Zitat:
Zitat von runningmaus
@Neonhelm: der Einteiler in Pink ist wirklich sensationell, sobald das Brennen in den Augen nachgelassen hat.
|

Danke. Ich werd ihn morgen abend nochmal solo schwimmen.
Schön, dass ihr so einen tollen Tag in Köln hattet.

Wär ja auch gerne mit euch die Strecke abgefahren, aber man kann nicht alles haben.
Nu aber zu heute. Ich durfte gnädigerweise ausschlafen und habe mich zu halbwegs ziviler Uhrzeit, sprich, halb neun, in Erkrath eingefunden. Das ist echt lustig, halb acht geht gar nicht und einen Stunde später ist die Welt völlig in Ordnung.
Wir sind dann ins Neandertal gefahren und haben zwei Stunden lang viele lustige Sachen geübt. Das hat richtig Spaß gemacht. Schalten am Berg, hochfahren, runterfahren, Kreis fahren, anhalten, aufsteigen, absteigen, radfahrende Touristen am Berg versägen und viele andere tolle Dinge mehr. Schön.
Anschließend noch einen schönen Cappucino getrunken und dann zu meinen Eltern geradelt, und, wie es der Zufall so will, genau pünktlich zum Mittagessen gekommen.

Drei große Kartoffel-Chepati mit Joghurt. Sooo lecker und ich hatte sooo einen Hunger.
Dann zwei Stündchen auf die Couch verkrümelt und neue Kräfte gesammelt...
Viertel vor Vier bin ich dann rüber zu einem Vereinskollegen gejoggt, seines Zeichens 38min Läufer und der Meinung, ich müsse mal von diesem Geschlurfe wegkommen. Da ich das ja auch immer gräßlich finde, hatte ich mich mit ihm zum Sonntagnachmittags-Lauf verabredet. Eigentlich hatte er mir ja mit drei Stunden zügig angedroht, hat sich dann aber von meinem Gejammer auf die Hälfte erweichen lassen.
Kinders, ich sag euch, ihr ahnt gar nicht, mit was für Schimpfnamen ich ihn unterwegs bedacht habe. Und das waren noch die Harmlosen. Der Sack: 'Lächel und lauf'. Aber Recht hatte er: Wir waren für meine Verhältnisse zügig unterwegs, aber mein Puls war unten und der Atem war da. Bloß, das mit dem konstant reden, das war nicht mehr so.
Ehrlich gesagt, das Ganze war eine Scheiß-Quälerei. Erst haben die Chepati quer im Magen gelegen, dann quer im Darm. Nach dem ersten Anstieg hin zum Neandertal war ich drauf und dran, den Finger in den Hals zu stecken. Nicht, dass es dazu noch unbedingt bedurft hätte. Wahrscheinlich hätte es genügt, stehen zu bleiben und sich vorne über zu beugen...
Aber nur die Harten kommen in den Garten und ich habe mir gedacht, das ist genau das richtige Training für Köln, falls mit der Verpflegung was schief läuft. Wir sind dann aus dem Neandertal wieder Richtung Düsseldorf gelaufen und haben noch eine Runde um den Unterbacher See drangehängt. Immer mit der Maßgabe, den nächsten Sonntagsradler kriegen wir auch noch.
So ab Kilometer 15 taten mir dann meine Hamstrings weh und ich hatte Mühe, weiter lang und locker zu laufen, fühlte mich aber energiemäßig absolut im grünen Bereich. Puls immer noch unten, Atmung immer noch locker bei jedem vierten Schritt.
Die letzten drei Kilometer haben wir dann nochmal dran gezogen, mit dem letzeten Kilometer als Zielsprint. Bis 200m vor der Haustüre hab ich durchgehalten. Wär's ein richtiges Ziel gewesen, wären die auch noch gegangen. Dann hätte ich aber meinen restlichen Mageninhalt anschließend sofort auf die Straße entsorgt.
Kurz erholt, auf und ab gegangen, dabei eine Apfelschorle getrunken und anschließend ein bisschen gedehnt. Und was soll ich sagen? Es ging mir total gut. Dann locker die anderthalb Kilometer nach Hause getrabt. Super.
Fazit: 19.89km in 2:02h mit 80 hm. Ich bin noch nie so lange so schnell gelaufen. Und so lange auch erst zweimal in meinem Leben.
Dann noch die je anderthalb Km An-und Abreise dazu, da bin ich doch mehr als zufrieden. Im Augenblick fehlt mir absolut nix. Ich fühl mich nicht erschöpft und nichts tut weh. Ganz im Gegenteil, ich hätte fast noch Lust, eine kleine Runde zu radeln...