gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 262 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2012, 21:00   #2089
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Ich musste gerade mal ein bisschen graben...

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich kann mich zwar bestimmt nicht dauerhaft von meinem Hardtailchen trennen, aber n paar Tage, Wochen oder vielleicht auch Monate würd ichs sicher entbehren können...
Fühlt sich in der Familie-Nopogo´schen Titangalerie sicher wohl...
Jedes Titangefährt wird mit offenen Armen bei uns aufgenommen. Aber wenn alles gut läuft, brauchst du deinen Kocmonauten nicht bei uns unterstellen. Auch wenn ich das Angebot SEHR zu schätzen weiß
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 22:29   #2090
Shangri-La
Szenekenner

Benutzerbild von Shangri-La

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Ich musste gerade mal ein bisschen graben...

Jedes Titangefährt wird mit offenen Armen bei uns aufgenommen. Aber wenn alles gut läuft, brauchst du deinen Kocmonauten nicht bei uns unterstellen. Auch wenn ich das Angebot SEHR zu schätzen weiß
WAS HEISST DENN BITTE DAS????????????
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 00:05   #2091
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
WAS HEISST DENN BITTE DAS????????????
Das frag ich mich auch grad...

Momentan hab ich das Rähmchen ja bei ner Adresse in Hanau untergestellt, die Frau Das Mädchen und Herr Nopogo kennen dürften...
Felgen sind bestellt, Nabe hinten dto., und bis das Zeug kommt, überleg ich, ob ich die tune-Nabe vorne verkaufe und ne zur hinteren passende Novatec für vorne an Land ziehe. Die kosten zusammen halt n Drittel der Tune Kong...
Irgendwie mag ich die ja nicht, willse aber einfach mal probieren, zumal alleine die hintere Nabe 80gr. leichter zu sein scheint als die Kong.
Tja, und dann brauch ich entweder ne Juicy7 für hinten oder nen Satz BB7...
Aber das lass ich erstmal noch offen. Wird eh alles wahrscheinlich nix mehr dieses Jahr.

Heute früh things went out of control...

Das sieht aufm Bild noch so manierlich aus.
Ich war noch vor Tagesanbruch auf, um Schnee zu schaufeln, aber die Taktik, gestern Abend nix mehr zu machen, ging blendend auf, es war nämlich alles geschmolzen.
An sich hab ich zunächst überlegt, das freigewordene Zeitbudget für ne Runde Laufen zu nutzen, hab mich dann aber wegen des eigentlich guten Wetters entschieden, lieber ausufernd zu frühstücken und dann mitm Rad in die Firma zu fahren.

N paar Meter ging alles gut, dann durft ich anhalten, um die Überschuhe zu montieren.
Das ging dann wieder n paar Meter gut, dann beganns, richtig zu regnen.
Das ging auch wieder n paar Meter, dann begann es richtig zu schneeregnen.
Es blieben noch ca. 5-6km in die Firma und auf denen wurd ich dann so richtig abgeduscht, wie es mir noch nicht passiert ist.
Ich hatte keinen trockenen Fetzen mehr am Leib, mir war schweinekalt und das Zeug bis Abends leider auch nicht richtig trocken.
Lecker.
An sich, sollte man denken, würd ich nu langsam mal das Auto nehmen.
Aber irgendwie steht der Entschluss schon so gut wie fest, morgen wieder mitm Rad zu fahrn.
Alt 08.12.2012, 20:41   #2092
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

N Abend!

Heut simmer etwas früher dran als durchschnittlich.
Liegt daran, dass ich mich gestern bei der Weihnachtsfeier meiner Stammtischler granatenmässig abgeschossen hab.
Müsste wohl zugeben, dass das einerseits von etwas Vorsatz gesegnet war, andererseits hätte es sich aber wohl auch so ergeben...
Jedenfalls hatte ich mir im Vorfeld gedacht, dass ich mir das mal wieder verdient hab.
Die beiden letzten Absacker waren dann zwar lecker, ich hättse aber beim besten Willen immer gebraucht.
So war meine präferierte Haltung heute eine liegende, wenngleich es mir zu dreckig ging, um schlafen zu können, daher werd ich mich jetzt ziemlich bald in mein kuschelweiches Heiabettchen verkrümeln.

Abgeschossen hab ich mich aber noch in ner anderen Hinsicht, war nämlich zum ersten Mal seit keine-Ahnung-wie-lang im Schwimmbad und zwar nicht ausschliesslich zum Räkeln im Whirlpool.

Preise natürlich leicht gestiegen seitm letzten Besuch, dafür gabs nen verkleideten Schokoladenhasen zum Ticket.
Die Kohle war natürlich zum Fenster rausgeschmissen, denn lang hats nedd gedauert, bis ich mirs ordentlich besorgt hatte.
Ich hab mich zwar in so nem 25m-Becken normalerweise nach spätestens drei Bahnen das erste Mal verzählt, aber es dürften kaum mehr als 800m gewesen sein, ehe mir derartig die Arme so leer waren, dass ich mangels Treppe fast nimmer ausm Becken gekommen wär.
Ziemlich ätzend, awwer hallo! Zeitweise hatte ich das Gefühl, ich zöge nen Bremsschirm hinter mir her oder schwömme gegen ne Strömung. Höllehölle!

