gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2008, 23:47   #209
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Gratuliere! that's the way!

Seltsamer Kurs, oder fängt der erst im August an? In unserem Bad hat so ein Kurs 10 Stunden, findet 2 - 3 x / Woche statt und ist somit nach 1 Monat fertig.

-Ruhetag wollte ich heute auch machen -
aber jetzt scheint die Sonne,
es ist trocken,
ich konnte gestern nicht Rad fahren (Dauerregen + Zeitmangel)
ich habe Zeit bis Sonnenuntergang
Der Kurs ist jeden Freitag von 20-21 Uhr (sch... Termin wegen der Sendung). Das gute ist, dass ich dann kostenlos ins Schwimmbad komme und auch am Freiwassertraining in einer Talsperre teilnehmen kann. 10 Std. kommt ungefähr hin.
Auf Grund der Zerrung mache ich morgen und übermorgen noch Trainingspause und steige am Sonntag bei herrlichem Sonnenschein (wenn die Vorhersage stimmt) eine 2 Std. Tour im Freien.

Zitat:
Zitat von Oli.F. Beitrag anzeigen
prima, soz. just in time
am besten du machst im schwimmbad ab und an mal die augen zu. genau so viel sieht man nämlich in der schiersteiner brühe.
ich hab noch nie so schwarzes wasser gesehen
Das macht nichts. Ich bin eh blind!
Ich hoffe, dass ich dann wenigstens schon die ersten 500 m kraulen kann.

Es war übrigens Cayennpfeffersalbe. Die darf man nur zwei Tage nehmen, sonst kann es zu reversiblen (zum Glück) Schädigungen des Nervensystems kommen.
Der Laptop hat heute auch gesponnen, deshalb bin ich jetzt auch erst wieder online. Also nicht wundern, wenn ich mich mal nicht melde. Ich hoffe der hält noch ein wenig!
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 22:00   #210
fritz007
Szenekenner

Tagesmeldung

So, nachdem ich mein Bein 3 Tage (oder 4?) geschont habe, ging es heute endlich aufs Rad (tat ganz schön weh, gestern nicht zu fahren, war aber eh unterwegs). Lt. Trainingsplan 2 h in der Ebene rollen mit Kreuzungssprints. Die habe ich weggelassen. Dazu später mehr.
Unterwegs war ich 2:05:17. Die reine Fahrzeit betrug 2:00:13 (also eine kleine Pause habe ich mir genehmigt). Gefahren bin ich 53,35 km, Durchschnittskm. 26,63, DurchschnittsUPM 70 und jetzt kommts Durchschnittspuls 151 (max 180). GA1 ist bei mir auf dem Rad einfach nicht drin. Ich weiss, ich muss mich bessern. Aber hier gibt es nur Hügel und ich kann mich einfach nicht bremsen. Muss wohl mal mit jemand fahren, der es etwas ruhiger angehen lässt. Die Strecke hatte lt. Bikemap.de 840 hm und war 52,1 km lang. Die Abweichung vom Tacho geht also.
Nach etwa 12 km habe ich einen älteren Rennradfahrer überholt (55-60 Jahre). Der hat schon ziemlich kräftige Beine gehabt. Naja, im Nachhinein wusste ich, dass er mich vorbeilassen WOLLTE. Der "Dabbes" hat sich doch glatt an mich gehängt. Das habe ich aber erst nach 5 km gemerkt. Also habe ich beschlossen den Feigling abzuhängen (da ging wohl mein GA1 flöten, denn vorher ging es). An jeder Steigung habe ich den Gang stehen gelassen und bin gesprintet. Aber ich bin den älteren Herren einfach nicht losgeworden. Nachdem er sich 15 km in meinem Windschatten ausgeruht hat bin ich stehengeblieben weil ich einen Kumpel besuchen wollte. Der war dann aber nicht da (und ich war meinen Schatten los! ).
Dann habe ich den Fehler gemacht auf einen Radweg zu wechseln. Da ich keine Klingel an meinem Fahrrad habe (hat von euch einer eine Klingel?) habe ich bei einer Gruppe von 5 Rentnerinnen freundlich "T´schuldigung" gesagt. Da kam es von einer Omi: "So´n teures Fahrrad und keine Kingel dran". Ich hätte der am liebsten was erzählt. Wenn man klingelt erschrecken die sich zu tode und meckern, so ist es auch nicht recht.
Dieser Radweg war ca. 3 km lang. Auf den 3 km habe ich vielleicht einen 15er Schnitt gefahren weil ich bestimmt 20 mal "T´schuldigung" sagen musste. Dann habe ich wieder etwas gemächlicher weiter gemacht, da mein Schatten ja verschwunden war. Allerdings kam nach 40 km meine Lieblingsstelle mit 200 hm auf 2 km. Das war heute besonders bitter und Ga1 war noch weiter entfernt.
Das war mein Erlebnisbericht von heute. Hat jedenfalls sehr viel Spass gemacht. Nur das Anziehen war etas nervig. Ich hatte ganz schön viele Lagen an. Das war aber notwendig, da in den Tälern die Pfützen noch gefrohren waren. Auf der Abfahrt im Wald war ich auch etwas vorsichtig, da es nass war und 65 km/h da reichen.
Die Beine fühlen sich so weit gut an. Aber morgen ist ja Trainingspause. Werde sie wohl auch einhalten, da ich die Woche etwas lernen muss.
Alt 10.02.2008, 22:08   #211
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

Jaja, die Omis. Dieses Verhalten hatte ich auch schon öfter und deswegen fahre ich eigentlich nicht mehr auf dem Radweg. Gibt hier eh kaum welche......
So ein Lutscher hatte ich heute auch. Bei mir reichte aber ein Berg und er war weg. Da hat doch der Durchschnitts-08/15-Tria mit seinem 14kg Stahlross den gestylten "Möchtegern-Lance" mit seiner Scott Carbonrakete eiskalt stehen lassen .
Alt 10.02.2008, 22:09   #212
Diesellok
Szenekenner

Benutzerbild von Diesellok

Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
... 2:00:13 (also eine kleine Pause habe ich mir genehmigt). Gefahren bin ich 53,35 km, Durchschnittskm. 26,63, DurchschnittsUPM 70 und jetzt kommts Durchschnittspuls 151 (max 180). GA1 ist bei mir auf dem Rad einfach nicht drin.
. . .
Die Strecke hatte lt. Bikemap.de 840 hm und war 52,1 km lang. Die Abweichung vom Tacho geht also.
ola mein Pyrenäen-Huhn ... knapp 27er Schnitt bei 840hm auf über 50km ... da wäre mein Puls auch nicht mehr in GA1 ... eher so GA3
Alt 10.02.2008, 22:27   #213
fritz007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
Jaja, die Omis. Dieses Verhalten hatte ich auch schon öfter und deswegen fahre ich eigentlich nicht mehr auf dem Radweg. Gibt hier eh kaum welche......
So ein Lutscher hatte ich heute auch. Bei mir reichte aber ein Berg und er war weg. Da hat doch der Durchschnitts-08/15-Tria mit seinem 14kg Stahlross den gestylten "Möchtegern-Lance" mit seiner Scott Carbonrakete eiskalt stehen lassen .
Aber ich muss mich zwischen einer sehr stark befahrenen Strecke und dem Radweg entscheiden, der auf der anderen Flussseite verläuft. Da nehme ich lieber den Radweg (und mache das nächste mal meine Klingel vom Trekking Bike dran). Das blöde ist halt, dass ich vorher nicht sehe, was da los ist.
Mein "Freund" war komplett in Spezialized Klamotten gehüllt. Das Rad habe ich mir nicht angeschaut. Aber er war flott. Keine Frage. ich fahre aber lieber vorne, wenn ich denjenigen nicht kenne (den Nachbarn muss ich auch immer "ziehen").

Zitat:
Zitat von Diesellok Beitrag anzeigen
ola mein Pyrenäen-Huhn ... knapp 27er Schnitt bei 840hm auf über 50km ... da wäre mein Puls auch nicht mehr in GA1 ... eher so GA3
Ich bin die Strecke schon mal mit einem Schnitt von 30,26 gefahren. Deshalb war ich heute etwas enttäuscht. Naja, das wird schon noch!
Alt 11.02.2008, 09:52   #214
fritz007
Szenekenner

Zitat:
Ich bin die Strecke schon mal mit einem Schnitt von 30,26 gefahren. Deshalb war ich heute etwas enttäuscht. Naja, das wird schon noch!
da fällt mir gerade noch ein. Damals bin ich alles in Aero-Position gefahren. Gestern nur die Gefälle. Ob das natürlich 4 km/h ausmacht??
Alt 11.02.2008, 19:29   #215
Diesellok
Szenekenner

Benutzerbild von Diesellok

Zitat:
... nicht enttäuscht sein ... ist doch eine klasse Leistung 'en 30ziger Schnitt bekomme ich grad ma in der Ebene hin ... und das auch nicht lange
Alt 12.02.2008, 09:37   #216
fritz007
Szenekenner

da "hammer" den Salat!

Ich habe mich schon gewundert, dass ich mich gestern nicht richtig auf das Lernen konzentrieren konnte. Heute morgen wusste ich warum. Halsschmerzen und laufende Nase. Ich freue mich!
Hat jemand eine Idee, was man gegen die Halsschmerzen machen kann?
Also, Trainingspause bis wahrscheinlich Freitag! Dann fange ich wieder an, egal ob es weg ist oder nicht! Ich will nicht pausieren!
Gestern abend habe ich mal den Ruhepuls gemessen (morgens vergesse ich das immer). Ich habe ruhig auf der Couch gesessen und da habe ich einfach mal gemessen. Der lag bei 47 Schlägen. Wenn ich bedenke, dass ich vor dem "Sport-machen" bei über 70 Schlägen war, sieht das schon mal ganz gut aus.
Antwort

Themen-Optionen