gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"Wahn-Sinn-Los".... oder... "weil's raus muss" - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2017, 11:24   #201
Su Bee

Immer noch glücklich…

…mit der Entscheidung.

Gestern bin ich – da das Wetter einfach zu schön für einen Pausentag war – nochmal eine Runde geradelt.
Also ganz freiwillig und ohne eine bestimmte Vorgabe.
Hätte mir das jemand vor einem Jahr erzählt, hätte ich ihm gleichfalls was erzählt…

Das Alu-Zicklein und ich sind mittlerweile ein eingespieltes Team und sobald der Triathlon vorbei ist, kommen die normalen Pedale wieder ab und die Clickies werden wieder angeschraubt.

Vorher mache ich keine neuen Experimente mit Fall-Aktionen, Prellungen, weiteren Kettenblatt-Tattoos etc.
Dafür fahre ich mittlerweile einfach zu gerne und die Berge und Hügel auf und zwischen denen wir wohnen verlieren täglich mehr ihre Schrecken.
Ich möchte mich jetzt nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, aber "nur" noch im Tal mag ich gar nicht mehr fahren.
Nach Hause geht’s ja immer einen fiesen Berg hoch, aber auch auf der Tour selbst darf es nun den einen oder anderen Hügel geben.
Nerviger empfinde ich vielmehr den Autoverkehr und die gefühlt tausend Ampeln, die mich daran hindern einfach durchzukurbeln.
Auf jeden Fall entdecke ich ganz neue Straßen und der Radius wird größer und größer.

Als ich gestern dem Männe davon erzählt habe, machte er mir "eindeutige Angebote" und so gibt es – womöglich – über den Winter ein eigenes Rennrad.
(Oder er will auch nur sein Alu-Zicklein wieder haben... )

Bis vor einem halben Jahr hatte ich nicht mal EIN Fahrrad und jetzt womöglich bald ZWEI!!!
Wahnsinn – oder?

Ich bin seit einer Woche jetzt ohne Uhr unterwegs und merke wie wieder Ruhe einkehrt.
Ich weiß, dass ich alle 3 Disziplinen im Zeitfenster schaffen kann und meine Aufregung bezüglich des Wettkampfes reicht sowieso für das komplette Starterfeld.
Mit weiteren Zeitkontrollen mache ich mich nur NOCH verrückter.

Ich genieße die Anstrengung beim Radeln und das Gefühl oben auf dem Berg angekommen zu sein.
Vor einem halben Jahr hatte ich noch - zu Recht!!! - Panik, dass ich es nach einer größeren Runde nicht schaffe wieder den Hausberg zu erklimmen.
Unglaublich was sich da getan hat.

Heute steht laufen und schwimmen auf dem Programm.
Beides im Regen – ich freu mich drauf
Alt 10.08.2017, 12:53   #202
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Klingt sehr gut
Ich kann mich noch gut erinnern, wie die Strecken länger wurden, neue Wege und Landschaften die eh schon reizvolle, manchmal auch spannenden Begebenheiten würzten(mitten im unbekannten Wald, wo ist der Weg? ).
Genieße die Zeit

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 19:04   #203
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Sowas liest man(n) äußerst gerne. Klingt fast so, als würde sich da sowas wie Vorfreude entwickeln... wird ja immer schöner!

Doch ich lese natürlich mehr: aktuelle Begeisterung, die sich nicht nur AUF etwas freut, sondern ÜBER etwas, nämlich das, was hier und heute gerade im Training passiert. Und das ist in der Tat einen ganze Menge.

Mach ja weiter so - und lass es dir dabei gut gehen!
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 22:59   #204
Su Bee

Vor dem Radteil habe ich am wenigsten Muffe.
Ich kenne die Strecke mittlerweile bei jeder Wetterlage und auch wenn ich meine Zeit brauche, dann weiß ich doch, dass es mich nicht umbringen wird.
Vor dem Schwimmgewühl habe ich schon Schiss. 8 auf einer Bahn ist viel, wenn man nicht ausweichen kann.
Und meine mieseste Disziplin zum Schluss.
Ich schätze, dass ich dort richtig die Zähne zusammen beißen muss...

Bin heute extra nach einem langen und harten Arbeitstag noch mal los um die Strecke abzulaufen.
Hundemüde und total kaputt gestartet und irgendwann nach der Hälfte gemerkt, dass ich sie doch durchlaufen kann.
Solche Experimente sind wichtig für mich.