Aber gut, es hat für ordentlich Kohldampf gereicht, der war dann allerdings auch bitter nötig fürs üppige Weihnachtsmahl und die Arme hatten sich glücklicherweise auch schnell erholt, sonst wär ich verdurstet oder hätte Limo mit Röhrchen trinken müssen, was ja, siehe oben, nicht in meiner Absicht lag...

Den Rest des Abends musst ich mir dann heute erst nochmal auf den Bildern angucken, während ich etwas sauer auf mich war solange es so aussah, als ob ich ein kleines 100/100-Läufchen heute nicht überleben würde.

Als es finster zu werden begann, hatte ich die leichte Unpässlichkeit jedoch endlich behoben.
Einerseits gut, weils ziemlich geil war mit der Lauferei, andererseits war ich wieder sauer, dass ich am Nachmittag nicht ein wenig mitm Rad im Wald rumgestochert hab.
Naja, vielleicht morgen...

Alt 09.12.2012, 11:28   #2093
Alfalfa

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Preise natürlich leicht gestiegen seitm letzten Besuch, dafür gabs nen verkleideten Schokoladenhasen zum Ticket.
Hey, sogar die fair trade Version.
Alt 09.12.2012, 16:14   #2094
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Tatsache, iss mir gar nedd aufgefallen!
War lecker und hat mir grad nachm Laufen nen Zuckerschub gegeben...

Die Idee mit der Radlererei hab ich verworfen.
Grund ist weniger das Wetter, das weit hinter gestern zurückblieb, sondern eher, dass die Jungs es hier mit ihren Wegen absolut nedd draufhaben. Da iss so viel vereist, was nicht erkennbar ist, das bringt nix ausser kaputten Knochen.
Früher war ja rundum alles flach, da kann kaum was passieren, aber wennst hier nen Buckel runterpfeifst und in ne vereiste Rinne gerätst oder der Weg wie häufig über die komplette Breite und manchmal 20-30m lang ne einzige Eisplatte mit Schnee drüber ist, kriegt der Spass schnell ein Loch.

Immerhin ist mir heute klargeworden, wie das Wasser zum Gefrieren auf die Wege kommt. Drainage gibts scheinbar so gut wie keine und alles, was irgendwo den Hang runterkommt, tritt irgendwann irgendwo zutage, gefriert, dann läufts halt woanders, konkret n Stückchen weiter oben, raus und gefriert dort usw.
So erreicht die Brühe keinen Graben, wenns überhaupt einen gibt, und schafft meterlange Knubbeleisstücke, die schon zu Fuss keine Freude bereiten.
Der Rest ist einfach zusammengefahrener Schnee.
Auch im Gegensatz zu früher, wo im Winter so gut wie niemand über die Feld- und Waldwege fuhr, werden die hier täglich benutzt.
Ich hab zwar keine Ahnung, wie die hier mit ihren Traktoren auf dem dann eisigen Untergrund die Buckel raufkommen, ohne Spikes am Fahrrad wirds jedenfalls keinen Spass machen;- selbst zu Fuss ists schon nicht so richtig geschmeidig.

Aber: beim Laufen kann man ausweichen und irgendwie muss mans ja auch nedd übertreiben.
An sich reicht die Strecke, die ich unter der Woche aufm Weg in die Firma zurücklege, absolut aus. Das sind ja auch immer noch so 120-160km und nicht immer die gemütlichsten, wenn ich da ans Wetter in den letzten Tagen denke.
Plus: die Rennerei taugt mir grad sehr und nachdem ich an Tagen wie heute auch kein Zeitlimit hab, kann ich super zu Fuss im Unterholz rumwuseln, bis ich keine Lust mehr hab.
Interessant, was man dabei alles findet:

Ziemliches Gerät, so n Vollroder.

Nedd ganz so filigran wie n Fahrrad, aber faszinierende Technik, wie ich finde...

Nu isses grad mal wieder am Schneien und so kalt wie es ist, wird der Schnee sicher auch liegenbleiben.
Da bin ich gespannt, ob ich morgen mitm Rad in die Firma aufbreche...
Jetzt geh ich erstmal runter, n bissl aufräumen.
Bellamartha hat mich da auf ne Idee gebracht, und ich kann ja auch allmählich mal mit meinem Longbike anfangen...

Alt 09.12.2012, 17:12   #2095
Alfalfa

Euer Outfit habt ihr super abgesprochen, du und die Forstviecher.

P.S.: Darf man eigentlich fragen, was du so vorhast, auf lange Sicht, wenn du jetzt sogar schwimmen gehst? Kommt da mal wieder ein Triathlon dabei raus, ganz vielleicht...?
Alt 09.12.2012, 17:14   #2096
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Euer Outfit habt ihr super abgesprochen, du und die Forstviecher.

P.S.: Darf man eigentlich fragen, was du so vorhast, auf lange Sicht, wenn du jetzt sogar schwimmen gehst? Kommt da mal wieder ein Triathlon dabei raus, ganz vielleicht...?
Ja, sach mal an?
Wir sind ja nicht neugierig

Themen-Optionen