Outdoorradeln? Bist du dann mit dem Crosser unterwegs oder mit dem MTB? Oder ist das Wetter bei euch tatsächlich noch RR-tauglich?
Ich habe ein Crossbike, das Rennrad steht auf der Rolle und für Alltagswege hab ich ne Stadtschlampe
Das Wetter wäre tatsächlich noch RR-tauglich. So richtig Winter mit Schnee haben wir hier eher selten.
Zitat:
Zitat von lilanellifant
Ansonsten geht´s jetzt erst mal in den "Weihnachtsstress" - Baum kaufen muss ich noch, Einkäufe erledigen (ich HASSE Einkaufen - es sei denn, es geht in Buch- oder
Weihnachtsstress habe ich dieses Jahr nicht wirklich. Wir feiern nicht zu Hause, sondern bei meiner Familie. Kein Essen kochen, kein Baum kaufen.
Ok, ich bin nach 2 Tagen sicherlich froh, daß 300km zwischen uns liegen, aber trotzdem freue ich mich
Nur am 2.Weihnachtstag kommen Freunde zum Kaffee, aber das ist echt entspannt.
Buch - und Sportläden finde ich auch viel besser als Klamotten- und sonstige Läden
Ich hoffe, ihr habt die Weihnachtsfeiertage gut überstanden und seid alle gut und wohlbehalten ins neue Jahr gestartet!
Ich wünsche euch allen ein glückliches, gesundes, erfolgreiches und zufriedenes Jahr 2019!
Mich hat leider kurz vor Heiligabend mein Bandscheibenvorfall wieder mal daran erinnert, dass ich doch nicht mehr zarte 18 bin (wofür mache ich eigentlich dieses öde Stabitraining???). Blöderweise wirkt sich das bei mir, wenn die "Rückenbeschwerden" abklingen, immer so aus, dass die Muskulatur in den Beinen nicht mehr so mitspielen mag. Den Jahresabschlusslauf mit meiner Freundin musste ich dann auch abbrechen, weil beide Oberschenkel ihren Dienst verweigern wollten.
Aber da mich nun auch noch die Bazillen eingeholt haben, denen ich mich seit Wochen schon familienintern zu widersetzen versuche, ist Training sowieso erst mal nicht drin.
Also abwarten, Tee trinken und das Ziel für Rodgau Ende Januar von einer 4:45 auf "mal sehen, wie viel geht und wenn es 50 km sind, dann ist das Ziel Ankommen" runterschrauben.
Steigerungspotential ist also definitiv vorhanden
Gute Besserung und toi, toi, toi dass Rodgau klappt
4.45 Stunden ist aber ganz schön flott, traue ich mir aktuell trotz eigentlich gutem Training bei weitem nicht zu.
Gute Besserung und toi, toi, toi dass Rodgau klappt
4.45 Stunden ist aber ganz schön flott, traue ich mir aktuell trotz eigentlich gutem Training bei weitem nicht zu.
Danke!
Naja, eine 4:45 wäre durchaus möglich gewesen, denke ich, wenn das Training entsprechend gepasst hätte (jetzt wird es eben nix ).Im letzten Jahr bin ich ohne großen Aufwand und ohne lange Läufe in der Vorbereitung (Zeitproblem, andere "Baustellen" etc) unter 5 Stunden geblieben - nicht geplant - und hatte nicht den Eindruck, dass es am Anschlag war. Kann natürlich sein, dass ich da einfach nur den einen perfekten Tag im Jahr erwischt hatte
Zitat:
Zitat von Su Bee
Bazillen und Bandscheibe??? Verdammt!!!
Hoffentlich geht es jetzt rapide aufwärts, damit du in Rodgau viel Spaß hast.
Ich drück dir dafür die Daumen
Danke!
Zumindest gibt es wieder ein schönes Laufshirt
Zitat:
Zitat von ks03
Aber sieh es mal so, es kann nur besser werden.
Ich quäle mich wieder mit dem Laufeinstieg und hoffe, daß meine Schulter endlich wieder schwimmfit wird.
Alles Gute
Tschau
Das stimmt natürlich zu 100%. Also machen wir das Beste draus.
Dir drücke ich die Daumen, dass du bald wieder volle Fahrt aufnehmen kannst!
Vorgestern war die Laune dann zu schlecht, die Ungeduld zu groß und die Gefahr, weiterhin jede Menge Frustschokolade und -kaffee in sich reinzuarbeiten, zu greifbar.
Also ab auf die Rolle.
Die ersten 20 Minuten fühlten sich nicht so - nun ja - nett an, danach wussten zumindest die Beine wieder, was ihre Aufgabe ist.
Ein leichtes Ziehen im Bereich der LWS und im Hüftbeuger war spürbar, aber erträglich. Sicherheitshalber hab ich danach noch ein paar Entlastungs- und Kräftigungsübungen gemacht (die man ja eigentlich regelmäßig machen sollte, aber wenn es nicht weh tut, ist das ja verschwendete Zeit ).
Gestern dann aus Zeitmangel noch mal schnell nur 30 Minuten auf die Rolle.
Fazit: Der Rücken hält einigermaßen gut, die Bazillen treten den Rückzug an und die Kondition ist nicht komplett verschollen.
Am Wochenende werde ich wohl noch mal versuchen, einen Lauf zu starten und hoffe, dass die Muskulatur nicht wieder dichtmachen will.
Davon abhängig wird Rodgau, wenn ich starte, zum Unternehmen "6 Stunden Zeit, mal gucken, wie weit ich komme" werden.