So, am Samstag war es soweit.
Gucken ob es vielleicht doch mit der SUB 37 auf 10 klappen sollte.
Ganz schön frisch war es und ich war tatsächlich am überlegen noch mit langem Oberteil zu laufen. Kurze Hose ist bei mir eigentlich immer klar.
Ich habe mich dann aber doch für die Kurz/Kurz Variante entschieden.
Am Start ging es von Anfang an sehr flott los da vorne. Keiner wo ich mich hätte dran hängen können,aber auch niemand der mein tempo laufen wollte/konnte.
Also hieß es vom ersten Kilometer an alles allein zu laufen. Das war zwar Ultrahart, aber ich konnte mich komplett auf mich konzentrieren.
Ich wusste, dass ich ein paar Sekunden raus laufen musste, da bei km 6 eine Recht anspruchsvolle Steigung ansteht.
Das habe ich geschafft und siehe da, dass Bergintervalltraining zahlt sich aus. Keine gravierende Paceeinbusse am Berg.
Dann konnte ich sogar noch ein paar Mitstreiter einsammeln.
Die letzten Meter konnte ich dann sogar fast noch genießen, da die Uhr anzeigte, dass es sicher unter 37 Minuten sein wird.
Am Ende stoppte die Uhr bei 36:47min was Haargenau eine Minute unter der alten Bestzeit am selben Ort bedeutet.
Mehr als zufrieden und ein deutliches Zeichen dass ich scheinbar nicht all zu viel falsch zu machen scheine.
Zusammenfassend
10km (52hohenmeter)
HF: 173 (179 max)
36:47 min
Gesamt 11.
AK 2.