gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 266 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2012, 14:51   #2121
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Wir sind Twenti-nein-er... !

Oder was man heute halt neudeutsch so nennt.
Dank der netten Spende eines freundlichen Kunden sind mir n paar Hakkapeliitta von Nokian zugeflogen.
Ich hatte ja an sich keine Ambitionen, nochmal mit Spikes unterwegs zu gehen, aber zum Spielen sindse gerade recht und nachdem heute morgen endlich der angekündigte Eisregen einsetzte, fand ich die Zeit reif, die Stöppelreifen an der Blauen Banane zum Einsatz zu bringen...

Die Rampe von meiner Werkstatt rauf geht jedenfalls mit Rad nu besser als ohne runter.
Spiegeleis.
Auf der Strasse änderte sich leider das Bild, da sie gesalzen hatten wie vom Jenseits geschickte;- immerhin war der Radweg noch ausreichend eisig...

Damit von dem nicht imprägnierten Rad im Frühjahr noch was übrig ist, hab ich nachm Einkaufen heimwärts den Weg über die Felder genommen.

Daher stammen nu die Bilder und wie immer: draussen Spielen macht noch am meisten Spass.
Auch wenn die Hose nass ist und die Schuhe durchweicht sind...

Die Puschen sind ziemlich massiv mit 47er Breite und passen grad so in den Crosser rein.
Was als allererstes auffällt: trotz nichtmal der Hälfte an Spikes gegenüber Schwalbes Marathon Winter haben die Dinger Grip wie Sau und obwohl sie schwer sind wie Hölle rollen sie wie der Teufel.
Dazu sind die Schluffen steinalt, wenngleich nicht viel gefahren, aber das Wesentliche ist: die Nägel sind noch scharfkantig.
Die Winters, die ich zuletzt gefahren bin und auch die IceSpikers hatten nachm ersten Winter mit etwas Asphalt zwar die Nägel noch drin, aber so richtig scharfkantig und aggresiv im Eis waren die beim besten Willen nimmer.
Irgendwie scheinens die Finnen besser draufzuhaben als die Deutschländer und wiedermal beweist sich, dasses nicht schadet, übern Tellerrand hinauszuschauen.
Wer natürlich Wert drauf legt, möglichst viele Nägel für möglichst wenig Geld zu kriegen, ist mit 51,90€ für 240Nöppel zu 49,90€ für 106 bei Schwalbe besser aufgehoben...
Alt 15.12.2012, 16:31   #2122
Rather-Lutz

Boah das 1. ist ja voll das geile Bild.. Klasse!
Alt 15.12.2012, 17:11   #2123
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Gestern noch nachgedacht, wo denn meine Nokians liegen und heute morgen waren 8Grad Celsius. Da war weder Eis noch Schnee auf den Strassen. Glück gehabt.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 23:00   #2124
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Gestern noch nachgedacht, wo denn meine Nokians liegen und heute morgen waren 8Grad Celsius. Da war weder Eis noch Schnee auf den Strassen. Glück gehabt.
Yeah, Nokian rult! Bin die früher oft gefahren und die hatten mit angefahrenen Stollen noch mehr Grip als manch andere Puschen neu...

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Boah das 1. ist ja voll das geile Bild.. Klasse!
Es gibt verschiedene Versionen des Bildes...

Ich sass da ne Weile und hoffte (vergeblich), dass die Sonne n bissl weiter rauskommt.

Was ich jedoch völlig unterschlagen hab:
hier kommt man aufm Rückweg, den ich heute genommen hab, raus:

Das iss auch abwärts steiler als es aufm Bild aussieht.
Und auf ner spiegelglatten Eisfläche da runterzurauschen hat was von nem Eiskanal. Fett, absolut...

Wollts vorhin im Dunkeln nochmal mit Scheinwerfer als Nightride probieren, denn von ganz oben (das sind anderthalb Kilometer) kriegt man sicher so 60-70Sachen drauf, aber leider wars neblig und nicht kalt genug. Das Eis war angetaut und die Wassereispampenschlonze hat mehr gebremst als man widerstandsarm drauf bergabreiten konnte.
Konnst hoid nedd ois homm uff döra Wöid...
Alt 16.12.2012, 21:05   #2125
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Versehentlich hab ich mich von der kurz rausschauenden Sonne animieren lassen, vor die Tür zu gehen...

Gute Stimmung im Wald, nasse Füsse garantiert.

Der Harvester vorige Woche hat zwischenzeitlich ganze Arbeit geleistet und richtig Sauerei gemacht...

So malerisch das aussehen mag;- alles nur Wasserschneematschepampe.

Und dann die Herren hier:

Schnell noch vorm Mittagessen n bissl Viehzeug abknallen.
Aber man muss Nachsehen üben;- die hatten nen weiten Fussmarsch hinter sich.
Haben ihre Dosen mindestens bis zu mehrere hundert Meter entfernt abgestellt und sind den ganzen Weg durchn Schnee gestapft.
Alt 16.12.2012, 21:20   #2126
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Leider haben mir die buntegewandeten Herrschaften beim Laufen etwas den Sellerie verhagelt.
Eigentlich hätte ich da mal längsgewollt, wo die rumgeballert haben.
Hab ich dann aber später nachgeholt, als ich mitm Radl mal nachgucken wollte, wie es morgen auf 'meinem Feldweg' wohl so aussehen würde.

Schlechte Idee, so an sich.
Dank Temperaturen konstant im Plusbereich bin ich nur noch durch Schneematsch geradelt. Der ganze Mist ist am Rad hängengeblieben, zumindest soweits mir nicht auf die Hose und die Schuhe gespritzt ist.
Der Feldweg ist ne einzige Schneematschschlammwüste. Da muss ich morgen entweder drumrumfahren oder ich brauch Anglerstiefel, so bis annen Hals und ich befürcht Schlimmes für die Schutzbleche, unter denen die ganze Schlonze durchmuss.
Wenns Hardtail nedd beim Schweissen wär, würd ich morgen ohne Nachdenken das nehmen, aber nu stehs halt nedd zur Disposition.
The Edge iss mir zu schade für die gesalzenen Strassenabschnitte und ich wüsste auch nedd, wozu ich die ganze Federung mitschleifen sollte.
Mal sehn;- vielleicht fahr ich mitm Auto...

Irgendwann wurds dann finster...

...und kurz nach diesem Bild noch dunkler.
Da war der Akku der Funzl nämlich alle...
Alt 19.12.2012, 23:43   #2127
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

So(!) sehen optimal ausgenutzte Bremsbeläge aus, Herrschaften!

Da aber Felgen teurer sind als Bremssgummis und aufwendiger zu tauschen, hab ich Postmariechen jetzt mal frische angedient...
Alt 24.12.2012, 22:37   #2128
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Heillisch Awend!

Zeit für nen kleinen Ausritt...

Nachdem ich auf der Suche nach Fliesenkleber eh mal in die grosse Stadt musste und hinterher platt wie ne Flunder war, hab ichs mir verkniffen, hier noch durch die finstren Wälder zu rodeln unds Material dabei einzusauen, dasses Saubermachen länger dauert als der Ausflug selbst.
Und mei, Heiligabend-Abend in der Stadt hat was.
Nix los, Gassen leer und kurz vor Ladenschluss drei Autos aufm Parkplatz von Max Bahr plus ca. 5Fach'berater' ('hammer nedd, aber Moment, ich frag mal an Kollegn...") pro anwesendem Kunden.

Damit wärs Schlimmste gepackt.
Vorgestern nachm Weltuntergang Sonnwende, Weihnachtsterz vorbei, was soll jetzt noch passieren?

Themen-Optionen