gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wholeheartedly - und mit Plan! - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2010, 23:34   #209
steilkueste
Szenekenner

Benutzerbild von steilkueste

Ich glaube, du stapelst sehr tief.

Zitat:
Zitat von Gutti Beitrag anzeigen
Schwimmen ... im Bad die 3km in 47-50 minuten ...
Ich bin guter Dinge beim Schwimmen. 1:00 bis 1:05 sollten drin sein im Waldsee. Auch ohne Neo, auch ohne Zugpferd.
Mit Neo. Mit Wasserschatten. Mit tapern. Mit Wettkampfstimmung. Und du willst da irgend jemanden 1:05 warten lassen, bis du aus dem Wasser kommst? Wenn du wirklich schon ne 47:00 auf 3 km geschwommen bist, kann man das direkt auf 1:00:00 hochrechnen. Und dann, ich wiederhole mich: Mit Neo. Mit Wasserschatten. Mit tapern. Mit Wettkampfstimmung.

Zitat:
Zur Zeit kann ich >33km/h flach über mehrere Stunden drücken.
2008 standen 05:20h auf der Uhr für den Radpart. Das wird schwer. Sehr sogar. Ich rechne mit kurz unter 6:00 für dieses mal ...
Mit tapern. Mit Wettkampfstimmung. Mit Wettkampfrad statt Rennrad. Mit Scheibe statt Speichen. Da ergeben 33,5 km/h über mehrere Stunden im Training ne Radzeit von kurz unter 6:00 in Frankfurt, na klar. So viel Umwege sind es dieses Jahr hoffentlich dann doch nicht.

Ich bin da nicht das geeignete Beispiel, aber es gibt auch Leute, die nicht die überlangen Einheiten fahren. felix__w hat hier mal erzählt, daß seine langen Radeinheiten nie über 3,5 h dauern.

Zitat:
02:20h. Ich denke ca. genau 27km. Was dann wieder in 03:40-03:45h enden würde im Mara.
Nicht berauschend, aber ok. Ich träume mal noch den 03:35 h Traum...Aber das wird eher nix.
27 im 5:11er-Schnitt. Mach ich auch. Ein andermal gelingt mir das auch einige Sekunden schneller. Und weißt du, was dude meint? Ich solle mich mit dem Gedanken an eine mögliche 3:20 bis 3:25 im IM-Marathon anfreunden. Als ob man nur durch Denken schneller wird. Krass, oder? Träum mal wieder ein bißchen mehr!

Zitat:
Bei genau dem thema muss ich dann noch auf mein Gewicht eingehen. Bin noch klassische 4KG schwerer als 2008. Hab mich fress-technisch überhaupt gar nicht im Griff. Es ist ein Graus, was ich in mich reinstopfe an Dreck und E-Stoffen und Fastfood. Aber ich komm nicht dagegen an, auch wegen der Zeit. Ich bin ja nachm Training meist erst um 8 oder gar um 9 zu hause und dann hab ich auch überhaupt keinen Bock mehr, vernünftig zu kochen. Schlimm. Wirklich. Mal gespannt, wann es mich mal wieder überkommt und ich den Radikalen auspacke.
Noch ein Joker, ist doch klasse! Und da kannst du noch nicht mal die Schuld auf die Familie abschieben. Berichte hier ruhig öfter, hier triffst du verständnisvolle Gleichgesinnte! Und kannst den Druck hoch halten!

Grüße
Jan
steilkueste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 17:10   #210
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Die Steilküste geht steil voran, mein lieber Herr Gesangsverein, der Onkel Dudikov macht echt nen guten Job! Ich finde es geil, wie Du die Sicherheit rüber bringst! Ich drück Dir alle Daumen, dass Du ein sauguts Rennen dahin brennst!

