gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
mauna_kea´s Roth 2008 Blog - Seite 266 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.03.2008, 12:39   #2121
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Aktuell: Sonne, windstill, 4°C...
Werde nu mal wieder an "Making Of..." gehen...
Alt 24.03.2008, 17:20   #2122
dimarco
Szenekenner

Benutzerbild von dimarco

Testwettkampf

Seit der Rückkehr aus dem Trainingslager bin ich wie geplant nur 3 mal gelaufen und habe ansonsten regeneriert. Da ich diese Woche wieder in den normalen Trainingsplan einsteige - hier jedoch auch eine Rekom-Woche ansteht, die allerdings mehr Umfang beinhaltet als vergangene Woche - bin ich heute planmässig in Jügesheim beim Osterlauf über 10 KM gestartet. Bei nahezu optimalen Bedingungen lief ich eine 37.44 min in einem sehr gleichmässigen Rennen. Das bedeutet gegenüber Groß-Gerau an Fastnacht wieder eine Verbesserung um 30 Sekunden. Eigentlich hatte ich erhofft nach den guten Intervallleistungen von vor 3 Wochen um die 37 min glatt zu laufen. Da aber im Trainingslager fast nur Grundlagentraining vor allem auf dem Rad anstand, fehlte mir hier der Speed dafür. Wie bereits in Groß-Gerau lief ich aber auch heute in Jügesheim die zweite Hälfte schneller (18.56 min - 18.48 min). Als reiner Läufer war es in der Vergangenheit immer umgekehrt. Entweder teile ich mir meine Rennen mittlerweile besser ein und gehe verhaltener an oder aber ich kann am Anfang nicht mehr den Speed auf die Strasse bringen durch das im Vordergrund stehende Ausdauertraining. Geplant ist diese Taktik jedenfalls nicht von mir. Wie sonst auch, schaue ich während des Rennens nicht auf meine Uhr, sondern stoppe lediglich jeden Kilometer ,um sie später auszuwerten und laufe ansonsten nach Gefühl.
Alt 24.03.2008, 17:43   #2123
mauna_kea

37:44 ? Neid.
Ich habe damals selbst mit noch so ausgeklügeltem training nicht die 40:00 geknackt.
vielleicht im nächsten leben.

die abgekürzte regwoche hab ich heute mal mit 3000m schwimmen begonnen.
ein 500er in 8:30 (gefühltes ga2) zeigt schonmal, dass die richtung stimmt - wenigstens beim schwimmen.
am rest muss noch fleissig gearbeitet werden, damits nicht ganz so übel wird.

ach übrigens: mein gewicht entwickelt sich weiter erfreulich nach unten. langsam, aber stetig.
trotz der vielen ausnahmen in letzter zeit.
wenn ich da mal konsequent wäre . . . nicht auszudenken.

Alt 24.03.2008, 18:01   #2124
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

Wochenrückblick

Heut ging es zum Abschluss des Osterwochenende noch mal aufs Rad, gestartet sind wir so viertel vor Neun um der sich nähernden Schneeregenfront ein bischen voraus zu sein. Im großen und ganzen hat das auch geklappt, so sind dann heute noch mal 2:55 und 74 km zusammen gekommen.

Die Woche war so mit dem Verlängerungstag noch ganz OK, trotz der Wetterkapriolen und den 2 arbeitsbedingten Ruhetagen ist mein Trainingstagebuch um 40 km Laufen, 4,2 km Schwimmen und 203 km Rad in 13:12 h angewachsen. Gerade beim Rad hatte ich über Ostern schon mit wenigstens 350 km spekuliert, aber dafür passte das Wetter nicht ganz so.
Für den Rest der Woche ist zuerst einmal Regeneration angesagt mit wohl je 2 Einheiten je Disziplin, und der Winter kann sich nun in Ruhe austoben bis zum nächsten Wochenende, wie der Blick aus dem Zimmer verrät...
Alt 24.03.2008, 18:33   #2125
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
ach übrigens: mein gewicht entwickelt sich weiter erfreulich nach unten. langsam, aber stetig.
trotz der vielen ausnahmen in letzter zeit.
wenn ich da mal konsequent wäre . . . nicht auszudenken.
Da fällt mir ein das ich auch nochmal auf die Waage müsste irgendwie verdränge ich das im Moment doch immer etwas , wer weiß warum
Alt 24.03.2008, 19:25   #2126
Daniel

Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Da fällt mir ein das ich auch nochmal auf die Waage müsste irgendwie verdränge ich das im Moment doch immer etwas , wer weiß warum

Hmmm... zu viel Reiskuchen

Alt 24.03.2008, 19:25   #2127
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Da fällt mir ein das ich auch nochmal auf die Waage müsste irgendwie verdränge ich das im Moment...
Geht mir genauso. Eigentlich.
Andererseits stehe ich täglich auf der Waage;- nur: es tut sich nix. Mal 60, mal 59,5, mal 60,5.
Mit den 57 bis zum 31. das wird nix, aber irgendwie hab ich diesbezüglich schon Mitte Januar, nachdem ich den neuen Job angefangen hatte, resigniert.
So wahnsinnig gesund ist selbst das vegetarische Menü in der Kantine nie;- halt ohne Fleisch. Das einzige, was dafür spricht, ist die Warte-Schlange, die vor der Vegi-Ausgabe maximal 5 Leute lang ist, und vor den anderen Futtertrögen minimal 20 Leute lang.
Was mich natürlich an der Misere etwas bedrückt, ist, dass ich als Initiator der dementsprechenden Themas hier kneife.
Aber irgendwie bin ich im Moment schon froh, mit nur minimalem sportlichen Engagement konstant die 60Kilo zu umtingeln.
Irgendwann nagel ich aber die 57 trotzdem nochmal in die Waage!
Alt 24.03.2008, 19:34   #2128
dimarco
Szenekenner

Benutzerbild von dimarco

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Geht mir genauso. Eigentlich.
Andererseits stehe ich täglich auf der Waage;- nur: es tut sich nix. Mal 60, mal 59,5, mal 60,5....................
Wie groß bist Du denn Sybenwurz ?

Themen-Optionen