wir müssen lediglich nen fünfer Schnitt nachm Radeln laufen können
da ist es ziemlich unnötig schnelle zehner zu rennen
Ich denke ja ähnlich ...
Wüßte auch nicht, wofür ich jetzt ewig schnellere Intervalle rennen sollte.
(Gut, für die von dir vorgeschriebene HM-Zeit von 1:29' wären sie vielleicht hilfreich)
Ein paar kurze Sprints und solche Späße ... ok ...
Aber für einen 5er-Schnitt ... was müssen wir denn da im Training maximal laufen ?
(Nicht "können", sondern "trainieren" ... ! )
Schneller als 4'20'' ? Gar 4'00'' ? Eine ganze Minute schneller als FIMP ?
ich mein das eher isoliert vom Triathlon, um einfach die allgemeine Laufform zu testen und mal ne Spitze zu setzen. Du bist doch grad derjenige, der schon Intensitäten einstreut im Training.
Es ist ja auch so, nen gewissen Wettkampfrhythmus muss man auch finden. Wenn man nur trainiert und auf einmal ist Race day, tja, dann hab ich zumindest die Erfahrung gemacht, das man wenig Routine hat und es irgendwie auch alles nicht gut ist.
Intensitäten sind das eine
aber wenn ich nen 10er Renne, dann geht das deutlich drüber hinaus
und brauchen wir die wir schon jede Menge an Wettkämpfen im Sack haben noch Wettkämpfe zur Vorbereitung auf eine Wettkampf?
ich werde es ohne probieren
zumal eben LD´s jämmerlich lahm gegen richtige Triathlons sind
ich mein das eher isoliert vom Triathlon, um einfach die allgemeine Laufform zu testen und mal ne Spitze zu setzen.
Ja, kann man machen ...
Ich muß halt trainieren und hab' keine Zeit für solche Späße ...
Zitat:
Es ist ja auch so, nen gewissen Wettkampfrhythmus muss man auch finden. Wenn man nur trainiert und auf einmal ist Race day, tja, dann hab ich zumindest die Erfahrung gemacht, das man wenig Routine hat und es irgendwie auch alles nicht gut ist.
Naja, ich weiß nicht ... eine LD ist schon was anderes als ein 10km-Lauf-WK.
Und dann noch Lanza mit allem drumherum ... denke nicht, daß das Routine wird ...
Aber wie auch immer ... wenn man mal im Wasser ist und sich nach 200m langsam damit abgefunden, daß aus dem Spaß nun doch plötzlich Ernst wurde, dann ist man doch "irgendwie drin", und dann, wie meine weise Tochter schon vor einigen Jahren sagte : "Papa, das ist doch ganz einfach ! Du mußt doch nur Schwimmen ... Radfahren ... und Laufen ... "
Naja, und das macht man dann halt, und läßt den Rest der Welt links und rechts neben sich jubelnd liegen ...
Hehe ... Marathon würde mich schon auch reizen ...
Wurmt mich schon noch, daß ich Berlin letztes Jahr ausgelassen habe.
Marathon-PB ist seit Ewigkeiten überüberfällig ...
Und jetzt, da ich für dieses Jahr Berlin auch nicht gemeldet bin ...
Ne, aber auf (optimale) PB gibt's vor Lanza wohl keinen ...
Das wäre auch wieder ein wenig anderes Training und zuviel Zeit, Energie ...
Vielleicht einen lockeren zum Training ... und dann Marathon-PB auf Lanza ...
Ja, kann man machen ........ wie meine weise Tochter schon vor einigen Jahren sagte : "Papa, das ist doch ganz einfach ! Du mußt doch nur Schwimmen ... Radfahren ... und Laufen ... "
Naja, und das macht man dann halt, und läßt den Rest der Welt links und rechts neben sich jubelnd liegen ...
apropo.........
wie alt ist denn dein Töchterchen?
müsste wohl mitlerweile im "schwierigen Alter" sein
Hehe ... Marathon würde mich schon auch reizen ...
Wurmt mich schon noch, daß ich Berlin letztes Jahr ausgelassen habe.
Marathon-PB ist seit Ewigkeiten überüberfällig ...
Und jetzt, da ich für dieses Jahr Berlin auch nicht gemeldet bin ...
Ne, aber auf (optimale) PB gibt's vor Lanza wohl keinen ...
Das wäre auch wieder ein wenig anderes Training und zuviel Zeit, Energie ...
Vielleicht einen lockeren zum Training ... und dann Marathon-PB auf Lanza ...