gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?! - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2013, 22:08   #209
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Irgendwie verfahren.....

..habe ich mich wohl gestern als ich mit dem Rad nach Hause fahren wollte
Eigentlich muss ich ja nur bergab und durch Ulm durch und bin nach ca. 9 Km zuhause.
Aber als ich losfuhr war ich wohl etwas orientierungslos und bin Richtung Alb gefahren und hab bis kurz vor Münsingen schon mal ordentlich Höhenmeter gemacht.
Der stürmische Wind der ein Gewitter ankündigte hat das auch nicht leichter gemacht, aber da ich unbedingt mal wieder die 800 auf dem Höhenmesser sehen wollte, bin ich in Heroldstadt noch eine extra Runde gefahren, bevor ich mich auf dem Heimweg gemacht habe.
Über Justingen und Hausen geht es Richtung Schelklingen in einer halsbrecherischen Abfahrt nach unten und diesmal habe ich mich hier nicht so sicher gefühlt, da die Straße nach dem Winter auch nicht im besten Zustand ist. Und 65 km/h langt auch allemal.
Von Schelklingen nach Blaubeuren führt die stark befahrene B28, auf die ich wirklich keine Lust hatte und so bin ich nach einem kurzen Stück rechts abgebogen da ich wusste dort auf einen asphaltierten Weg nach Blaubeuren zu kommen.
Aber erstens kommt es anders.....

Als ich auf den Weg abbiegen wollte kam mir aus Richtung Sotzenhausen ein Radfahrer entgegen und obwohl ich, als ich aus der anderen Richtung kam schon mal am Abgrund des Steinbruches dort stand, wollte ich es jetzt wissen ob die Straße doch mit dem Rennrad befahrbar ist.
Natürlich habe ich das Hinweisschild für Radfahrer mal wieder ignoriert und bin gerade aus weiter gefahren.
Ab dem Wald ging es dann für einige Kilometer richtig krass bergauf und auf dem Garmin standen zum Teil 15% Steigung.
Ganz langsam habe ich mich den Berg hochgekämpft und war froh als ich endlich ganz oben in Pappelau war und wieder bergab fahren konnte.
Ab Erbach bin ich dann entlang der Donau entlang nach Hause gerollt und so war mein Heimweg dann auf einmal 88 Km lang und hatte 700 HM....

Irgendwie komisch.....

Viele Grüße

Andy

Geändert von Ulmerandy (17.05.2013 um 11:51 Uhr).
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 22:18   #210
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Super Heimweg! So macht das Spass!
Alt 20.05.2013, 16:59   #211
Ulmerandy
Szenekenner

Nur noch 54 Tage sind es bis zur Challenge Roth; meiner ersten Langdistanz.

Am Freitag bin ich eine herrliche Radtour mit 132 Km zum Bussen und von dort (ja nach einer Kuchenpause rund um den Federsee und dann gegen den Wind zurück gefahren.
Eine ausführliche Beschreibung mit ein paar Fotos stehen in meinem Blog.
Gestern dann zuerst ca. 80 Km inklusive 4 * 30min im geplanten Wettkampftempo auf dem Rennrad gegen den stürmischen Wind gekämpft und anschließend noch im strömenden Regen 12 Km in 1:16h gelaufen.

Heute zum Abschluss des intensiven Wochenendes endlich mal wieder ein längerer Lauf:

2 Km Einlaufen; dann 3 * 5 Km flott mit 1 Km Trabpause und Auslaufen. Sind dann immerhin 20,2 Km in 2h geworden.
Diese Läufe werde ich jetzt so nach und nach steigern, damit es am 14.07. nicht gleich von Beginn an ein Wandertag wird

Viele Grüße

Andy

Geändert von Ulmerandy (22.05.2013 um 20:48 Uhr).
Alt 21.05.2013, 08:46   #212
Ulmerandy
Szenekenner

Schwimmen ???

Schwimmen, ja da war doch was....
Gehört angeblich ja auch zum Triathlon dazu und daher werde ich jetzt verstärkt wieder längere Schwimmeinheiten absolvieren.

