gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die fliegende Hummel - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2019, 14:04   #201
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Dein Vorschlag löst aber das Hauptproblem nicht: 1 Rad für 2 größentechnisch unterschiedliche Menschen.

Da muss man ja wieder die Räder im Zweifel wechseln, und dann noch immer beide Laufräder dazu. Da seh ich jetzt absolut gar keinen Vorteil zum Tacx Bike. Ich seh da auf den ersten Blick nicht mal einen Vorteil zur Tacx Neo...
auch wieder wahr.
Mein Freundin und ich verwenden auch beide die Tacx Neo. Und wir wechseln einfach die Räder, aber deinen TT Hobel würde ich auch nicht drauf stellen. Altes RR kaufen und drauf geben
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 14:07   #202
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Mir wär schon der Aufwand die Räder an der Neo jedesmal zu wechseln auf Dauer zu nervig... Ich hab auf einer zweiten Sattelstütze meinen Sattel fast maximalst nach hinten geschoben und die Höhe mittels Klebeband markiert, so muss ich nur schnell rein und rausziehen (ich verbitte mir jeglichen Kommentar ). Hab mir extra noch eine Sattelklemme mit Schnellspanner für den Zweck besorgt ;-)

Wir haben mal echt Glück und einen ziemlich sicheren Keller. Und wenn da was rausgeklaut wird (unwahrscheinlich), ist es Notfalls versichert. Das neue TT wird zwar nicht in den Keller kommen, aber mein MTB und RR. Das das RR meiner Frau würde dann auch noch dorthin umziehen.

Kleingeld ist aber erstmal weg, zum Glück ist die Kiste wohl eh erst in 1-2 Monaten zu kaufen.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 14:17   #203
Necon
Szenekenner

Naja der Radwechsel ist wie Hinterrad ein und ausbauen also schon machbar. Und beim Tacxbike müsstest du dann wieder die Positionen ständig anpassen oder sind deine Frau und du ähnlich bzgl Größe.
Alt 10.04.2019, 14:36   #204
Carlos85
Szenekenner

Ne sind wir eben nicht. Sie ist 1,69 und ich 1,84.

Aber das anpassen dürfte dann in wenigen Sekunden gehen. Ist ja nur Sattel hoch/runter, Sattel vor/zurück und ggf. noch Lenker vor/zurück. Den Lenker kann man dann beim Warmup nebenbei einstellen. Die jeweiligen Stellungen kann man ja markieren.

Das wird schneller gehen als das Rad von der Neo zu holen, Hinterrad dran machen, das Hinterrad vom anderen Bike runter und an die Neo dran machen und bevor man losfährt, muss man dann noch Hände waschen

Und da meine Frau das nicht machen würde, müsste ich das also vor und nach dem Fahren machen. Ne danke

Tiktok
Youtube
Instagram
Alt 10.04.2019, 14:42   #205
ritzelfitzel
Szenekenner

Benutzerbild von ritzelfitzel

Wenn du bereit bist 2600 Steine für das stationäre Teil auszugeben...

Könntest ja einfach 2 x den Tacx Neo kaufen, dann kommst du immer noch besser/günstiger weg
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 15:44   #206
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ne sind wir eben nicht. Sie ist 1,69 und ich 1,84.

Aber das anpassen dürfte dann in wenigen Sekunden gehen. Ist ja nur Sattel hoch/runter, Sattel vor/zurück und ggf. noch Lenker vor/zurück. Den Lenker kann man dann beim Warmup nebenbei einstellen. Die jeweiligen Stellungen kann man ja markieren.

Das wird schneller gehen als das Rad von der Neo zu holen, Hinterrad dran machen, das Hinterrad vom anderen Bike runter und an die Neo dran machen und bevor man losfährt, muss man dann noch Hände waschen

Und da meine Frau das nicht machen würde, müsste ich das also vor und nach dem Fahren machen. Ne danke
Also Rad runter auf Lenker und Sattel gestellt, anderes drauf. Hände waschen, Toilette gehen (sicher ist sicher) und los radeln.
Achtung Killerargument. Inzwischen kann das auch meine Freundin in weniger als 3 Minuten!
Alt 10.04.2019, 15:55   #207
Gozzy

Ich finde die Möglichkeiten verschiedene Anpassungen der Sitzposition sehr interessant. Gerade für den Winter und das unter angeblich relativ realistischem Fahrgefühl. Ob das den Mehrwert rechtfertigt weiß ich nicht.
Alt 10.04.2019, 16:35   #208
Carlos85
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Wenn du bereit bist 2600 Steine für das stationäre Teil auszugeben...

Könntest ja einfach 2 x den Tacx Neo kaufen, dann kommst du immer noch besser/günstiger weg
2 Tacx Neos sind nur geringfügig günstiger und dann stehen 2 Räder rum. Das sportzimmer ist nur für eins gemacht, sonst müsste die HIIT Zone weichen oder die Schreibtische (hm... )

Leute... ihr kennt mich doch! Ich hab mich längst entschieden. Es geht höchstens noch um das wann

Tiktok
Youtube
Instagram
Antwort

Themen-Optionen