gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 268 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2012, 02:09   #2137
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Du meinstn Diascanner, hm?
Scheintn russisches Modell zu sein, steht 'Poweronoff' drauf.

Alt 29.12.2012, 11:16   #2138
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Du meinstn Diascanner, hm?
Scheintn russisches Modell zu sein, steht 'Poweronoff' drauf.
Ja natürlich.

Ein Lächeln hat mir der Spruch aber auf die Lippen gezaubert, kannte ich noch nicht.

Ich hätte auch noch 20.000 Dias zu scannen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 14:31   #2139
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich hätte auch noch 20.000 Dias zu scannen.
Kannste dir ja ausrechnen: ~250/Stunde...
Es gibt auch Läden, die das professionell machen;- bei deiner Stückzahl kostet das dann 0,18€/Stck., die Bilder rauschen clean in die Maschine, sind also fusselfrei und du kriegsts auf ne vernünftige DVD gebrannt.
Ich denke, die wenigsten sind sich im Klaren darüber, dass die meisten Speichermedien keine gleichbleibende Qualität bis in alle Ewigkeit bieten und das, was man sieht, mit jedem Mal Kopieren und Duplizieren, auf nem andern Medium sichern usw. weniger wird...

Ja, also, ausser 'Poweronoff' steht noch 'Rollei DF-S 100SE' auf dem Apparat.
Dias sind damit ok, Negativstreifen hab ich noch nicht gescannt, erscheint mir aber aufwendiger, da man die Streifen, die ja meist 4Bilder haben, einzeln in ne Schiene legen und dann wieder rausnehmen muss. Schaumermal;- mit meinen Dias bin ich lang genug beschäftigt, denke ich.
Da muss ich echt gucken, dass ich dranbleib und den Scanner nedd in die Ecke stelle, statt ihn wie geplant nachm Scannen allen Materials wieder zu verchecken.
Momentan keks ich mich aber gewaltig an damit, denn das Wetter wär eher nach ein wenig Radeln statt daheim den Stubenhocker mit der Diasammlung auf den Knien zu spielen...

Immerhin gings direkt, nachdem ich ausm Bett gepurzelt bin, zum Laufen.
Fühlte sich aber zäh an, als horchte ein Ohr noch am Kissen, daher hab ich der Kurzweil wegen und wider die Schinderei neberm Laufen ein wenig Fetz gemacht und ein bisschen rumgeknipst.

Geändert von sybenwurz (29.12.2012 um 14:38 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 14:34   #2140
psyXL
Szenekenner

Benutzerbild von psyXL

Ich stelle fest, dass ich hier zu wenig reinschaue. Tolle Bilder. *Abo einrichten*
psyXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 14:49   #2141
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von psyXL Beitrag anzeigen
*Abo einrichten*
Easy: oben unter "Themenoptionen" einfach "Thema abonnieren" klicken und bei "Benachrichtigungsart" ne Option aussuchen und anklicken...
Alt 29.12.2012, 19:23   #2142
psyXL
Szenekenner

Benutzerbild von psyXL

:-) Danke aber das war einfach ein Hinweis, dass ich das jetzt machen werde.
psyXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 23:15   #2143
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von psyXL Beitrag anzeigen
Danke aber das war einfach ein Hinweis, dass ich das jetzt machen werde.
Ja, dachte ich mir.
Aber sicher ist sicher...

So Medelz und Buben, ich will nicht meinen, dass ich heut Rad gefahrn wär, aber ich war mitm Rad einkaufen und das nicht hundertpro auf der Diretissima.

Dann hab ich mir spasseshalber mal nen Flickr-Account zugelegt und bereue es grad wieder, weil die Verlinkerei der Fotos nervt.

Ausserdem gehen nur 300Bilder/Monat und sicher isses nedd so, dass ich das im Normalfall überschreiten würde, aber meine frisch gescannten Dias sind bereits nach nichtmal 24Stunden mehr...
Aber gut, hab keine Notwendigkeit, die Geschichte bei Flickr zu nutzen.

Wie man sieht, wars wieder kurz vor der Dämmerung, bis ich ausm Quark kam, aber ich mags gerne ausnutzen, dass ich grad noch tierischen Antrieb mit der Scannerei hab, damit da was vorwärts geht.
Und die Abendsonne hat ja durchaus auch was...

Wie aber auch immer, hätte ich das mit Flickr gelassen, hätte ich vielleicht noch ne Diaserie mehr gepackt. Vielleicht.
Einstweilen frag ich mich (u.a.), ob ich mir mal wieder die Haare n bissl weniger oft schneiden sollte...

Und:

Der Retro-Touch auf den Bildern hat schon was...

Alt 31.12.2012, 14:05   #2144
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Damit ichs nedd vergess: guten Rutsch ersma!

Gestern gabs zum Abschluss und vorm Ablesen der Kilometerstände noma ne kleine Runde mitm Kreuzer...:

Ende Gelände? Nedd ganz, mit ein wenig Phantasie kann man noch nen Pfad erkennen...
War mal wieder ne kleine Erkundungsfahrt und sehr interessant.
Die haben hier sogar nen Skihügel mit Lift undn SkiDoo dazu...

Na gut, dann wurds irgendwann finster, und zwar sehr eindrucksvoll

Zuhause bin ich dann bei Scheinwerferlicht angekommen, nachdem ich mir n paar Buckel in der Ecke noch geben wollte..

Dann die Tachos abgeschraubt: The Edge 2573km, Postschiff 2279km, Blaue Banane hat einen Tacho zusammen mit der 650B-Rodel die ich den Sommer über gefahren bin: 6tausend8hundertirgendwas.
Bin jetzt ziemlich überrascht. Dachte, ich komm so auf 6-8000Kilometerchen, hüstel...

Gut, dann heut: Silvesterlauf.
Unter 50 war ok, unter 45 wär n Traum gewesen, von dem ich mir aber dacht, dasser kaum in Erfüllung gehen würde.
So gesehen kann ich mit 46:28 leben, sieht man davon ab, dasses nur anderthalb Minuten von Sub45 weg iss.
Nächstes Jahr dann mit etwas Training...

Ich wiederhol mich wohl jedesmal am 31.12., wenn ich grad den Silvesterlauf hinter mir hab und ein ums andere Mal poste, wie mir das taugt mit den Wettkämpfen, letztlich bin ich dann aber doch wieder zu träge und denk mir "wozu den Terz?".
Und irgendwann, so nach 7km, war die Position stabilisiert, n paar Leuts hab ich geschnupft und n paar kamen von hinten, da konnt ich hübsch locker und easy gegenhalten, hab jedesmal n Zahn zugelegt und die abbeissen lassen.
Richtig so warten, bis an der Seite jemand auftaucht, hingucken, milde grinsen, locker atmen und anziehen. Härrlisch...

Ebenso genial: da ich zu spät kam und endlos weit ausserhalb parken musste, bin ich nachm Lauf nimmer zum Duschen und Nudelfuttern hin, sondern heimgefahren, hab selbst gekocht und das bei den Startunterlagen dabeigewesene Weissbier dazu gezischt.
Also nedd zum Kochen, sondern zum Essen natürlich.
Irgendwie prima, wenn sich der Alkohol am frühen Mittag in einem breitmacht, hähähä...

Daher werd ich jetzt ein kleines Nickerchen machen, damit ich für die lustige Fete heut abend fit bin.
Morgen fangen wir dann direkt mit ner kleinen Radltour an, heureka!

Themen-Optionen