gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die Schöne und das Biest... - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.03.2018, 07:55   #201
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Super, dass es bei Euch so gut läuft !

Viele Grüße

Andy
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Finde ich auch
Danke

Leute, jetzt wird es ernst: Noch 100 Tage bis zum IM Frankfurt.

Rock'N'Roll
Chmiel2015 ist offline  
Alt 09.04.2018, 20:33   #202
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Zitat:
Zitat von Chmiel2015 Beitrag anzeigen
Danke

Leute, jetzt wird es ernst: Noch 100 Tage bis zum IM Frankfurt.

Rock'N'Roll
Hallo ihr zwei

ich hoffe ihr konntet das super Wetter am Wochenende auch für einige starke Trainingseinheiten nutzen - wie schaut's aus bei Euch ?

Gruß Andy
Ulmerandy ist offline  
Alt 12.04.2018, 13:40   #203
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Hallo ihr zwei

ich hoffe ihr konntet das super Wetter am Wochenende auch für einige starke Trainingseinheiten nutzen - wie schaut's aus bei Euch ?

Gruß Andy
Danke der Nachfrage. Läuft. Ostern viel auf dem Rad gesessen und letzten Sonntag in Hannover den HM gelaufen.
Das kommende Wochenende soll wieder Radlastig werden, wir haben Freitag und Montag frei. Hoffe,das Wetter spielt mit.
Aber wir haben uns gestern wieder erstaunt fetsgestellt, dass es ja nur noch gute 2 Monate bis zum IM sind........
Chmiel2015 ist offline  
Alt 12.04.2018, 14:31   #204
spanky2.0
Szenekenner

Benutzerbild von spanky2.0

Zitat:
Die zweite Woche hat uns dann aber wieder ausgesöhnt

840 KM bike

52 KM run

9 KM swim

plus Stabi, insgesamt ca. 56 Stunden Training in den 2 Wochen sind es geworden. Wir sind zufrieden.
Starke Leistung...wollte ich längst schon gesagt haben!

Zitat:
Aber wir haben uns gestern wieder erstaunt fetsgestellt, dass es ja nur noch gute 2 Monate bis zum IM sind........
kein Problem...noch genug Zeit für den Feinschliff
spanky2.0 ist offline  
Alt 12.04.2018, 14:40   #205
Hütchen
Szenekenner

Benutzerbild von Hütchen

...lang, lang ist es her...

Hallöchen,

lang nichts mehr geschrieben hier. Deshalb wollte ich mal wieder ein Lebenszeichen geben. Irgendwie rast die Zeit zwischen Arbeiten, Training, Essen und schlafen nur so dahin...

Nun ist es nicht mehr ganz so lang bis zum IM, das freut und macht Angst zugleich!

Obwohl wir wirklich fleißig durchziehen, ist es schwer sich einzuschätzen. Die Zweifel kommen doch immer wieder durch, schaff ich es? Wie schaff ich es?? Es bleibt bis zum großen Tag wohl ein Rätsel, man sagt ja der zweite soll der schlimmste sein. Ich hab jetzt schon Angst.

Die Trainingsdaten zeigen zumindest eine Verbesserung. Im FTP Test gab es bei uns beiden witzigerweise einen gleichen Anstieg von Oktober bis März um 20Watt.

Auch beim Laufen sieht man einen Weg bei den langen Läufen:
13.01. Pace 05:53, HF Schnitt 149
04.02. Pace 05:53, HF Schnitt 147
02.04. Pace 05:25, HF Schnitt 145

Im Schwimmen steig ich leider gerade erst wieder ein. Hab erst mal vorsichtig die Umfänge gesteigert und bin zumindest die letzten zwei Mal auch schon wieder mit ein wenig Tempounterschied geschwommen. Da gilt es dies Jahr nur hoffentlich die gleiche Zeit wie letztes Jahr zu schwimmen, bissl Trainingszeit ist ja noch. Das das ganze jedoch so langwierig ist, hätte ich im Januar auch nicht für möglich gehalten.

Trotzdem ist oft alles zäh und man zweifelt. Am letzen WE wollte ich beim HM meine Bestzeit endlich mal wieder in Angriff nehmen. Leider bin ich ab km 16 total eingebrochen und mit 01:45h rausgekommen. Ich weiß wir sind den aus dem Training heraus gelaufen und am Ende der 3. Belastungswoche, trotzdem hat es mich ein wenig geärgert.

Jetzt freu ich mich auf das Trainingswoche an der See!! und nächste Woche auf eine Entlastungswoche, um dann frisch in die letzten Wochen der Vorbereitung zu starten....

PS: Hab übrigens am WE mal meinen ZWIFT Account ein wenig entstaubt und wieder hergerichtet. Bin gestern 01h50 "The Pretzel" gefahren, auuuuu Aber irgendwie stimmen die Wattangaben nicht mit meinen Wattpedalen überein. Am Berg zeigt er zu viel an, in der Ebene zu wenig. Irgendwer von den Spezialisten einen Tipp?

Lasst es euch gutgehen!!
Hütchen
Alt 12.04.2018, 14:46   #206
Hütchen
Szenekenner

Benutzerbild von Hütchen

Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Starke Leistung...wollte ich längst schon gesagt haben!
Danke Spanky!! Hoffentlich zahlt es sich aus!
Alt 12.04.2018, 15:28   #207
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Das hört sich doch ziemlich gut an Das Schwimmen kriegst du auch gewuppt
Bei mir ist das so auf der Rolle, dass ich mich drinnen einfach mehr traue, wenn dann nichts mehr geht, ist man zu Hause und muss nicht mehr evtl. noch 50 km nach Hause fahren Die Wattwerte sind gefühlt gleich bzw. ähnlich würde ich sagen. Ich bin jetzt auch mal ein paar Rennen gefahren, das ist richtig böse, aber bringt sicherlich was für die kurzen Dinger, die ja auch noch kommen.
Pretzel ist auch böse aber ich finde die Berge echt genial auf Zwift. Du musst mal den neuen fahren, der ist auch toll. Bist du unter deinem richtigen Namen auf Zwift? Dann suche ich dich mal
Alt 12.04.2018, 15:40   #208
Hütchen
Szenekenner

Benutzerbild von Hütchen

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Das hört sich doch ziemlich gut an Das Schwimmen kriegst du auch gewuppt
Bei mir ist das so auf der Rolle, dass ich mich drinnen einfach mehr traue, wenn dann nichts mehr geht, ist man zu Hause und muss nicht mehr evtl. noch 50 km nach Hause fahren Die Wattwerte sind gefühlt gleich bzw. ähnlich würde ich sagen. Ich bin jetzt auch mal ein paar Rennen gefahren, das ist richtig böse, aber bringt sicherlich was für die kurzen Dinger, die ja auch noch kommen.
Pretzel ist auch böse aber ich finde die Berge echt genial auf Zwift. Du musst mal den neuen fahren, der ist auch toll. Bist du unter deinem richtigen Namen auf Zwift? Dann suche ich dich mal
Hallo Hoppel, ja bin unter meinem richtigen Namen dort.

Den neuen schau ich mir die Tage mal an. Wie heisst er denn?

Ich fand die Bergsimulation auch ziemlich gut! Unsere hügeligen/bergigen outdoor Strecken sind leider nur über Bundesstraßen zu erreichen, da haben wir im Moment einfach keine Lust zu. Deshalb hab ich den acoount mal aktiviert um zu schauen ob man dort nicht gut Höhenmeter simulieren kann. Tat auf jeden Fall ordentlich weh, ich würd sagen: kann man.

Ich hatte zu dem Zwift account noch meine Garmin um, die mit meinen Wattpedalen gekoppelt ist. Daher konnte ich immer gut vergleichen. Bei mir passten die Wattwerte nicht wirklich gut überein. Aber ich hab auch keine Einstellung mehr gefunden, wo man seinen FTP Wert eintragen kann, um damit vielleicht eine bessere Anpassung zu haben. Ich dachte mich erinnern zu können, das ich das mal irgendwo gesehen hatte....
Thema geschlossen

Themen-Optionen