gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Pretty in Pink - neonhelm beim Cologne226 extreme+ - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2009, 11:47   #201
Schleichfloh
Szenekenner

Benutzerbild von Schleichfloh

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Ich bin mal wieder in aller Herrgottsfrüh aufgestanden, zum Laufen geradelt und dann dort brutal steilste Berge hinauf getrieben worden. Das mit dem Frühsport ist echt gar nichts für mich.

ich glaube, du solltest mal die Strecke vom Jungfrauenmarathon testen, DANN haste steile Berge. Hier gibt's doch nur Bodenwellen..........
Schleichfloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 13:07   #202
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
...
Runningmaus ....
Das war ein sehr nettes Schwimmen,: Nette Mitschwimer, der Fühli warm und klar und weit und breit kein Fisch zu sehen. Schade, denn so langsam aber sicher halte ich den Wels ja für einen Mythos...

Ich wäre ja gerne noch mit den Mädelz eine Wurst essen gegangen, um dabei noch ein bisschen zu quatschen, aber dann hätt ich meine Mittagsverabredung nicht mehr geschafft. Ich bin mal gespannt, wie denen ihr Lauf heute Nachmittag gefallen hat.
......
Wir sind wieder heile zurück
Danke für die tolle Fühli-Führung!
Meine beiden Mädels waren total begeistert vom Miteinander-Schwimmen und dem Fühli, den Strecken und Köln.

Auf unserer Radstrecken-mit-dem-Auto-Abfahrt nach der Mittagspause haben wir uns in Worringen ordentlich verfahren, auf die Wirtschaftswege durften wir mit dem Auto ja auch nicht wirklich drauf , aber einen guten Eindruck von der Streckenführung, Qualität des Fahrbahnbelags und den kraftzehrenden sensationellen Anstiegen samt rasanten Abfahrten haben wir uns verschafft.

Unser Lauf am Nachmittag war erfolgreich und erstaunlich, ich habe noch nie zuvor an sowas teilgenommen (also einem Frauenlauf).
Der 5km-Lauf war 5,4km lang und 854 Walker- und Läuferinnen nahmen teil.... wir 3 sind ja nicht wirklich schnell .... aber so deutlich vor dem Hauptfeld waren wir alle noch nie unterwegs Petra 44. Platz, Dani 61. Platz und ich 183. Platz...
Schöne Stimmung, ein prall gefülltes Goodie-Pack incl. eines neuen Startnummernbands ... hinterher ein dickes Eis für jede von uns ... ein fantastischer Tag in Köln

@Neonhelm: der Einteiler in Pink ist wirklich sensationell, sobald das Brennen in den Augen nachgelassen hat.
Ich find es prima, wie Du das große Vorhaben angehst und bin sicher, Du wirst einen großen Teil des Cologne-Triathlon Weekends wirklich genießen, was ja Ziel des Spiels ist.

Schade, daß der Neo so nicht passt, ich finde schon noch einen neuen Besitzer dafür

Liebe Grüße
runningmaus
Alt 09.08.2009, 17:02   #203
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Mann-o-Mann da ist man mal ein paar Tage nicht da, und schon ist der neonhelm voll im Training. Ich ja froh das dir das Ziemen so einigermassen passt und das radeln damit Spass macht
Bist eigentlich schon einmal Marathon gelaufen?
Wenn du Cologne226 extreme hinter dir hast, musst du mir mal das schwimmen beibringen oder zumindest korrigieren
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 19:32   #204
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Bist eigentlich schon einmal Marathon gelaufen?
Du beliebst zu scherzen. Ich und Marathon...

Wünsche schönen Urlaub gehabt zu haben.

Hab gerade meine Recovery -Schokolade getrunken und mach mich jetzt unter die Dusche. Gleich gibt's mehr...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 20:20   #205
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Du beliebst zu scherzen. Ich und Marathon...
Du kennst die Streckenlängen in Köln

Und ich dachte ich wäre der einzige Bekloppte hier

Gruß Meik dessen 1. Mara auch im Tri war
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 20:40   #206
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
@Neonhelm: der Einteiler in Pink ist wirklich sensationell, sobald das Brennen in den Augen nachgelassen hat.
Danke. Ich werd ihn morgen abend nochmal solo schwimmen.

Schön, dass ihr so einen tollen Tag in Köln hattet. Wär ja auch gerne mit euch die Strecke abgefahren, aber man kann nicht alles haben.

Nu aber zu heute. Ich durfte gnädigerweise ausschlafen und habe mich zu halbwegs ziviler Uhrzeit, sprich, halb neun, in Erkrath eingefunden. Das ist echt lustig, halb acht geht gar nicht und einen Stunde später ist die Welt völlig in Ordnung.

Wir sind dann ins Neandertal gefahren und haben zwei Stunden lang viele lustige Sachen geübt. Das hat richtig Spaß gemacht. Schalten am Berg, hochfahren, runterfahren, Kreis fahren, anhalten, aufsteigen, absteigen, radfahrende Touristen am Berg versägen und viele andere tolle Dinge mehr. Schön.

Anschließend noch einen schönen Cappucino getrunken und dann zu meinen Eltern geradelt, und, wie es der Zufall so will, genau pünktlich zum Mittagessen gekommen. Drei große Kartoffel-Chepati mit Joghurt. Sooo lecker und ich hatte sooo einen Hunger.

Dann zwei Stündchen auf die Couch verkrümelt und neue Kräfte gesammelt...

Viertel vor Vier bin ich dann rüber zu einem Vereinskollegen gejoggt, seines Zeichens 38min Läufer und der Meinung, ich müsse mal von diesem Geschlurfe wegkommen. Da ich das ja auch immer gräßlich finde, hatte ich mich mit ihm zum Sonntagnachmittags-Lauf verabredet. Eigentlich hatte er mir ja mit drei Stunden zügig angedroht, hat sich dann aber von meinem Gejammer auf die Hälfte erweichen lassen.

Kinders, ich sag euch, ihr ahnt gar nicht, mit was für Schimpfnamen ich ihn unterwegs bedacht habe. Und das waren noch die Harmlosen. Der Sack: 'Lächel und lauf'. Aber Recht hatte er: Wir waren für meine Verhältnisse zügig unterwegs, aber mein Puls war unten und der Atem war da. Bloß, das mit dem konstant reden, das war nicht mehr so.

Ehrlich gesagt, das Ganze war eine Scheiß-Quälerei. Erst haben die Chepati quer im Magen gelegen, dann quer im Darm. Nach dem ersten Anstieg hin zum Neandertal war ich drauf und dran, den Finger in den Hals zu stecken. Nicht, dass es dazu noch unbedingt bedurft hätte. Wahrscheinlich hätte es genügt, stehen zu bleiben und sich vorne über zu beugen...

Aber nur die Harten kommen in den Garten und ich habe mir gedacht, das ist genau das richtige Training für Köln, falls mit der Verpflegung was schief läuft. Wir sind dann aus dem Neandertal wieder Richtung Düsseldorf gelaufen und haben noch eine Runde um den Unterbacher See drangehängt. Immer mit der Maßgabe, den nächsten Sonntagsradler kriegen wir auch noch.

So ab Kilometer 15 taten mir dann meine Hamstrings weh und ich hatte Mühe, weiter lang und locker zu laufen, fühlte mich aber energiemäßig absolut im grünen Bereich. Puls immer noch unten, Atmung immer noch locker bei jedem vierten Schritt.

Die letzten drei Kilometer haben wir dann nochmal dran gezogen, mit dem letzeten Kilometer als Zielsprint. Bis 200m vor der Haustüre hab ich durchgehalten. Wär's ein richtiges Ziel gewesen, wären die auch noch gegangen. Dann hätte ich aber meinen restlichen Mageninhalt anschließend sofort auf die Straße entsorgt.

Kurz erholt, auf und ab gegangen, dabei eine Apfelschorle getrunken und anschließend ein bisschen gedehnt. Und was soll ich sagen? Es ging mir total gut. Dann locker die anderthalb Kilometer nach Hause getrabt. Super.

Fazit: 19.89km in 2:02h mit 80 hm. Ich bin noch nie so lange so schnell gelaufen. Und so lange auch erst zweimal in meinem Leben.

Dann noch die je anderthalb Km An-und Abreise dazu, da bin ich doch mehr als zufrieden. Im Augenblick fehlt mir absolut nix. Ich fühl mich nicht erschöpft und nichts tut weh. Ganz im Gegenteil, ich hätte fast noch Lust, eine kleine Runde zu radeln...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.

Geändert von neonhelm (09.08.2009 um 20:47 Uhr). Grund: Scheiß Tastatur.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 22:28   #207
Schleichfloh
Szenekenner

Benutzerbild von Schleichfloh

DANKE! du weisst schon....................
Schleichfloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 08:50   #208
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Wir sind wieder heile zurück
Danke für die tolle Fühli-Führung!
Meine beiden Mädels waren total begeistert vom Miteinander-Schwimmen und dem Fühli, den Strecken und Köln.

Liebe Grüße
runningmaus
Uns hat es am Sa. auch richtig Spaß gemacht mit Euch und Neo im Fühli zu schwimmen, war ne richtig entspannte Runde, obwohl es im Wasser recht düster war.

Schön, dass Ihr den restlichen Tag in Köln noch so genossen habt.

Bis bald.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen