Nachdem ich seit einigen Tagen in besonderer Weise wieder der Firma Bianchi verbunden bin, freuen mich natürlich ein paar Nischen in deren neuem Programm ganz besonders:
Nett sind natürlich auch die Preise von jeweils nichtmal 800 DOLLAR.
Da wird mein Sammlerherz ja wieder schwach und ich krieg feuchte Hände, und dies, nachdem ich mich in den vergangenen Tagen mühsam davon überzeugt hatte, mir KEIN riemengetriebenes Rohloff-MTB aufzubauen.
Allerdings weniger aus Vernunftsgründen, sondern weil mir kein Verwendungszweck für den dann rumliegenden Titan-MTB-Rahmen eingefallen ist.
Prinzipiell würde mir daran ne Campa-OR ganz gut gefallen, leider fehlen mir dafür aber n paar Teile und die wachsen nu auch nimmer an jeder Ecke auf den Bäumen.
Und ich befürchte leidenschaftlich, dass meine MTB-Kilometer trotz der beiden neuen Geräte auch nicht dramatisch zunehmen dürften.
Ergo hab ich mich schweren Herzens von den Ideen verabschiedet und mich stattdessen mit jener angefreundet, meinen vor Jahrzehnten selbst aus SLX-Geröhr gelöteten Crossrahmen vielleicht endlich verchromen und lackieren zu lassen, wenn mich allzu arge Langeweile überkommen sollte.
Hat ja auch was und eigentlich sogar mehr als n Bauxit-Bomber mit Plastikriemen...
Da liest sich der Preis schon nimmer so geschmeidig, aber mei, Gutes muss auch teuer sein...
Bei den restlichen Modellen aus der Gran Fondo-Serie dreht sich mir ob des Material-Mixes den Magen um. Die zaghafte Rückkehr beim 'Imola'zum eigentlichen Celeste-Farbton, Hellblau geht da zwischen wilden Kompositionen aus bunt zusammengewürfeltem Material unter.
Schade, denn hierzulande macht DaVinci vor, wie man günstige Räder italotreu aufbauen kann, ohne seine Seele verkaufen zu müssen.
Ich konnte bisher jedenfalls noch keinen Makel bei den an Postmarie und Blauer Banane verbauten Campa-Billigklamotten aus der Mirage-Serie aufdecken und die Teile sind mir allemal lieber als welche aus Shimanos 2300-Serie, grob ausm Vollen gehauene Sitzpfosten oder Joytech-Naben.
Pfui Deibel!
ich fange gerade an zu stammeln & bringe keine kompletten sätze mehr raus...meine bessere hälfte seuftzt nur noch & denkt mit sicherheit:"ist es schon wieder soweit" ??
ich bin verliebt das "Pista Via Condotti" hat es mir angetan ...
800 $ hört sieht auf den ersten blick auch nicht schlecht aus.zumindest sind mir die hochflanschnaben sofort ins auge gesprungen & versprühen sofort einen flair von nostalgie.
ich muss mich mal runter fahren,wenn ich bedenke das zurzeit 5 räder bei mir in betrieb sind.dazu kommen 3 bikes die ich schon seit ähm längerer zeit am aufbauen bin und in der warteschleife hängen.
für das dolomiti hätte ich noch eine komplette campagnolo nuovo gran sport ausstattung im keller
und an meinem gebrochenen vitus rahmen hängt noch eine komplette campagnolo athena ausstattung...
nein markus , du brauchst kein neues rad,denk an den karbon LRS den du haben möchtest & denk an deine bessere hälfte die eventuell hysterisch reagieren könnte wenn du mit der sprache rausrückst
17 oder 19???
Wohl eher 15, ich müsste aber genau nachmessen...
Und ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass der mich verlassen sollte, sondern mehr so über alternative Verwendungszwecke nachgedacht.
Ne "in house"-Lösung, sozusagen.
Knackpunkt iss aber auch, dass ich den Beltdrive-Rahmen kleinstens in 46 krieg und knappe 60 lang und nicht glaube, dass ich damit sehr glücklich würde.
Kalle´s Preisliste für die Teile sieht dann auch nicht so wahnsinnig erfreulich aus: für Rohloff"ritzel", "Kettenblatt" und Riemen stehen nochmal gute 200Öre auf der Rechnung und die Rohloffs nehmen auch nochmal richtig Geld fürn Umbau der Dose auf Scheibenbremse, wobei ich immerhin schon die externe Schaltzugmimik mein Eigen nenne.
Das iss mir dann alles für ne "Notlösung" aus Alu, die eh wieder nicht gefahren wird, etwas zu arg.
Vielleicht schwenk ich mir irgendwann mal aus Spass diese nachrüstbare Exzentertretlagerlösung von Tr!ckstuff statt des Rohloff-Kettenspanners rein und warte erstmal ab, wohin der Riemenhype führen wird.
Und langsam hätte das Schnittchen auch nen ChrisKing-Steuersatz verdient;- der iss ja auch zum nur-rumstehen super...
Und ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass der mich verlassen sollte, sondern mehr so über alternative Verwendungszwecke nachgedacht.
Ne "in house"-Lösung, sozusagen.
Na gut, war ja auch nur ne Idee.
Auf 15 passe ich ohnehin nicht, so viele Aschenputtel-Zehen kann ich mir gar nicht abschneiden...
Du weisst ja: ein Rad kann (fast) nicht zu klein sein!
Davon ab: ich muss halt ab und an solche Gedankenspielchen anbringen;- das ist eigentlich, was mich dazu bringt, mich mit irgendwelchen Bauteilen auseinanderzusetzen und rauszufinden, was womit funktioniert und was nicht.
Private Studien, sozusagen, für die das Lehrgeld draufgeht.
Da gehen zwar manchmal n paar Taler dabei unter, aber besser so, als wenn ich irgendwem Mist ans Rad schraub und dann richtig Kohle nachlegen muss, bisses funktioniert.
Vielleicht auch mit ein Grund, wieso ich ganz selten mit brandneuem Geraffel auf die Strasse gehe: als Betatester erstmal den richtig neuheitsgeilen Jungs den Vortritt lassen und sehen, was die so zu berichten haben.
Und ganz was anderes: wie wärs denn, wenn die Münchner-/Südniederbayern- und Nordoberbayern-Fraktion ihre Gräten am kommenden Samstach mal hierhin bewegen würde?
Netter Wettkampf, Start gegen freiwillige Spende, fettes Zielbuffet, gemütlicher Ausklang mit Siegerehrung...
Dann wären diese beiden nicht ganz alleine da...