gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Winterpokal 2011/2012 - Seite 260 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2012, 09:21   #2073
rosi
Szenekenner

@ Vicky: gute Besserung

Super Wetter heute, jetzt werd ich mcih auch mal aufs MTB setzen und eine Runde drehen, am Nachmittag vielleicht etwas Schwimmen und Sauna.....Morgen klappts hoffentlich mit der schon lange anviesierten Skitour auf einen 3000, mit Firn wärs perfekt. Dann gibts noch ein Tourengeherfestl mit Übernachtungsgelegenheit ....

Gestern Abend hab ich mein erstes Rennen dieses Jahr erfolreich ins Ziel gebracht, 100kg Rennen auf den Klausberg, ( Männer Gesamtgewicht 100kg, Frauen 70kg, bei Bedarf Gewichtaufstockung mit Sand im Rucksack... ) 1.09h für 800hm, der 3. in meiner Kat. von 13, bin sehr zufrieden

Schönen Start ins Wochenende, Grüße ans Team
rosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 12:08   #2074
Marcie
Szenekenner

Benutzerbild von Marcie

Ja, Vicky, dann gute Besserung an die Wade!

Hab heute schon einen Punkt geholt, bin mit dem Rad zur Arbeit, hatte geschätzt, daß ich 30min brauche und 2 Punkte kassiere, aber es waren nur 20 Minuten....
Naja, werd mich jetzt aber aufraffen und möglichst immer mit dem Rad fahren, mal sehen....blöd ist nur, daß ich geschwitzt hier ankomme und mich dann erstmal komplett umziehen muß....
Marcie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 12:44   #2075
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

@Marcie

Das mit dem Umziehen ist bei uns auch das Problem. Leider haben wir hier fast keine Möglichkeiten sich vernünftig umzuziehen. Und auch die morgens verschwitzten Klamotten kann man vernünftig aufhängen.

Aber ich plane auch wieder öfter ein mit dem MTB zur Arbeit zu fahren da ab Mitte März das Tunnelsanierungschaos in Ulm wieder beginnt

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 17:08   #2076
Marcie
Szenekenner

Benutzerbild von Marcie

Ich zieh mich auf der Damentoilette um, das geht schon, meine verschwitzten Klamotten hab ich bei mir am Arbeitsplatz über die Heizung gehängt, die mußte ich dann halt mal vorübergehend aufdrehen...
Ist nur blöd, wenn man morgens dann erstmal total dampfend am Schreibtisch sitzt, die Haare feucht und so....von der Frisur ganz zu schweigen .... aber naja, ich bin zum Glück nicht so pingelig mit dem Styling, das bißchen Augen-Schminke, was ich benutze, war auch etwas verschmiert von den fahrtwind-getränten Augen....

Rückweg ist ja alles egal, da ist es auch herrlich entspannend, nach einem stressigen Tag nicht im Stau zu stehen, sondern durch den Wald zu radeln!!
Aber ich werd mein Schwimmtraining heute ausfallen lassen, fühl mich immernoch etwas unfit heute....
Alt 02.03.2012, 17:59   #2077
Ulmerandy
Szenekenner

TS-Resterampe +4

Um bei einem anderen Wettkampf nicht auch noch den 2.Platz zu verlieren heute noch eine Stunde auf's MTB geschwungen

Gruß Andy
Alt 02.03.2012, 21:55   #2078
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Zitat:
Zitat von Marcie Beitrag anzeigen
Ja, Vicky, dann gute Besserung an die Wade!

Hab heute schon einen Punkt geholt, bin mit dem Rad zur Arbeit, hatte geschätzt, daß ich 30min brauche und 2 Punkte kassiere, aber es waren nur 20 Minuten....
Naja, werd mich jetzt aber aufraffen und möglichst immer mit dem Rad fahren, mal sehen....blöd ist nur, daß ich geschwitzt hier ankomme und mich dann erstmal komplett umziehen muß....
Ich mach das schon paar Jahre und mit der Zeit lernt man, sich so anzuziehen, dass man eben nicht schwitzt. Schau morgens aufs Thermometer! :-) Ein leichter Buff unter dem Helm reicht ja jetzt locker. Ich hatte heute nur ein warmes Windstopper-U-Hemd und eine hauchdünne Windjacke an. Es waren 6°.
Probier paar Bekleidungs-Varianten aus und such Dir einen kleinen Umweg - für 2 Punkte lohnt sich das!!
Das tägliche Fahren bringt viel!!

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 22:23   #2079
Ulmerandy
Szenekenner

TS-Resterampe +4

Mit dem Rad zum Schwimmtraining (inkl. 400m Test) und dann wieder nach Hause

Gruß Andy
Alt 03.03.2012, 08:24   #2080
Marcie
Szenekenner

Benutzerbild von Marcie

Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Ich mach das schon paar Jahre und mit der Zeit lernt man, sich so anzuziehen, dass man eben nicht schwitzt. Schau morgens aufs Thermometer! :-) Ein leichter Buff unter dem Helm reicht ja jetzt locker. Ich hatte heute nur ein warmes Windstopper-U-Hemd und eine hauchdünne Windjacke an. Es waren 6°.
Probier paar Bekleidungs-Varianten aus und such Dir einen kleinen Umweg - für 2 Punkte lohnt sich das!!
Das tägliche Fahren bringt viel!!

Danke für die Tips!! Hab gestern auch schon gedacht, daß ich viel zu warm angezogen war. Umweg hab ich mir auf dem Rückweg gesucht, da hab ich die 2 Punkte hingekriegt.....

@alle Arbeitsweg-Radfahrer: Fahrt ihr eigentlich in Jeans? Ich mag das irgendwie nicht, gestern hatte ich meine lange warme Rad/Laufhose an und auch komplett Sportklamotten obenrum an, Radschuhe sowieso. Hab schon normale Schuhe im Büro deponiert. Aber mein Rucksack hat die ganzen Klamotten inklusvie Verpflegung so grade gepackt....
Sorry für Offtopic....

Heute fühl ich mich wieder fit, hatte wohl nur Schlafmangel, alles nachgeholt und daher gibt´s heute ordentlich Punkte, wir sind bei meiner Schwester eingeladen, die wohnt 60km weit weg, werd ich mit dem Rennrad hinfahren!
Antwort

Themen-Optionen