Die große von vielen angekündigte Technikerkenntnis blieb im Winter auch mal wieder aus also heisst es in Roth auf jeden Fall Ruhe bewahren und durchkommen.

Morgens um 6 ist die Welt noch in Ordnung - nur ein paar durchgeknallte Triathleten sind bereits im Wasser:

Mein Programm heute:

6 * 50m je 25m Abschlag und 25m Kraul
3 * 500m Kraul mit PB in 09:32 - 9:59 - 9:58
3 * 50m Kraul in 1:04 - 1:00 - 1:03

Mit Ein- und Ausschwimmen kamen heute 2400m zusammen.
Der 2. 500m Block hat sich richtig gut angefühlt.

Und die technischen Probleme im 50m Becken bei uns im Verein sollten bis Freitag behoben sein. D.h. es spricht wenig gegen eine erste TE mit Neo

Viele Grüße

Andy
Alt 30.05.2013, 14:42   #213
Ulmerandy
Szenekenner

Unerwartete Chancen sollte mann nutzen.....

....dachte ich mich heute morgen als doch tatsächlich etwas blauer Himmel und Sonne zu sehen waren.
Also schnell ein kleines Frühstück eingworfen und dann ab auf's Rad. Heute waren mal Intervalle und Tempo angesagt. Nach einer kurzen Aufwärmrunde ging es gleich mal für 3 Km mit 32 km/h Richtung Gerlenhofen und dann weiter am Ludwigsfelder Baggersee entlang nach Steinheim.
Hier bin ich dann immer 8 - 9 Km schnell (~32 - 34 km/h) gefahren und dazwischen gab es dann einen oder 2 Kilometer lockeres Kurbeln und Verpflegung.
Als es dann doch wieder bedrohlich dunkel wurde ging es nach Hause und mit 62 Km in knapp 2h bin ich sehr zufrieden. Die Form auf dem Rad wird immer besser.
Zuhause wg. der Kälte wieder kurz umgezogen und auf die Laufstrecke gegangen; 4 Km hart in 5:20 min/km; dann den Rest locker auslaufen.

Macht Spaß dem Wetter mal ein Schnippchen geschlagen zu haben... :blue

Morgen gibt es nur eine kurze Schwimmeinheit und am Samstag ist dann Ruhetag bevor es am Sonntag dann endlich den ersten Wettkampf gibt.

Viele Grüße

Andy
Alt 30.05.2013, 14:48   #214
Ulmerandy
Szenekenner

Wie auch immer....

ich das bei dem Wetter im Mai geschafft habe:

Radfahren:
1501 Km

Laufen:
97,5 Km

Schwimmen:
16,7 Km

Immerhin waren im Mai 5 Radeinheiten mit mehr als 100 Km dabei; die haben mich auf jeden Fall weiter gebracht auch wenn dadurch die Spritzigkeit auf den kurzen Einheiten etwas gelitten hat.

Beim Laufen habe ich diesen Monat überwiegend auf Koppelläufe gesetzt und auch beim Schwimmen möchte ich noch ein paar längere Einheiten mit Neo schwimmen.

Viele Grüße

Andy
Alt 30.05.2013, 15:59   #215
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Sieht gut aus, besonders die Radkilometer, die eh am wichtigsten sind.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 21:47   #216
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Schwimmen:
16,7 Km
Jaja, ich bin diese Woche auch schon 16 km geschwommen...!

Sorry, Andy, im Ernst: Hut ab vor so viel Radfahren bei dem Dreckswetter. Komm, wir machen einen Deal: Ich geb dir Schwimmform ab und nehme dafür ein bisschen von der Radform. Mir reicht ein ganz kleines bisschen, gerade so viel, wie ich für die Kurzdistanz in einigen Wochen brauche.

Ich freue mich darauf, dir in Roth zuzuschauen und zu sehen, wie du dich im Ziel freust!

Viele Grüße, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen