Ich selber bin 1972 eingeschult worden. So viele Menschen habe ich seitdem kennen gelernt. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich viele Kontakte in den letzten Jahren bös schleifen lassen. Deswegen nehme ich meinen ganzen Mut zusammen und melde mich bei einigen ziemlich kleinlaut und zerknirscht zurück: „Hallo, ich bin´s.“ In Zeiten von Social Media ist das einfacher, als anzurufen und zu riskieren, dass ein Telefonhörer kommentarlos aufgeknallt wird. Mit ganz viel Glück lautet die Antwort in etwa so: „Pantone, Mensch, Deine Telefonnummer stimmt nicht mehr und auf meine letzte Mail hast Du nicht geantwortet.“ "Ich weiß, es tut mir leid." „Pantone?“ „Ja?“ „Wir werden uns nicht mehr verlieren.“ „Nein, tun wir nicht.“ „You were always on my mind.“
Du wirst sehen, es gibt dort dann ein paar wenige Kontakte, die dann sind wie früher. Es hat sich einfach nix verändert, es fühlt sich gut an mit diesen Personen... trotz ein paar Jahren Unterbruch. Das ist einfach super!
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)
Du wirst sehen, es gibt dort dann ein paar wenige Kontakte, die dann sind wie früher. Es hat sich einfach nix verändert, es fühlt sich gut an mit diesen Personen... trotz ein paar Jahren Unterbruch. Das ist einfach super!
Stimmt absolut.
Zitat:
Zitat von PabT
Mein Abi-Jahrgang feiert dieses Jahr sein 20-Jähriges. Das ist zwar noch relativ wenig, aber die Aufregung, die Kontakte zusammenzusuchen und eine Feier auf die Beine zu stellen, ist schön.
Hach, wie schön, so Treffen sind komprimiertes Leben auf Kneipengröße. Vor zwei Jahren hatte ich "30 Jahre Abi". Es gibt Leute, mit denen ist es so wie früher,und es gibt Menschen, an die kann man sich beim besten Willen überhaupt nicht erinnern.
"Die Eltern hatten eine Reinigung und er hatte immer Jeans mit Bügelfalten an? Nein, nicht mal das erinnere ich."
"Ja, Hans-Peter, ich weiß, dass Du zu den Deutschen fährst." "Hab ich schon erzählt?" "Ja, schon zweimal." "Oh." Fünf Minuten später: "Kirsten, Du warst Europameisterin im Tischtennis? Habe ich damals gar nicht mitbekommen, wie ignorant." "Ja, Hans-Peter, das warst Du!"
"Wo ist Boris?" "Der kommt nicht. Sein Bruder hat sich vor zwei Tagen umgebracht." "Ach, Du Sch****!???" "Dudel ist noch rausgefahren, Maritas Bruder hat ein Taxiunternehmen. Dudel ist doppelpromovierter Priester und mit dem Bus aus Paris gekommen. Klaus´ Bruder ist vor Jahren gestorben. Den alten, allseits unbeliebten Biolehrer hatte Dudel noch auf dem Sterbebett besucht. Das hatte ihn mit ihm versöhnt, hat er gemeint. Ich brauche eine Gesprächspause.
Martin ist äußerlich nicht wiederzuerkennen, Gabi hat sich überhaupt nicht verändert.
Susi muss sich erstmal wieder dran gewöhnen, dass keiner wie sonst Susanne, sondern wie früher Susi zu ihr sagt. "Was macht eigentlich Deine Schwester? Ist sie noch mit dem alten Deutschlehrer zusammen?" "Nein, die haben sich getrennt." "Ja, er hat eine Neue. Ist die Enkelin von Freunden von ihm ...". "Nicht Dein Ernst ...?" "Doch!" Und dann lache ich nur noch ...
Kelly hat mir ihrer Tochter eine Rundreise in Südafrika gemacht und berichtet zähneknirschend, dass sie in der Gruppe die älteste war. Schön sei´s trotzdem gewesen.
Und im Hintergrund läuft eine Diaschau mit Bildern aus unserer Abizeit. Kommt alles nicht wieder.
Aber sonst ist heute wieder alles klar
auf der Andrea Doria.
Nach dem 20. Jubilaeum bin ich nicht mehr hingegangen. Es war alles so weit weg und irgendwie unergiebig. Nach wenigen Minuten saß man bei den alten Kumpels von früher. Nee, keine Lust mehr. Und außerdem: meine besten Jahre kommen erst noch.
Aber sonst ist heute wieder alles klar
auf der Andrea Doria.
Nach dem 20. Jubilaeum bin ich nicht mehr hingegangen. Es war alles so weit weg und irgendwie unergiebig. Nach wenigen Minuten saß man bei den alten Kumpels von früher. Nee, keine Lust mehr. Und außerdem: meine besten Jahre kommen erst noch.
Eine Stunde Rolle gefahren und dabei "Gladiator" mit Russell Crowe geguckt. Der Schlingentrainer hängt rum und ruft immer lauter. Bisher konnte ich ihn erfolgreich ignorieren.
Während des Fahrens ein Hotel in Putzbrunn in der Nähe von München reserviert. Wenn mein Sohn zum Turnier eingeladen ist, fahre ich mit. Die Kinder fahren mit dem Mannschaftsbus, einige Eltern haben ihren eigenen. Mit einer anderen Fußballmutter werde ich mir ein Zimmer teilen. Klingt nach Kassenfahrt, und wenn ich mir die geplante Besetzung so angucke, denke ich, so wird das auch. Tja, Putzbrunn, wer wollte da nicht schon mal hin.
Eine Stunde Rolle gefahren und dabei "Gladiator" mit Russell Crowe geguckt. Der Schlingentrainer hängt rum und ruft immer lauter. Bisher konnte ich ihn erfolgreich ignorieren.
Während des Fahrens ein Hotel in Putzbrunn in der Nähe von München reserviert. Wenn mein Sohn zum Turnier eingeladen ist, fahre ich mit. Die Kinder fahren mit dem Mannschaftsbus, einige Eltern haben ihren eigenen. Mit einer anderen Fußballmutter werde ich mir ein Zimmer teilen. Klingt nach Kassenfahrt, und wenn ich mir die geplante Besetzung so angucke, denke ich, so wird das auch. Tja, Putzbrunn, wer wollte da nicht schon mal hin.
soso, der SV Putzbrunn. Als ich noch spielte war des immer a gmade Wiesn. Kann sich aber inzwischen geändert haben. Geht doch um Fußball, oder?
soso, der SV Putzbrunn. Als ich noch spielte war des immer a gmade Wiesn. Kann sich aber inzwischen geändert haben. Geht doch um Fußball, oder?
Hallo, Guru (super Nick!),
ja, Fußball. Sind nur große Vereine dabei: Hoffenheim, Bayern München, SV Putzbrunn ... Ich bin mir sicher, dass zumindest der FCB auf ordentlichem Feld spielen wird.
Wie kommst Du vom Fußball zum Triathlon? Kreuzband? Syndesmoseabriss?
Schön, hier einen Ex-Fußballer zu haben (habe vor ein paar Tagen gerade das Magazin "11 Freunde" abonniert).