Ja, ich bin ein Tiefstapler. Geb ich zu. Aber gross zu träumen hat sich 2008 schon als falsch erwisen. Wollte unter die 10h kommen, kam aber schon bisschen spät vom Rad und dann wollte ich keine Magenkrämpfe durch schnelles Laufen riskieren.
Aber Du hast auch Recht, mit Scheibe, mit Wettkampfrad, mit Aerohelm, mit Neo sollte ich nahe an meine Zeiten rankommen.
Und ja, ich habe vor alles abzudrücken, was nur geht. Und wenn ich 40km gehen muss, dann geh ich sie eben!

Schau mer mal.

Das mit dem träumen und Träume kommunizieren ist immer so ne Sache. Ich bin eher der zurückhaltende, der sich nicht mit Glanzzeiten ungefragt schmücken muss und möchte.
Aber für Dich: Ich träume von 01:00Schwimmen und 05:20Radfahren und 03:35 Laufen!
Und ich träume von 82KG Wettkampfgewicht. Das wären dann 4KG weniger als heute. Mal schaun, was noch drin ist...!

Danke für Deinen Input, aber überschätze mich nicht!

@Ingrid: Volltreffer, beides ist immens wichtig für mich! Offenheit wäre mal wichtig und vielleicht sogar das Erwarten von Unterstützung, um den Druck etwas zu erhöhen!
Freundin wird im Kraichgau dabei sein! Ganz sicher, sie freut sich auch drauf! Die Vereinbarung funktioniert auch einwandfrei,
Vielmehr bin ICH da das Problem, dass ich immerwieder versuche, es allen recht zu machen, das was auch 3-rad und Mosh sagen. Prioritäten setzen und Sport hinten anstellen. Denn menschen sind primär für Liebe und Gemeinschaft gemacht und nicht nur für Sport. Da muss ich noch an mir arbeiten, wobei aber mein Umfeld / Familie grossartig dazu beitragen könnte, wenn deren Erwartungen auch etwas zurückgestuft würden und etwas mehr Toleranz für meinen Sport da wäre.

Aber ich muss ja zunächst dieses Jahr erstmal nur noch da durch. Nächstes Jahr ist Hausbedingt (es ist jetzt fix, jaaa, juhuuu!) eh nur kurzes angesagt. Das dürfte das nächste jahr erheblich erleichtern, Prioritäten zu setzen.

Wiedereinmal ein dickes Danke an alle Beiträge! Ich schätze jeden Input sehr und nehme gerne auf und lerne gerne neue Sichtweisen dazu!

Schön, dass ich HIER sehr viel Unterstützung erhalte!

@Steilküste: Hoffe Dein Kona-ticket ist so gut wie sicher...! Hab schon lange nimmer reingelesen, hole ich aber noch nach!
Training is evil!
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 15:15   #211
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Samstag MLP Mara in Mannheim, bin in ner Staffel die 12 km gelaufen. Locker. War schön!
Sonntag Morgen noch die Radeinheit drücken können, war auch saugut, abends dann aber Magenweh und Schüttelfrost bekommen, klassische Magen-Darm-Grippe. Gestern krank im Bett, Schwimmeinheit ausfallen lassen. Heute wird auch Laufen hinten runter fallen, um mich noch zu schonen, in der Hoffnung, am Mittwoch die Koppeleinheit drücken zu können. Dann hole ich Donnerstag zum Lauf noch die Schwimmeinheit nach.

Hoffe es geht morgen wieder besser.

Für alle Häuslebauer: Es ist in manchen Situationen sinnvoll, die Badewanne/Dusche oder Waschbecken direkt neben die Toilette zu bauen!
Training is evil!
Alt 18.05.2010, 15:32   #212
Cruiser

Servus Jürgen,

habe deine letzten Posts gelesen und kann einiges in Teilbereichen nachvollziehen.
Familiär habe ich das Problem nicht , aber beruflich und Häusleinstandhaltungstechnisch etc. komme ich dieses Jahr mit der zur Verfügung stehenden Zeit auch ganz gut ins Schleudern...

