"Der Nachrichtensender CNN berichtet, dass das Weiße Haus weitere Maßnahmen für Menschen plane, die in die USA einreisen. So könnten alle Reisenden aufgefordert werden, offenzulegen, welche Webseiten und Sozialen Netzwerke sie nutzen und ihre Kontakte in ihren Mobiltelefonen preiszugeben. Ein entsprechender Plan werde derzeit im Präsidialamt in Washington debattiert."
Als ich 2009 über die USA nach NZ gereist bin, war ich froh, dass Obama schon Präsident war und am Donnerstag bin ich froh, dass ich über Singapur aus NZ zurückfliege.
Weil eins seiner Wahlkampfthemen seine Positionierung als Terrorbekämpfer war, was ohne Terror wohl eher nicht der Fall gewesen wäre. Und ich halte es für gut möglich, dass er ohne dieses Thema nicht die Wahl gewonnen hätte.
"So könnten alle Reisenden aufgefordert werden, offenzulegen, welche Webseiten und Sozialen Netzwerke sie nutzen und ihre Kontakte in ihren Mobiltelefonen preiszugeben.".
Als Terrorist hätte ich natürlich nur einen Facebookaccount und alle anderen Terroristenfreunde hätte ich im Adressbuch (mit Vermerk "Terrorist" und Realnamen und Anschrift)
"Der Nachrichtensender CNN berichtet, dass das Weiße Haus weitere Maßnahmen für Menschen plane, die in die USA einreisen. So könnten alle Reisenden aufgefordert werden, offenzulegen, welche Webseiten und Sozialen Netzwerke sie nutzen und ihre Kontakte in ihren Mobiltelefonen preiszugeben. Ein entsprechender Plan werde derzeit im Präsidialamt in Washington debattiert."
Populistisches Ablenkungsmanöver ...
Die Daten liegen doch eh schon alle komplett vor ...
Weil eins seiner Wahlkampfthemen seine Positionierung als Terrorbekämpfer war, was ohne Terror wohl eher nicht der Fall gewesen wäre. Und ich halte es für gut möglich, dass er ohne dieses Thema nicht die Wahl gewonnen hätte.
nein, ich meine das mit der Selbstzerstörung.
Dafür gibt es m.E. keien Anzeichen. Nur weil wir nicht mögen was er tut, heisst das das noch lange nicht das es schlecht für die USA ist
nein, ich meine das mit der Selbstzerstörung.
Dafür gibt es m.E. keien Anzeichen. Nur weil wir nicht mögen was er tut, heisst das das noch lange nicht das es schlecht für die USA ist
Zerstörung ist leicht übertrieben, aber z.B. das Ansehen der USA in weiten Teilen der Welt ist schon mal hinüber. Solange Trump Präsident ist, werde ich z.B. nicht freiwillig in die USA reisen,
Ich glaube auch nicht, dass sein Handelskriegsgetue irgendwen in der Welt ermutigt, amerikanische Autos zu kaufen. Vermutlich eher im Gegenteil.