Ich werde vor dem Wettkampf mindestens noch eine Runde drehen.
Zur Sicherheit.

Die abschließenden Bahnen im Freibad waren dafür wieder eher eine Belohnung.
Feierabendstimmung mit leichtem Regen...

Perfekt
Alt 12.08.2017, 12:13   #205
Su Bee

Pausentage und ihre Folgen...

Nachdem ich gestern Pausentag hatte (das Wetter hat es mir nicht schwer gemacht, denn es SCHÜTTETE nonstop) und auch so erledigt war, dass ich mich nicht zur Ruhe zwingen musste, bin ich heute morgen wieder mit diesem Kribbeln aufgewacht.

Momentan zwingt mich der Alltag zu einem recht abwechslungsreichen Training.
Je nach Länge und Intensität bin ich mal nur angenehm durchbewegt oder auch mal echt kaputt (wenn der Alltag zusätzlich noch sehr anstrengend war).
Aber: spätestens nach 1,5 Tagen geht es mir immer wieder gut und ich scharre mit den Hufen.
Keine Ahnung ob das so passt als Trainingsleistung, aber mehr geht zeitlich nicht.
Nur "strukturierter und geplanter" könnte ich etwas verändern, was der Effektivität bestimmt zugute käme, aber ob ich das dieses Jahr auf die Reihe bekomme, wage ich zu bezweifeln.

Ich finde es aber auch nicht schlimm, denn die Tatsache, dass ich erst seit einem halben Jahr schwimme, radel und laufe ist bestimmt anders zu werten, wie wenn ich seit jahren schon auf einem guten Level bin.
Momentan will ich schon auch immer wieder mal einen neuen Trainingsreiz setzen, aber mich auch nicht total kaputt machen, dass ich in ein Übertraining komme.
Sich am nächsten Tag mal kurz älter fühlen als man ist, ist ok - aber sterben wollen wäre mir definitiv zuviel.
Nächste Woche fängt das Uni-Sportprogramm wieder an mit seinen vielen Stabi-Übungen und der Muskelkater wird wieder zuschlagen, aber auch das ist ok.
Das ist halt die ersten 2 Mal so und dann erinnern sich die alten Muskeln wieder an ihre Aufgaben.

Heute in 2 Wochen ist der große Tag.
*schluck*

Ich geh - mal wieder - im Regen schwimmen (erstaunlich wieviele andere Bekloppte man da immer trifft) und hoffe, dass die Koppelläufe nachher im Trockenen stattfinden.

Geändert von Su Bee (12.08.2017 um 17:47 Uhr).
Alt 12.08.2017, 17:51   #206
Su Bee

Außentemperatur: 14°C (sinkend), leichter Dauerregen, "Badewasser" knapp 25°C, außer mir noch 2!!! andere im gesamten Sportbecken.
Also bin ich geschwommen was die Arme und Beine hergeben wollten und knicke das Koppeln für heute.
So viel Platz und Ruhe für Technikübungen hatte ich noch NIE in einem Freibad.
Man muss nutzen was sich einem bietet...
Alt 14.08.2017, 07:57   #207
Su Bee

Nach der gestrigen Koppeleinheit (25min Rad, 15min Lauf, 25min Rad, 15min Lauf, 25min Rad, 10min Lauf) folgten 6h harte Gartenarbeit und abends noch 1,5h Tanzkurs.
Entsprechend fühlen sich heute meine Beine und vor allem der Rücken "etwas müde" an.
Dafür steht heute auch "nur" Schwimmtechnik auf der Liste und Abends ein neuer Uni-Sportkurs "deep Work" (Zitat: "Nach einer deepWORK Einheit ist die Energie eines Trainierenden restlos erschöpft")

Ich bin gespannt...

Das Training ist nach wie vor so, dass ich es jedes Mal genieße.
Vor allem wenn ich alleine unterwegs bin und Beine und Kopf einfach so vor sich hin kurbeln.
Der Stress auf der Arbeit wird wunderbar nebensächlich.
"Im Flow" unterwegs zu sein ist einfach perfekt.
Womöglich bin ich des öfteren zu langsam unterwegs oder vergesse mal etwas mehr "zu beißen", aber es tut mir wirklich gut.

Noch 13mal schlafen bis zum großen Tag.

Geändert von Su Bee (14.08.2017 um 13:46 Uhr).
Alt 14.08.2017, 15:49   #208
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Heuer kenne ich einen DeepWorkTag habe ich gerade gelernt
Der Rest klingt gut, weiter so. Das wird .

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen