gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 265 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2009, 22:40   #2113
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Trotzdem immer wieder schön, von Dir zu hören. Habe inzwischen mal ein wenig auf das Cycli b Tandem in der Bucht geboten. Schaun mer mal.

LG
Jimmi
Wetten: drei Tage, nachdem du dir eins gekauft hast, stellt uns einer eins zum Entsorgen hin, das nur nen Paintjob, nen neuen Sattel undn paar Bremsgummis fürn Fünfer braucht...
Alt 01.11.2009, 23:51   #2114
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Triarugger Beitrag anzeigen
Zu Deinen DX Teilen könnte ich noch Brems/Schalthebel bieten
7fach, oder?
Wenn ich Depp bloss wüsste, was ich mit den Bremsen angestell thab.
Okok, niemand schreit heute noch nach den Cantidingern und eigentlich isses die DX auch nedd wert, da alles zusammenzuklauben.
Bei XT sieht das immer anders aus;- dazu gibts auch ne stete Nachfrage, aber wie immer: lieber erstmal nix wegschmeissen...

Hab gestern einen Stahlbock "in Zahlung genommen", alles Alivio, kannste vergessen, aber der Rahmen ist halbwegs sauber gemacht und mir gehen natürlich schon wieder schmutzige Dinge mit Riemenantrieb durchn Sinn.

Den Neu Isenburger Crossduathlon hab ich heute dagegen geknickt, nachdem ich mir Freitag den Haxen aufgescheuert hatte und sich das gestern nachm Schwimmen (oh wei, oh wei;- das iss noch n weiter Weg bis zum 1.8.;- soweit ich das nach nu rund 2 Monaten Schwimmpause beurteilen mag...) nicht wirklich nach knapp 10km Laufen anfühlte, dafür gabs mal wieder nen Geländeradritt durchn Spechtshardt.
Das dicke Schnitzel anschliessend scheiterte an diversen Betriebsurlauben, der Türke mitm Kebabhaus hatte noch nicht ausgeschlafen, also gabs halt ne Pizza (weil ich mir davon ja nicht dreimal die Woche eine ausm Frigo fische...).
Überhaupt war es das Wochenende der Planänderungen;- die Kurze legte Veto gegen nen Abstecher nach Ingolstadt ein, also gings direkt nach Hause, wo uns sibirische Kälte erwartete.
Erinnert mich nu ein wenig an einige "erste Novemberwochen", die ich in Rumänien verbracht hab.
Tagsüber recht angenehm, solange die Sonne scheint, aber wehe, man treibt sich im Schatten rum oder es wird Abend...
Alt 02.11.2009, 05:56   #2115
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

Moinsen,
ja nun ist´s soweit es wird Winter, Herbst scheinen wir hier an der Oder direkt zu überspringen, Nachts schon -4°C und tagsüber auch nur 5°C. Da beneide ich dich mit ner Ofenheizung nicht wirklich.

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 10:19   #2116
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Och nöö, wieso?
N paar Scheite Holz in den Ofen und in n paar Minuten iss mollig warm.
Der Knabe, der vorher hier drin wohnte, wollte eigentlich ursprünglich länger bleiben, und da er Isolier- und Trockenbauer war, hat er keine halben Sachen gemacht.
So komm ich mit n paar Stücken Holz und ner Schüssel Heizöl übern Winter.
Zentralheizung und solche Spässe hatte ich früher lang genug: kein Vergleich;- ich finde die Wärme vom Holz- oder Ölofen viel angenehmer und Holzhacken taugt mir eh auch bzw. ein wenig mit der Kettensäge im Gehölz rumfuhrwerken.
Also: passt schon, und wenn nicht, kann ich mich ja immer noch in ner netten Etagenwohnung in der stinkigen und lauten Stadt einmieten, nen hübschen Tiefgaragenstellplatz dazu und aufstauende Aggressionen an meinen Nachbarn auslassen statt am Brennholz und mitm Hackebeil...
Alt 02.11.2009, 10:47   #2117
Triarugger
Szenekenner

Benutzerbild von Triarugger

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
7fach, oder?
Wenn ich Depp bloss wüsste, was ich mit den Bremsen angestell thab.
Okok, niemand schreit heute noch nach den Cantidingern und eigentlich isses die DX auch nedd wert, da alles zusammenzuklauben.
Bei XT sieht das immer anders aus;- dazu gibts auch ne stete Nachfrage, aber wie immer: lieber erstmal nix wegschmeissen...