Das nervt und man hat, wenn man sich mit einer Sache beschäftigt immer das Gefühl, etwas anderes zu vernachlässigen, nicht?

Du scheinst oft zwischen Stimmungsextremen zu schwanken, oder?

Jedenfalls habe ich dich in Frankfurt beim Treffen vermisst.

Lass die Ohren nicht hängen und freue dich trotzdem auf Frankfurt.
Denk dran wenn du flachliegst: So regenerierst du auch.

LG
Andi
Alt 21.05.2010, 13:40   #213
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Servus Jürgen,

habe deine letzten Posts gelesen und kann einiges in Teilbereichen nachvollziehen.
Familiär habe ich das Problem nicht , aber beruflich und Häusleinstandhaltungstechnisch etc. komme ich dieses Jahr mit der zur Verfügung stehenden Zeit auch ganz gut ins Schleudern...

Das nervt und man hat, wenn man sich mit einer Sache beschäftigt immer das Gefühl, etwas anderes zu vernachlässigen, nicht?

Du scheinst oft zwischen Stimmungsextremen zu schwanken, oder?

Jedenfalls habe ich dich in Frankfurt beim Treffen vermisst.

Lass die Ohren nicht hängen und freue dich trotzdem auf Frankfurt.
Denk dran wenn du flachliegst: So regenerierst du auch.

LG
Andi
Hi Andi! Danke für Deinen Beitrag!
Ja, Du hast recht! Wenn man eines auslässt, hat man wegen dem auch gleich ein schlechtes Gewissen, ja. Ich nenne das die Anfänge von Sportsucht, weils echt zwanghaft ist und mit schlechtem Gwissen behaftet.

Naja, Stimmungsschwankungen unterliege ich eigentlich nicht, aber ich neige zur Negierung und neige zu Extremen.

Treffen Frankfurt? Klär mich auf bitte!!! War das gemeinsame Fahren schon? Wenn ja, MIST! Wenn nein, informiere mich biddddööö!

Aktueller Stand für alle:
Magen-Darm ist fast vorrüber, nur ab und zu zwickt es noch und ich hab noch bisschen kopfweh, weil die Grippe noch nicht richtig weg ist. Hoffe das wird noch übers WE.

Schwimmen war ich zeitmässig und dann jetzt auch krankheitsbedingt seit über ner Woche nimmer. Moment ich schau nach, seit letztem Dienstag...urks...
Samstag wieder. mal sehen. Vielleicht mit Neo im Bad. Locker ne Stunde.

Laufen war ich die Woche bisher nur einmal. 53min auf 10km locker. Denke das wird ganz gut werden. Heute nochmal die lange Einheit. Im Plan stehen 1:45, aber ich werd versuchen mindestens 2h zu laufen. Fühle mich wohl beim Laufen, das erste mal in meinem Leben. 90er Frequenz sei Dank!

Radfahren war ich einmal die Woche bisher, 2h aufm Cervelo. Gabel is so weit gekürzt, dass ich komplett flach drauf lag. Ja, Flach. Dementsprechend hatte ich den Folgetag Kopf- und Genickweh wie ein Elefant, der den ganzen Tag Wolken zählt. Schlimm! Mit dem Ding kann ich keinen Eiermann fahren. Nichts desto trotz, bei der Ausfahrt hab ich mich grossartig gefühlt. Es macht doch einen riesen Unterschied, wie flach man aufm Hobel hockt! Für Kurze Sachen werd ich auch jeden Fall das Cervelo in zukunft bemühen! Gefühlt war ich sauschnell. Hab noch keinen Tacho dran. Gestern auch 3h Spinning gemacht. 3h Berge gefahren. Konnte danach zwar nimmer koppeln, aber das Radfahren war wichtig und die Einheit hat voll gesessen!
Sonntag hab ich dann die lange lockere Ausfahrt, plane 4-5h zu fahren mit dem Trek. Vielleicht mit Scheibe im WK-Setup. Mal schaun.

Material:

Cervelo kann ich nicht lange fahren. Ich stell mal nächstens Bilder ein, wie ich auf den Böcken hocke. Aber er ist toll und steif und schnelll! Vielleicht finde ich einen cm weniger Überhöhung mit einem anderen Vorbau. Mal bisschen spielen.

Trek bin ich noch nicht gefahren. Wird sich am Sonntag zeigen, wie das ist. Aber wahrscheinlich wird es wieder das trek werden für Frankfurt.
Hehehe, da fällt mir ein, vielleicht fahre ich spassiger Weise im Kraichgau einfach mitm Cervelo und bekomme den ersten Platz für die meiste Überhöhung...

Helm: Hab mir spiuk Kronos bestellt, soweit auch ok, hatte ich ja auch in 2008. Und dann noch zum testen nen Uvex FP2, aber das Ding ist ja wirklich der grösste Dreck. Joghurtbecher. Ausserdem mir viel zu klein.

Vorderrad: Ich warte noch auf die Zusendung meines bestellten Hed3. Bin gespannt wann es kommt...

Körpergewicht: Bin bei 85KG und kann sie zum Glück halten. Denke nicht, dass ich noch 2-3Kilo runter kommen kann bis Juli. Aber ich versuche es natürlich weiterhin.

Sonstiges:
Die Aufregung ist unermesslich. Dadurch, dass ich dienstlich so eingespannt bin und jede freie Minute mit Training verballer, bleibt kaum Zeit, Wettkampfinformationen zu sammeln. Wahrscheinlich hab ich sogar die gemeinsame FFM-Ausfahrt verpasst. Muss mir dringend mal die Zeit nehmen, alles durchzustudieren! Aufregung ist becht der Hammer.
Will nicht wissen, wie es mir einen Tag vorher geht...
Training is evil!
Alt 21.05.2010, 16:07   #214
Cruiser

Zitat:
Wahrscheinlich hab ich sogar die gemeinsame FFM-Ausfahrt verpasst. Muss mir dringend mal die Zeit nehmen, alles durchzustudieren!
Ja, hast du , obwohl ich dir noch den Link geschickt habe.
Mann, bist du im Moment verpeilt
Alt 25.05.2010, 15:24   #215
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Ja, hast du , obwohl ich dir noch den Link geschickt habe.
Mann, bist du im Moment verpeilt
Dreck. Ich bin so dermassen im Stress.
Training is evil!
Alt 27.05.2010, 14:30   #216
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Der Stress geht zZ mal gar nicht und ich habe einen Tag Urlaub gestrichen bekommen vorm Kraichgau und das obwohl ich da noch ne richtig harte Belastungswoche einbauen wollte und mich endlich mal informieren wollte, was wie und wo sein wird.
Wundert mich sogar, dass ich ne Minute finde um zu berichten, wie es läuft. Echt krank, was heutzutage für ne Leistung und Eigenmotivation für wenig Geld erwartet wird! Unverschämt ist das!

Die vergangenen Tage waren soweit eigentlich grossartig! Hab rad und lauftechnisch ne gute Woche, diese Woche!

SWIM: Letzten Samstag war ich schwimmen, das war aber weniger gut, weil ich so ewig nimmer war. 3km in genau 57 Minuten. Hinterher hat alles weh getan. Ich war frustriert.
Montags war ich dann wieder schwimmen und es war nicht besser, 1:15 für die 3,8km. Mal schaun, wo das geblieben ist, oder ob ich vorher zu blöd war, richtig auf die Uhr zu schauen.
Immernoch Riesenproblem: Ich war noch nicht im Neo und ich war noch nicht im See. Denke, dass ich im Kraichgau meine erste Schwimmeinheit im Neo im See haben werde. Mir grad egal. Schwimmen bin ich frustriert zur Zeit. hab auch die Mittwochs- oder Donnerstgssprints, die im Plan stehen fast immer ausgelassen. Das wird nicht gut werden, damit rechne ich schon mal. Hoffe nur, dass sie mich entgegen meiner Bewerbung nicht in die erste Startgruppe lassen, sonst komm ich als letzter der Gruppe ausm Wasser.

