder ganz gut ging, wollte ich am Samstag eigentlich wieder den gewohnten Langen laufen, aber ich war nach der ersten von fünf Runden noch platter als sonst nach den fünf Runden, also Abbruch und bei nächsten Gelegenheit ab in die Heia. Heute gleiche Runde, weniger Belastung und auch wieder früh aufgehört, aber nur, damit ich mit einem guten Gefühl aufhöre.
Ich hoffe, dass es das nun tatsächlich war. Das war ich merkwürdig jetzt, ich war nicht wirklich erkältet, hätte nur im Rachenraum und an den Mandeln ständig Schleimbildung und etwas Jucken, als würde bald was kommen, aber es kam nichts. Heute habe ich noch etwas trockenen Husten. Aber das könnte auch der Allergiehusten sein, der mich jedes Jahr um diese Zeit packt.
Morgen möchte ich wieder normal laufen. Geplant wäre eigentlich ein Stundenlauf, aber nach der Woche werde ich wohl eher was in der Richtung 4:00/km auf eine Stunde laufen. Mal schauen was der morgige Tag so bringt, ich hab auf jeden Fall Bock auf mehr.
Heute morgen hatte ich schon einen Lachanfall: 20 cm Neuschnee gab's heute Nacht. An solchen Tagen freue ich mich immer, dass ich in's Büro fahren kann, ohne raus zu gehen.
Zum Glück hatte ich, ohne aus dem Fenster zuschauen, zusätzlich die Stollenschuhe eingepackt. Bin mal gespannt, wie die Bahn heute Nachmittag aussieht. Aktuell schneit es auf jeden Fall noch.
Ich lass mich immer vom Captain inspirieren.
Dann mach ich immer sein Tempo abzgl. 20%.
Der muss es ja schließlich wissen.
und schlägst beim Umfang 20% drauf?!
@Faul: gemessen an den Wetterkapriolen der letzten Zeit finde ich, dass die meisten hier doch trotzdem ganz anständig trainieren. Schau mal auf die I-Net-Seite von Andre Pollmächer. Da ists vorbei mit Sportfördergruppe etc und er ist mal nicht 100% des Winters in der Sonne im Trainingslager, da jammert der nach wenigen Tagen schon ob des Wetters und bricht sein Training ab und hat Angst um seine Gesundheit.
Ach, ist der Andre wieder unter die Blogger gegangen?
Nach seiner letzten Absage (Düsseldorf), habe ich ihn etwas aus den Augen verloren. Insgesamt finde ich ja seine Öffentlichkeitsarbeit ziemlich mässig. Meldet sich nullkommanull nach sein Absage. Das wird ihn einigen Traffic auf seiner Seite gekostet haben. Dann flennt er immer rum, dass er keine Kohle hat. Nun, wenn ich mich so in der Öffentlichkeit präsentiere, kein Wunder! Aber vielleicht ist's ja inzwischen besser. Ich habe seinen Blog nicht mehr weiter verfolgt, aber dass der immer noch Projekt London heißt, spricht eigentlich Bände.
Mit Blick auf die Gesundheit mag er dennoch recht haben.
Heute Mittag musste ich spontan heim und mit dem Hund 'ne Runde spazieren. Bei der Gelegenheit habe ich mir dann anschließend gleich die Schuhe geschnürrt. Da es den ganzen Vormittag schön weitergeschneit hatte, war die Schneedecke inzwischen nett. Also bin ich mir dem Vorsatz los einfach EINE Runde zu drehen und gut ist. Einfach etwas Bewegung bekommen. Nach fünf Minuten dachte ich mir, ach, eigentlich wäre heute ja ein Stundenlauf auf dem Programm, die Bahn ist bestimmt eh nicht geräumt, dann mach doch einfach ein Halbstundenlauf daraus und zieh mal ein bisschen an. Gemacht getan. Ich war sehr froh den X-talon 190 anzuhaben. Nein, ich bekomme da kein Geld für, aber das war einfach ein Unterschied zu meinen letztjährigen Schneeläufen, ein Traum wurde war. Also gut, die 8,3 km gingen in 32:56 (3:58/km) weg. Ist jetzt vielleicht nicht so der Oberburner, aber angesichts, des einen Warm-Up-Kilomenters und der doch in ausreichend tiefer vorhandenen Schneedecke passt mir das ganz gut.
Danach noch ein bisschen abgehustet und wieder ab in's Büro. Doch taugte mir sehr die Einheit. Hat Laune gemacht. Mehr Zeit war leider nicht, aber man soll ja aufhören, wenn's am schönsten ist.