Ich finde es einfach schade, dass gut trainierte Typen aufgrund nicht ausgebildeter motorischer Fähigkeiten dies nicht umsetzen.
Klar Lauf ABC, etc. ist da hilfreich, aber Schlappschritt wird in erster Linie durch schnelles (oder besser schnelleres) Laufen ausgebügelt. Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung.
Jup, ich schaffe höchstens Puls 155 > 1000m. Bei den 2ooer höchsten 163. Kondition ist nicht das Problem, sondern meine Beine, ich komme bei Wettkämpfen fast NIE über 155, meine Beine sind der limitierende Faktor.
War gestern auf der Bahn, 4x2000 in 4:15. ein anwesender Leichtathletik Trainer (nicht meiner, bin in keinem Verein) meinte das mein Stil locker und gut aussehen würde. Wenn der wüsste was für Schmerzen ich hatte...
J
War gestern auf der Bahn, 4x2000 in 4:15. ein anwesender Leichtathletik Trainer (nicht meiner, bin in keinem Verein) meinte ich das mein Stil locker und gut aussehen würde. Wenn der wüsste was für Schmerzen ich hatte...
Jup, ich schaffe höchstens Puls 155 > 1000m. Bei den 2ooer höchsten 163. Kondition ist nicht das Problem, sondern meine Beine, ich komme bei Wettkämpfen fast NIE über 155, meine Beine sind der limitierende Faktor.
War gestern auf der Bahn, 4x2000 in 4:15. ein anwesender Leichtathletik Trainer (nicht meiner, bin in keinem Verein) meinte ich das mein Stil locker und gut aussehen würde. Wenn der wüsste was für Schmerzen ich hatte...
willst du schneller werden?
dann lass das lahme 2000m Gelaufe weg
und bring den Beinen auf 200m Stücken das Rennen bei
und am besten mit Spikes auf der Bahn, damit du auf die Schn.. fällst wenn du die haxen nicht gescheit hebst
---------
Die meisten lügen einen an wenn sie behaupten wie gut das aussehen würde
Ich habe bewusst keine Zeit, sondern eine Belastung genannt. Als Triathlet geht man mit Vorermüdung in den abschließenden Lauf eines Wettkampfs. Das Intervalltraining erfolgt jedoch meistens im frischen Zustand. Also kann sich das Trainingstempo für die Intervalle nicht direkt von der im Triathlonwettkampf erzielten Laufzeit ableiten. Mein Gedankengang wird IMO etwas klarer, wenn man die Belastungen vergleicht, nicht die Zeiten.