gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 261 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2009, 21:43   #2081
Alfalfa

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Und ganz was anderes: wie wärs denn, wenn die Münchner-/Südniederbayern- und Nordoberbayern-Fraktion ihre Gräten am kommenden Samstach mal hierhin bewegen würde?
Schöne Idee! Hört sich richtig gut an*, ABER:

Ich bin die ganze Woche in Leipzig auf Geschäftsreise und komme auch erst Freitag Nacht zurück

Das ist mir, fürchte ich, etwas zuviel.

*ist das in deiner Tasse Glühwein?
Alt 18.10.2009, 22:29   #2082
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Triarugger Beitrag anzeigen
Ich würd ja gerne nach Paffenhofen kommen, bin aber bei der Langen Nacht der Wissenschaft eingespannt die interessanterweise bereits um 15 Uhr anfängt?
Naja, ich glaub die Zeit wird umgestellt, oder? Da wärs sinnvoll, etwas früher zu beginnen, weil die Nacht eh kurz wird...
Wennst aber die Kohlekischd nimmst und um Zwo Start ist, könnts gut sein, dass du rechtzeitig zurück bist...

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Ich bin die ganze Woche in Leipzig auf Geschäftsreise und komme auch erst Freitag Nacht zurück
So wie ich die Strecke kenne, nimmste am besten das Radl mit und kommst aufm Rückweg direkt rechtzeitig zum Start in PAF an.
Nimm dir für die Nacht im Auto ne warme Decke mit!

Zitat:
*ist das in deiner Tasse Glühwein?
Das muss irgendwas viel Schlimmeres gewesen sein.
Ich hatte danach nen Filmriss und bin erst am Sonntag Mittag irgendwo in Ingolstadt wieder zu mir gekommen.
Dazwischen fehlt mir ne Stunde oder so...

Nee, im Ernst, kanns mir nicht vorstellen, trinke ja keinen Alkohol.
Oder nur ganz wenig, n paar Bier so am Abend, um die Flasche Korn nachm Essen runterzuspülen...

Apropos Essen: ich komm ja problemlos n paar Tage ohne Fleisch aus, ohne mich deswegen Vegetarier nennen zu wollen (wieso auch, ich ess ganz gerne mal ne Currywurst ehe mir die Hosen rutschen.. ) und hab mir grad zu Sekt und Drops und Rosenkohl nen Fetzen Rinderbrust gegönnt.
Schon als ich versuchen wollte, das Ding zum Brutzeln zu zerlegen, hab ich an meinen Küchenmessern gezweifelt obwohl das weissgott nicht die schlechtesten sind und im Folgenden auch an meinem Plan, meine Abneigung gegenüber Rindfleisch (ausser bei Rindswurst für ne Currywurst) abzulegen.
Das kaugummiartige Schuhleder, welches ich schliesslich der Pfanne entnommen hab, war dann aber wirklich zum Abgewöhnen.
Schon alles mühsam Weggesäbelte sah nicht sehr appetitlich aus (den Kater hats aber nedd gestört) und das einzig Positive (naja...), das ich dem Rindfleisch abgewinnen konnte, war, dasses nicht so penetrant nach Rindfleisch schmeckte.
Also, erstmal bin ich wieder geheilt, morgen gibts Rosenkohl pur.
Morgens (mit Kaffee), mittags (mit Bier) und abends (mit Korn) und zwischendurch nen Apfel.
Alt 18.10.2009, 22:48   #2083
schmonzenz
Szenekenner

Benutzerbild von schmonzenz

Zitat:
(...) und hab mir grad zu Sekt und Drops und Rosenkohl nen Fetzen Rinderbrust gegönnt.

Zitat:
Das kaugummiartige Schuhleder, welches ich schliesslich der Pfanne entnommen hab, war dann aber wirklich zum Abgewöhnen.
Mensch Wurzi - und hier oute ich mich 'mal als sehr interessierter Leser Deiner Memoiren - Rinderbrust gehört in den Topf! Nicht in die Pfanne!

Zitat:
Zitat von wiki
(...) Rinderbrust wird mit oder ohne Knochen, frisch oder gepökelt angeboten. Sie dient als Kochfleisch für Brühen, Suppen und Eintöpfe oder als Grundlage für regionale Spezialitäten. Die entbeinte Nachbrust wird auch für Rollbraten verwendet.
Schöne Grüße aus dem Saumagenland
schmonzenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 22:56   #2084
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von schmonzenz Beitrag anzeigen
- Rinderbrust gehört in den Topf!
Es hätte mir zu denken geben sollen, als es der Katze aus ihrem Topf geschmeckt hat, jaja...

btw., bin mittlerweile auch drauf gekommen, aber ich hab ja noch so nen Fetzen...
Alt 18.10.2009, 23:03   #2085
schmonzenz
Szenekenner

Benutzerbild von schmonzenz

Zitat:
btw., bin mittlerweile auch drauf gekommen, aber ich hab ja noch so nen Fetzen...
Mein Tipp : Meerrettich dazu! (zur Rinderbrust, nicht zur Katze )
schmonzenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 00:16   #2086
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von schmonzenz Beitrag anzeigen
Mein Tipp : Meerrettich dazu!
Genau, danke!
Das war genau das Ding, durch das ich aufn Trichter gekommen bin.
Gabs früher immer bei Omma: Rinderbrust und Meerettich, dazu selbst gemachte Bandnudeln.
Als Kind n Albtraum, später fast ne Delikatesse...
Alt 19.10.2009, 09:41   #2087
Triarugger
Szenekenner

Benutzerbild von Triarugger

Die Kohlekiste ist nicht das Problem. Mehr An- und Abfahrt.....
Alt 19.10.2009, 23:25   #2088
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Triarugger Beitrag anzeigen
Die Kohlekiste ist nicht das Problem. Mehr An- und Abfahrt.....
Auto?

