gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 264 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2009, 20:26   #2105
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Und während hier n paar Ecken weiter der "GPS-Uhr bei ALDI"-Fred seinen Verlauf nimmt, frag ich mich, wann mein ALDI-Funkwecker wohl endlich auch die Zeit umstellt.
Wenn die GPS-Uhren so präzise funktionieren wie diese Funkuhr, dann werden wir wohl demnächst ne handvoll Leute hier im Forum abschreiben dürfen...
Halt ihn doch mal ans Fenster.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 09:50   #2106
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Klopf klopf.... Sybi???? Wo steckste denn? Habsch was überlesen?

LG
Jimmi
Alt 28.10.2009, 12:08   #2107
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

@Jimmi: Du weisst doch, der Wecker funktioniert nicht
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 14:21   #2108
aussunda
Szenekenner

Benutzerbild von aussunda

oder er hat sich doch ne Aldi - GPS Uhr gekauft. :-)
Alt 28.10.2009, 22:56   #2109
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Natürlich klappt der Wecvker wieder.
Gestern morgen hatte ich nen sauschnellen Lauf, weil ich um 10:13Uhr losrannte und gegen 10:20Uhr ne Stunde später nach einigen Kilometern zurückkam...
Die blöde Uhr wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Letztes jahr hat sie sich immerhin noch am Sonntag korrigiert, aber dieses Jahr hätte ich n paar Tage Argumentationsprobleme gehabt.
Immerhin tuts das Ding nu wieder und ich war heut pünktlich um halb acht in Regensburg, meine neue Batterie fürs Auto in Empfang nehmen.
N Bekannter macht nämlich grad sonnige Erfahrungen in der Servicewüste Deutschland.
Hat sich nach gut 20Jahren mal wieder n Auto gekauft, um noch was von der Verarschungsprämie abzukriegen, aber die Batterie im alten war erst n paar Monate alt.
Meine dafür umso älter, also haben wir getauscht, weil der Händler die Karre angeblich mit der roten Nummer zum verschrotten fährt (dem musses ja gutgehen, wenn er da zwo Leute losschicken kann, statt das Ding holen zu lassen) und deswegen den Akku nicht ausm alten Waachen ausbauen und dem Burschen im neuen Auto mitgeben kann.
Aber die Stories die sich mittlerweile um diesen Autokauf ranken, sind jedenfalls nicht von schlechten Eltern.
Da wünscht man den Freunden vom Autohaus richtiggehend, zusammen mit dem Rest von Opel den Bach rutnerzugehen.
Aber gut, lassen wir das.
Ich hatte noch n paar Stunden Zeit bis wir den laden aufsperren, aber bevor ich Kohle in den Besuch des Schwimmbades um die Ecke investieren wollte, bin ich lieber in die Firma und hab mir das Guylaine mal vorgeknöpft.
Befürchte, das wird nix mit uns.
Davon abgesehen, dass sich der Name echt fürchterlich anhört, iss der Hobel rund 3cm zu lang und so filigran, dass zwischen Gabelbeinen und Felge kein Platz mehr für die Bremsklötze meiner Mini-V ist.
Hinten hab ichs dann gar nimmer probiert und werd morgen meinen Rennlenker wieder runternehmen und alle Pläne mit dem Ding schweren Herzens begraben, aber wer weiss, wozu es gut ist...
Alt 31.10.2009, 08:47   #2110
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

So, und wieder hab ich euch drei Tage darben lassen, aber eigentlich war ausser den morgendlichen Läuf(ch)en auch nix los.
Also noch weniger als sonst.
Gestern wollte ich an sich gerne nochmal n paar Stunden aufs Rad, aber die Sonne kam erst sehr spät raus und ich kämpfe immer noch mit den Hinterlassenschaften vom vorigen Sonntag.
Der brutal schweren und massiven Werkbank hab ich Dienstag schon nen Ehrenplatz verliehen (wozu leider auch die mir seit Jahrhunderten lieb gewordene Einrichtung verschoben werden musste, so dass ich nu, wenn ich was ausm Regal oder Werkzeugwagen brauche, erstmal in die falsche Richtung fasse oder gehe), aber der Inhalt ihrer Schubladen wird mich noch einige Zeit beanspruchen.
Immerhin hab ich nu fest eingestellte Drehmomentschlüssel für alle Schrauben, dh, einer für 5,5Nm, einer für 8, 35, 50 usw. und muss nicht bei jedem Fahrrad ne Viertelstunde ins Einstellen der jeweiligen Werte investieren...
Sieht halt ein wenig dekadent aus, 8 Drehmomentschlüssel rumliegen zu haben, wo andere schon um einen froh wären, aber so isses nu mal und wie immer im Leben: ungerecht verteilt!

Und weil ich dann grad beim Thema ungerecht bin: heute kitzelte die Sonne schon um halb Acht sehr erfolgreich den dichten Nebel, ist mittlerweile mit immenser, frühlingshafter Kraft am Brennen, während ich zum ersten Mal seit Ende der Freiwasserbadesaison wieder zum Schwimmen will und anschliessend n paar Stunden auf der Bahn absitze, um ein Fahrrad loszuwerden, bzw. morgen in Neu Isenburg zum Duathlon zu sein.
Das ärgert mich jetzt schon, denn die ganze Woche waren alle Wege morgens und abends von dichtem Nebel geprägt, bei dem man teilweise froh war, bis zur Windschutzscheibe vom Auto gucken zu können und dann evtl. noch die Scheibenwischer zu sehen, und nu, wo ich wirklich verplant bin, iss so ein Königswetter!

Die Ergebnisse der Um- und Aufräumaktion vergangene Woche hab ich übrigens in Bildern festgehalten und werde sie in meiner Signatur verewigen.
Ich hoffe, ich kann das Album so pflegen, wie ichs mir vorgenommen hab, so dass sich die Sahnehäuberl nicht irgendwann bis unter die Decke stapeln hier.
Alt 01.11.2009, 11:57   #2111
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
So, und wieder hab ich euch drei Tage darben lassen.
Trotzdem immer wieder schön, von Dir zu hören. Habe inzwischen mal ein wenig auf das Cycli b Tandem in der Bucht geboten. Schaun mer mal.

LG
Jimmi
Alt 01.11.2009, 12:21   #2112
Triarugger
Szenekenner

Benutzerbild von Triarugger

Zu Deinen DX Teilen könnte ich noch Brems/Schalthebel bieten (siehe Email mit Gazelle....)

Themen-Optionen