Ich finde, Du sitzt zu hoch. Daher auch das Rotieren des Rückens, von hinten wäre es bestimmt interessant. Wenn der Schuh mal unten flacher steht, dann ist das Knie doch ziemlich durchgedrückt.
Ich versteh nicht warum du unbedingt deine Position auf dem Rad verändern willst.
Du warst sehr schnell unterwegs in FFM, auch kleine Veränderungen können beim Laufen oft negativ Folgen haben.
Check ich ehrlichgesagt auch nicht ganz.
Never change a running system. Vor allem nicht bei so wenig Anpassungszeit. Deine Leistung hat doch mehr als gepasst.
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Ich bin ja wahrlich kein Experte aber auf dem Video hast Du ganz schön viel Bewegung im unteren Rücken. Sieht aus als ob Dein Becken hin und her kippt. Ich hätte da nach ner halben Stunde Rückenschmerzen...
Ich habe beim Fahren mal bewusst darauf geachtet. Es fühlt sich nicht so an als würde ich hin und her kippen. Vielleicht liegts an der Rolle, da das Bike da ja gar nicht nachgibt.
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Ich finde es sieht gut aus. Mein Gefühl sagt, das passt
Was Hast Du verändert seit FFM?
Nik
Ich habe nur den Lenker 5mm tiefer gemacht. Ansonsten gar nichts verändert.
Zitat:
Zitat von 3-rad
Ich versteh nicht warum du unbedingt deine Position auf dem Rad verändern willst.
Du warst sehr schnell unterwegs in FFM, auch kleine Veränderungen können beim Laufen oft negativ Folgen haben.
Ich will nur analysieren und nicht unbedingt etwas verändern. Wenn es gut ist dann bleibt alles so wie es ist.
Zitat:
Zitat von captain hook
Ich seh da Osy Blätter und du verlierst kein Wort darüber. Pah!
Genau darauf habe ich gewartet. Und ich war mir fast sicher das es genau dir auffallen wird. Später kommt mehr zu den Osy's. Habe sie erst gestern Abend montiert.
Zitat:
Zitat von benjamin3011
Hehe, das gleiche hab ich heute gemacht.
Mit welchem Programm hast du die Winkel eingezeichnet?
Ich finde, Du sitzt zu hoch. Daher auch das Rotieren des Rückens, von hinten wäre es bestimmt interessant. Wenn der Schuh mal unten flacher steht, dann ist das Knie doch ziemlich durchgedrückt.
Vielleicht mache ich nochmal ein Video von meinem Allerwertesten.
Zitat:
Zitat von Nordexpress
Check ich ehrlichgesagt auch nicht ganz.
Never change a running system. Vor allem nicht bei so wenig Anpassungszeit. Deine Leistung hat doch mehr als gepasst.
Ich war 7.(bis 42.0km) und jetzt muss ich 6. werden. Dazu kommt das mir FFM noch in den Knochen steckt. Wie gesagt will ich nicht zwingend etwas ändern. Nur sorgfältig prüfen ob es keine größeren Baustellen gibt.
Zitat:
Zitat von HeinB
Pun intended?
Ich sehs auch so, und versteh auch die Kettenblätter nicht. Sowas schafft man in der Off-Season an (oder ab, wie Wiggins).
Außer du brauchst es für den Kopf. Das würd ich verstehn.
Wenn ich mit den Eierblättern nicht klar komme sind die in 10 Minuten wieder runter.
Grundsätzlich seh ich das auch so. Viel zu hoch. ABER: Wer ein Spitztreter ist, bleibt ein Spitztreter. Und der Rücken hat zwar Bewegung, aber das ganze ist dynamisch und wenn er bis heut kein Rückweh hat, dann wirds auch nicht kommen.
Eigentlich find ich den Ansatz mit 3cm "zu hoch" ganz spannend, das hat dann eine ganz andere Tretdynamik und ist auch interessant, dass das bei dir funktioniert. Ich kenn da einen Athleten, der tritt auch so spitz (Sprunggelenk auf 120° fixiert, kaum Winkelveränderung), hat aber keinerlei Rückenprobleme und ist schnell damit. Natürlich muss der dann auch höher sitzen!
Evtl. leiden die Zehen etwas darunter
Btw. Cleatposition?
Nik
naja, das running finish system gehört natürlich optimiert