Hab gestern einen Stahlbock "in Zahlung genommen", alles Alivio, kannste vergessen, aber der Rahmen ist halbwegs sauber gemacht und mir gehen natürlich schon wieder schmutzige Dinge mit Riemenantrieb durchn Sinn.

Den Neu Isenburger Crossduathlon hab ich heute dagegen geknickt, nachdem ich mir Freitag den Haxen aufgescheuert hatte und sich das gestern nachm Schwimmen (oh wei, oh wei;- das iss noch n weiter Weg bis zum 1.8.;- soweit ich das nach nu rund 2 Monaten Schwimmpause beurteilen mag...) nicht wirklich nach knapp 10km Laufen anfühlte, dafür gabs mal wieder nen Geländeradritt durchn Spechtshardt.
Das dicke Schnitzel anschliessend scheiterte an diversen Betriebsurlauben, der Türke mitm Kebabhaus hatte noch nicht ausgeschlafen, also gabs halt ne Pizza (weil ich mir davon ja nicht dreimal die Woche eine ausm Frigo fische...).
Überhaupt war es das Wochenende der Planänderungen;- die Kurze legte Veto gegen nen Abstecher nach Ingolstadt ein, also gings direkt nach Hause, wo uns sibirische Kälte erwartete.
Erinnert mich nu ein wenig an einige "erste Novemberwochen", die ich in Rumänien verbracht hab.
Tagsüber recht angenehm, solange die Sonne scheint, aber wehe, man treibt sich im Schatten rum oder es wird Abend...
Jepps, sybenfach (hohoho, Sprachwitz kommt raus). Aber ich denke ne schöne Italienerin steht dem Rad besser........
Alt 02.11.2009, 10:53   #2118
Dirtyharry
Szenekenner

Benutzerbild von Dirtyharry

hallo sybenwurz,
hast du in deinem bazaar auch ne 26 carbon gabel im angebot.

dirtyharry
Dirtyharry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 11:06   #2119
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Triarugger Beitrag anzeigen
Aber ich denke ne schöne Italienerin steht dem Rad besser........
Jo, höhö, solange die Holländer keine Schaltungen bauen...

Aber im Ernst: das Guylaine, das ich mir gerne anstatt der Postmarie reingeschwenkt hätte, hatte die XT aus der DX-Ära, das sieht auch edel aus und funzt klasse.
Deppert ist halt bzw. kostenintensiv, dass du einerseits mit den 7fach-Naben nix anfangen kannst und andererseits fürn Gebrauch mit Rennlenker neue Bremsschalthebel brauchst.
Hier mal n frisches Schaltwerk hinhängen oder dort ne andere Bremse kost´ ja fast nix, wennst aber nur den Rahmen und vielleicht die Gabel als Basis hernimmst, und den ganzen Rest frisch machst, beginnen die Kosten, ausm Ruder zu laufen.
Alt 02.11.2009, 11:15   #2120
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Dirtyharry Beitrag anzeigen
hallo sybenwurz,
hast du in deinem bazaar auch ne 26 carbon gabel im angebot.

dirtyharry
Nee, wenn, steckte die schon in der Russischen Rakete;- die da drin gefällt mir nämlich nicht für 5Pfennig.
1 1/8" sollte allerdings nicht das grosse Problem werden, nur 1" ist rar im Bazaar(wennst 500Scheine investieren wolltest, würde die Auswahl schon breiter sein, aber von heute auf morgen wirste die Forke dennoch nicht in der Hand halten) in Carbon.
Sollte ich mich irgendwann mit nem ChrisKing-Steuersatz für den Renner anfreunden und ne hübsche Titangabel dazu auftreiben, denk ich an dich!

Geändert von sybenwurz (02.11.2009 um 11:20 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen