Eine tolle Wettkampfpremiere - Herzlichen Glückwunsch!
Vor allem die Laufzeit macht mich ein bisschen neidisch, das ist wirklich super! Ich bin Brust auch noch schneller als Kraul, aber hey lieber mit Brust im Mittelfeld angekommen als Kraul letzter.
Ich war heute dann mal wieder schwimmen und siehe da, heute lief es super. Tatsächlich habe ich zu Beginn ein paar Bahnen summend (nein, nicht Knick-Knack - die Melodie war mir irgendwie entfallen

) hinter mich gebracht.
Ich glaube, Mirko hatte recht und mein Hauptproblem sind die zu wild strampelnden Beine. Also habe ich beschlossen, die Beine erstmal einfach nur hinter mir herzuziehen. Das ging schonmal ganz gut und irgendwann fingen die Beine dann quasi von alleine an locker mitzuschwingen. Lustigerweise habe ich später festgestellt, dass sich die Beine ohne dass ich darüber nachgedacht hatte sogar im richtigen Rhythmus bewegten. Hat richtig Spaß gemacht! Ich muss mich einfach immer wieder daran erinnern, schön ruhig und langsam zu bleiben, dann klappt das auch.
Als der Bademeister dann die Schwimmuhr für den Freischwimmer eines kleinen Mädchens anstellte, habe ich wenigstens 1x50m schnell versucht. Laut Uhr habe ich dafür 50 Sekunden gebraucht - bisherige Bestzeit lag bei 56 Sekunden. Ich weiß allerdings nicht, wieviel der 6 Sekunden sonst beim betätigen der Stoppuhr draufgehen. Egal - Bestzeit ist Bestzeit und bringt 3 Zusatzkilometer.

Allerdings geht bei schnell dann jegliche Technik flöten.