Hallöchen,
lang nichts mehr geschrieben hier. Deshalb wollte ich mal wieder ein Lebenszeichen geben. Irgendwie rast die Zeit zwischen Arbeiten, Training, Essen und schlafen nur so dahin...
Nun ist es nicht mehr ganz so lang bis zum IM, das freut und macht Angst zugleich!
Obwohl wir wirklich fleißig durchziehen, ist es schwer sich einzuschätzen. Die Zweifel kommen doch immer wieder durch, schaff ich es? Wie schaff ich es?? Es bleibt bis zum großen Tag wohl ein Rätsel, man sagt ja der zweite soll der schlimmste sein. Ich hab jetzt schon Angst.
Die Trainingsdaten zeigen zumindest eine Verbesserung. Im FTP Test gab es bei uns beiden witzigerweise einen gleichen Anstieg von Oktober bis März um 20Watt.
Auch beim Laufen sieht man einen Weg bei den langen Läufen:
13.01. Pace 05:53, HF Schnitt 149
04.02. Pace 05:53, HF Schnitt 147
02.04. Pace 05:25, HF Schnitt 145
Im Schwimmen steig ich leider gerade erst wieder ein. Hab erst mal vorsichtig die Umfänge gesteigert und bin zumindest die letzten zwei Mal auch schon wieder mit ein wenig Tempounterschied geschwommen. Da gilt es dies Jahr nur hoffentlich die gleiche Zeit wie letztes Jahr zu schwimmen, bissl Trainingszeit ist ja noch. Das das ganze jedoch so langwierig ist, hätte ich im Januar auch nicht für möglich gehalten.
Trotzdem ist oft alles zäh und man zweifelt. Am letzen WE wollte ich beim HM meine Bestzeit endlich mal wieder in Angriff nehmen. Leider bin ich ab km 16 total eingebrochen und mit 01:45h rausgekommen. Ich weiß wir sind den aus dem Training heraus gelaufen und am Ende der 3. Belastungswoche, trotzdem hat es mich ein wenig geärgert.
Jetzt freu ich mich auf das Trainingswoche an der See!! und nächste Woche auf eine Entlastungswoche, um dann frisch in die letzten Wochen der Vorbereitung zu starten....
PS: Hab übrigens am WE mal meinen ZWIFT Account ein wenig entstaubt und wieder hergerichtet. Bin gestern 01h50 "The Pretzel" gefahren, auuuuu

Aber irgendwie stimmen die Wattangaben nicht mit meinen Wattpedalen überein. Am Berg zeigt er zu viel an, in der Ebene zu wenig. Irgendwer von den Spezialisten einen Tipp?
Lasst es euch gutgehen!!
Hütchen