Weh oh weh, heut gabs wieder ne volle Breitseite!
Irgendwann im Morgengrauen, also so gegen 10:30Uhr kam ne Depesche rein, dass n guter Tag sei, die Brennholzsäge auszuleihen.
Muss man ja froh sein, wenn man sich so n Ding nicht selbst kaufen muss bei allem, das da dran so kaputtgehen kann.
Bis das Ding einsatzbereit hier stand, wars nach Mittag und ich brachte es nicht übers Herz, irgendwem das Mittagsschläfchen mit der Kreischsäge zu versieben.
Also hab ich das Auto mitsamt dem Anhänger, auf dem ich das Monstrum geholt hatte, hochgehoben, um mich dem zweiten Federbein zu widmen.
Das machte auch überraschenderweise keine Zotzen, nur das Tragbild der Bremsscheibe irritierte mich.
Bremse fest?
Also mal auseinanderbauen und siehe da, fielen mir die Bremsklötze entgegen.
Also der Belag, während die Eisen mehr oder weniger festgerostet waren.
Wiedermal.
Wie sagte mal einer aus der passenden Markenwerkstatt zu mir: "alles, was das Ding hinten mehr bremst als nix, iss in Ordnung!"
Manchmal glaub ichs echt nicht, wie fix das Ding stehenbleibt mit so nem beschixxenen Anker im Heck.
Natürlich hatte ich noch Ersatz im Regal, aber ehe ich mich zum TÜV aufmach, werd ich mir das Ding wohl nochmal zur Brust nehmen.
Weil grad das Radhaus entbeint war, hab ich gleich mal noch ne Büchse Unterbodenschutz reingejaucht, denn so wie es aussieht, werde ich die Kiste nach der Generalüberholung jetzt noch ne zeitlang weiterfahren.
Früher hab ich nicht schlecht davon gelebt, irgendwelche miesen Kisten zu kaufen, zu pimpen, mit TÜV zu versehen (wassn Albtraum stellenweise;- damals gabs ja wirklich nur den TÜV und sonst gar nix und keine Alternative und die waren wirklich fies.
Ich hatte anfangs nichtmal n Schweissgerät.
Kann mich an ne arge Episode mit nem 5er BMW erinnern, an dem ich mit Spachtelmasse den Unterboden zugeklebt und der Autentizität wegen sogar Schweisspunkte modelliert hab.
Als der DetekTÜV vor mir nen R4 mit seinem Schraubenzieher zerstochen hat, kriegte ich Atemnot und weiche Knie, aber letztlich hat er sich nur an dem wegen nem fehlenden Gewinde mit Angelschnur angebundenen Blinkerglas aufgegeilt... ) und dann wieder für richtig Asche aufm Automarkt zu verhökern, aber mittlerweile bin ich ein bisschen zu bequem, um alle paar Tage auf die Zulassungsstelle zu rennen und irgendwelche Kisten an- oder abzumelden.
Najagut, irgendwann stand die Dose wieder auf ihren vier Rädern und ich hab die Kreischsäge angeworfen.
Nu isses ein unheimlich gutes Gefühl, dass draussen überall kleingeschnittenes Brennholz liegt, wohin das Auge schaut, weniger gut ist, dass einiges davon noch gespalten werden muss und was noch weniger gut ist, ist mein Zustand nach der Aktion und dem anschliessenden Aufräumen.
Nu tut mir jeder, aber wirklich jeder Knochen einzeln weh und ich bin gespannt, wann das wieder aufhört.
Ich glaube jedenfalls, die Lauferei kann ich mir bis zum Wochenende sparen und hoffen, dass ich mich bis Samstag zum Duathlon wieder halbwegs bewegen kann.
Die Klamotten stinken auch wie nix Gutes, weil zwischendurch die Sonne rauskam und ich dadurch stellenweise klatschnassgeschwitzt war.
Während nu also die Waschmaschine ihr schauriges Lied singt, kann ich die Bilder ordnen, die ich während der Sonnenscheinperioden von der Feuerwehr noch gemacht hab.

Endlich mal die rote Fee bei Tageslicht!
Mir reichts nu aber knapp für heute, nachdem ich mit nem letzten Kraftakt den Kühlschrank leergefressen hab.
Unter anderem fand ich Rindfleisch und noch ne handvoll Rosenkohl und den Erfahrungen der gestrigen Kocherei nach hab ich alles zusammen in einen Pott geworfen und in Gemüsebrühe aufm Holzofen geschmurgelt.
Das Fleisch hat dadurch jedenfalls nicht gewonnen, soviel ist sicher, aber die Katze freut sich bestimmt, wennse mal wieder auftaucht.
Nu gabs also Rosenkohl, nen Griespudding mit Sahne dazu, nen ranzigen Apfel, den ich wohl mal vergessen hatte, als Vorspeise und nen halben Laib Brot mit drei Wiener Würstchen und Unmengen von Senf dazu als Nachtisch.
Irgendwie bin ich aber immer noch nicht satt und überlege, ob ich wohl noch ne Pizza auftreibe, ohne das Haus zu verlassen.
Sicher hätte ich noch n paar Kartoffeln im Keller, aber bis die gekocht sind, bin ich verhungert.
Himmel hilf!

Themen-Optionen