BIKE: Geht gut! Sonntag 4h ins Land geballert. War langweilig und der Popo hat weh getan, aber sonst war alles gut. Dienstag dann eine Stunde extrem Drücken mit anschliessendem Koppellauf. Auch hier war die Radeinheit gut! Das erste mal wieder aufm Trek, allerdings mit Wettkampfsetup, Easton Attack ist sowas von saubequem und optimal von der Breite und Höhe...! Das Ding ist echt sein Geld wert! Schade, dass es den nicht mehr gibt! Dann hatte ich noch die Scheibe hintendrin. Das sog. "Bollern" macht mich jetzt nicht wirklich an, aber das Mehr an Geschwindigkeit ist doch wirklich merklich. Ausserdm ist meine Position auf dem Trek schön tief und ich kann das halten, was mir wichtig war. Die Tage müsste dann noch der Spiuk kronos ankommen und auf mein H3 Vorderrad warte ich noch. Hoffentlich kommt das noch beizeiten! Aber schon so, mit Scheibe und Kastenfelge vorne rennt das Ding ganz schön vorneweg!
Gestern stand noch die Koppeleinheit an, 2,5h Rad und 1,5h Lauf. Bei uns hat es aber extrem geschifft und ich war kurz davor,, nicht fahren zu gehen. Aber ich bin dann doch raus, mitm MTB und habe 2,5h ins Land gedrückt wie ein Depp. Völlig verrotzt angekommen, kurz abgespritzt im Regen und losgelaufen...

RUN: Der Koppellauf war zwar gut, aber ich war nur eine Stunde draussen, weil mir kalt war und ich keinen Bock mehr hatte. Den Tag vorher hatte ich ja schonmal gekoppelt und auch eine Stunde gelaufen. Davor war ich letzten Freitag, als ich das letzte mal was geschrieben hatte lange laufen. 02:30h ziemlich zügig mit nem kumpel, der gut laufen kann. War schon sehr zügig für nen GA-Lauf. Irgendwas um die28km in 02:30h, was wieder eine Marazeit von 03:45 bedeuten würde. Schneller wirds auch im Wettkampf nicht gehen, denke ich.

Weiterer Plan: Heute Abend evtl. kurz und knackig Sprints Schwimmen aber auf jeden Fall 3h Spinning. Morgen dann wieder mindestens 02:30h laufen. Ich würde gerne mal 3h laufen, weiss aber nicht, ob ich das wirklich machen soll wegen der Regeneration, weil am Sonntag dann ne harte Radfahrt ansteht, 156km mit 1300hm. Dann isses nur noch eine Woche hart-hart-hart an die Grenze, dann is auch schon Kraichgau und endlich Ruhewoche! Ich freu mich schon soooooo!

Material: Rad-passt geil bequem und aero! Vorderrad muss noch kommen. Wenn nicht muss mir Eddi leider ein Xentis Vorderrad leihen. Bidddöööö!
Helm ist schon unterwegs. Passt alles. Gott sei Dank!

Körpergewicht: 84KG. Es geht abwärts zum Glück!

Allgemein: Ich MUSS mehr schwimmen. Nachdem ich Angst um meine Radform hatte, hab ich mal mehr Rad eingebaut und dafür blieb immer schwimmen auf der Strecke. Muss jetzt aber unbedingt noch ans Schwimmen gehen... Im Neo. Im See.

Drückt mir bitte die Daumen. Es ist nimmer viel Zeit!
Training is evil!
Antwort

Themen-Optionen