Interessant - könntest Du bei Gelegenheit mal aufschreiben, was überhaupt erlaubt ist? Für einen wie mich, der Null Obst isst, bleibt da vermutlich nicht mehr viel übrig.
Und: macht die ganze Sache nicht eigentlich Deine Leistungsdiät obsolet?
zu 1: Obst und Gemüse, vom rest immer nur ein wenig
zu2: interessante frage. aber niemand behauptet, das sporternährung, noch dazu bei solchen exzessiven sportarten wie triathlon gesund ist.
ob es anders geht, können wir hier ja ergründen. dickermichel ist das wesentlich weiter als ich (gerade mal seit montag, ums genau zu sagen) und ich muss zugeben, ernährungsumstellungen fallen mir sehr sehr schwer.
Das kling wissenschaftlich, ist aber so wie es da steht nicht haltbar.
Liebe Physiker, lest auch mal die Einleitung in euren Lehrbüchern!
Mein Satz sollte überhaupt nicht wissenschaftlich klingen, sondern einfach nur die banale Erkenntnis wiedergeben, daß Übergewicht grundsätzlich schon mal einfacher zu vermeiden ist, wenn man nicht mehr ißt als man verbraucht - ich denke, das ist als nicht-physikalischer, sondern positivistischer Grundsatz akzeptabel und anerkannt.
Und btw: ich bin KEIN Physiker, im Gegenteil, Physik war mein schlechtestes Fach in der Schule.
--was genau soll mir das Leben nach diesem Buch bringen?
lebe ich dann länger?
werde ich dann schneller?
sehe ich jünger aus wenn ich keine Milch mehr trinke... das wäre mir dann einen Versuch wert
macht doch mal ne Liste was man alles nicht mehr darf, damit man
--länger lebt
--schneller wird und trotz hohem Alters nicht nur einen jungen Körper behält
nur weil da einer irgendein Buch schreibt ...... also wenn ich dem gleich blindlings folgen wollte... das tue ich ja noch nicht mal mit der Bibel
nur weil da einer irgendein Buch schreibt ...... also wenn ich dem gleich blindlings folgen wollte... das tue ich ja noch nicht mal mit der Bibel
Ich hatte es extra geschrieben:
Der Name des Threads heißt NICHT so, weil wir ein Buch zum Mittelpunkt machen wollen, sondern weil der ursprüngliche Name "Crossfit-Ernährung" uns aus urheberrechtlichen Gründen zu heikel war.
Es geht NICHT um ein Buch, sondern darum, verschiedene Meinungen/Thesen zum Thema "Natural Eating" oder "normales Essen" oder "Essen, wie es zu Dir paßt" oder weiß der Teufel darzustellen und zu diskutieren.
Aber wie ich in einem meiner ersten Posts geschrieben habe, komme ich diese Woche noch nicht dazu, damit loszulegen, daher hat sich seitdem auf mehr 26 Seiten ein buntes Durcheinander gebildet, was ich zwar gut finde, was aber nichts mit der ursprünglichen Intention des Threads zu tun hat.
Wie gesagt, ab dem Wochenende kann ich inhaltlich mehr beitragen und damit mehr im Sinne des Themas "steuern".
lebe ich dann länger?
werde ich dann schneller?
sehe ich jünger aus wenn ich keine Milch mehr trinke... das wäre mir dann einen Versuch wert
macht doch mal ne Liste was man alles nicht mehr darf, damit man
--länger lebt
--schneller wird und trotz hohem Alters nicht nur einen jungen Körper behält
sag mal, bist du jetzt einfach nur dumm oder willst du jetzt nerven?
kauf dir das Buch doch und lies es erstmal bevor du hier mit discutieren willst.
Die Jungs können dir doch nicht das ganze Buch hier abschreiben
lesen kannst du aber oder tipst du hier einfach deine Texte rein....
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen