gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie siehts bei euch mit der Glauberei aus? - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2012, 17:44   #209
Campeon

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
je mehr man über etwas nachdenkt umso besser ist es

manches was fester Bestandteil und unverrückbar, kann irgendwann vielleicht doch mal in Frage gestellt werden

------------
übrigens überließ ich meinen Kindern komplett die Entscheidung ob sie was und wie sie glauben wollten

würden sie Sonntags in die Kirche gehen, kein Problem

die Eltern meiner "Schwiegertochter" sind sehr gläubig
mein Sohn ging mit ihnen an Weihnachten auch in die Kirche

mein Gefühl sagt mir, bei Tandem gibts dafür keine Option
Ja nur anscheinend denkst du nicht nach!

Wenn du Toleranz bei deinen Kindern walten lassen kannst und bei deiner zukünftigen "Schwiegertochter" und bei ihren Eltern, warum denn auch nicht hier???

Bringst du solch eine Diskussion auch bei obengenannten Menschen, in deren Anwesenheit, zum Ausdruck?
Wohl eher nicht!
Denn das sind Bekannte/Freunde die darf man ja nicht verletzen, aber in der Anonymität des Internet, da darf man frei von der Leber weg hetzen und unsachliches Gebrabbel loswerden!!!
Alt 02.02.2012, 17:45   #210
Campeon

Zitat:
nicht selten erlebt, wie Kinder von ---meistens Vater--verstossen wurden, nur weil sie zum Christentum und Kirche eine andere Meinung entwickelten

---auf Gedeih und Verderb
Das sind keine gute Christen, respektive Menschen!
Alt 02.02.2012, 17:57   #211
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
..da darf man frei von der Leber weg hetzen und unsachliches Gebrabbel loswerden!!!
hetzen?

alles was ich schrieb habe ich erlebt

würden die Schwiegereltern versuchen mich zu bekehren, würde ich dazu meine Meinung sagen
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 18:03   #212
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
nicht selten erlebt, wie Kinder von ---meistens Vater--verstossen wurden, nur weil sie zum Christentum und Kirche eine andere Meinung entwickelten

---auf Gedeih und Verderb
Und ich verstehe daß das für Dich nicht zusammen passt. Mir ging es lange Zeit genau so. Nun habe ich eine Gemeinde gefunden die mir das gibt was ich in der Bibel lese. Und das was ich in der Bibel lese hat nichts mit dem zu tun was Du hier darstellst als christlichen Glauben.
Das hat was damit zu tun was Dir als christlicher Glaube verkauft worden ist. Ich denke da haben sie Dich ganz schön über's ohr gehauen
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 18:40   #213
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Genau so sehe ich das auch! Im Buddhismus wird das übrigens genau so gesehen und gelebt. Das universellste Prinzip überhaupt ist das Prinzip von Ursache und Wirkung (Karma).

Wir wundern uns immer wieder über Wirkungen und fragen uns warum uns gerade dies und das passiert ist. Dabei vergessen wir, dass wir die Ursachen selber gesät haben. Wenn etwas also fasch läuft im Leben, dann haben wir die falschen Ursachen gesetzt und sind im großen und ganzen selbst daran Schuld, dass falsche Ursachen nunmal zu falschen Wirkungen führen.

Wenn wir unser Leben oder auch nur Teile davon ändern wollen müssen wir an den URSACHEN arbeiten. Dann treten auch die gewollten Wirkungen ein.

Im Triathlon können wir das ja schon ganz gut und verstehen auch, dass ohne Training (Ursache) keine guten Resultate (Wirkungen) herauskommen können.

Aber machen wir das auch im normalen Leben so?
Guter Beitrag

Der Körper signalisiert auch wenn etwas nicht stimmt:

Hautausschlag: Aufforderung sich mehr mit sich selbst zu befassen. Etwas juckt mich, das sich nicht länger verdrängen lässt.

Darm: Ich weiss nicht ob ich das verdauen kann
Kopfschmerzen: Ich zerbreche mir den Kopf
Nieren: Das geht mir an die Nieren
Muskeln: Das ertrage ich nicht länger. Das lastet schwer auf mir
Bronchien: Ich fühle mich beklemmt
Lungen: Da bleibt mir die Luft weg
Magersucht: Frei sein wollen von allem Schlechtem, Niedrigen, Körperlichen. Hohe Ideale, Ablehnung von Beziehungen und Bindungen

Oder Situationen:
Unfälle: Ich habe den Halt verloren, wurde aus der Bahn geworfen, fehlende Harmonie mit sich selbst

Über das Karmagesetz ist auch etwas in der Bibel zu finden:
Lk. 8,18 .... denn wer da hat, dem wird gegeben; wer aber nicht hat, dem wird auch das genommen, was er meint zu haben.

Ist ja beim Trainieren auch so

Wer Freude hat, dem wird Freude zurückgegeben.
Wer Hass hat, dem wird Hass zurückgegeben.

Oder bei der Offenbarrung

13:18 Wer in Gefangenschaft führt, geht in die Gefangenschaft; wer mit dem Schwerte tötet, soll durchs Schwert getötet werden.

Diese Texte finde ich, passen gut zu meiner Ansicht:
http://orodara.piranho.de/verlorenesohn.html
http://orodara.piranho.de/InterviewmitGott.htm

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 Ak 45 Racebericht
Strava
Pippi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 18:42   #214
FLOW RIDER

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Und jetzt bitte 'mal die Kette für ein Kind das 1944 in einer Bombennacht in einen Bunker geboren wurde und nach der ersten Lebensminuten gemeinsam mit seiner Mutter verschüttet / getötet wurde.

Oder für ein Mädchen das im Alter von vier Jahren in Ruanda mit Macheten zerhackt wurde.

Oder für ein Erdbebenopfer in Haiti oder für einen Säugling in einem Flüchtlingslager im Sudan.

Gruß
N.
Mein Gott, wieso verstehst Du einen Atheisten wie mich nicht? :-)

Grundlage des Ursache-Wirkungs-Prinzips sind natürlich „funktionierende Umweltbedingungen“ = westliches Demokratieverständnis ergo freie Wahlen, Selbstverwirklichungsmöglichkeit und das Recht auf Glück, allgemeiner Begriff vielleicht noch Freiheit!

Aber eben nicht totalitäre Systeme und schon gar nicht Länder im Kriegszustand. Hier kann sich ein Individuum auf der Basis von Ursache-Wirkung natürlich nicht behaupten.

Insofern schränke ich mein Aussage gerne ein.
Alt 02.02.2012, 18:51   #215
Megalodon

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Beispiel: was hat der einzelne Bewohner der Region Fukushima denn "gesät", dass er einen Tsunami und einen Gau geerntet hat?

Was hat Rudi Assauer getan um jetzt erkrankt zu sein? Es wäre sicher sehr hilfreich das zu erfahren, denn dann könnte man eine Lehre daraus für das eigene Leben ziehen.
Die Bewohner haben immerhin freiwillig "neben" einem AKW und in einem Tsunamigebiet gelebt. Die hätten auch wegziehen können. Aber die Einstellung, wird schon nichts passieren, geht hin und wieder halt ins Auge.

Und Rudi? Immerhin ist bekannt, dass geistige Tätigkeiten die Erkrankung unwahrscheinlicher machen. Was hat der diesbezüglich getan. Soviel ich weiß nichts.
Alt 02.02.2012, 19:05   #216
Stefan

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Die Bewohner haben immerhin freiwillig "neben" einem AKW und in einem Tsunamigebiet gelebt.
Schau Dir an wo Cattenom und wo Trier ist. Trier stand schon vor Cattenom. Sollen jetzt alle Trierer wegziehen. Wenn jetzt was passiert kannst Du ihnen ja sagen: selbst schuld..............

Stefan
Antwort

Themen-Optionen